Logic wurde unerwartet beendet

  • Ersteller tachyon
  • Erstellt am
T
tachyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
09.04.13
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
ich habe Logic 9 auf zwei Rechnern installiert (Macbook Pro und Macbook Air). Auf dem Air habe ich zusätzlich NI Komplete 10. Dort erscheint immer, wenn ich bei "Speichern unter...." den Speicherort ändern will die Meldung "Logic wurde unerwartet beendet", was dann auch geschieht. Beim MBP passiert das nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass es irgendetwas mit NI zu tun hat. Hat jemand dasselbe Problem bzw eine Lösung dafür gefunden? Verträgt sich Logic X evtl besser mit NI?
LG,
René
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein Macbook Air, nutze ebenfalls Logic Pro 9 und NI Komplete, allerdings Version 9. Dafür aber mit einzeln erworbenem Supercharger und Driver, die ebenfalls in 10 enthalten sind. Da die "Player", also Kontakt, Reaktor etc. identisch sind und der Unterschied mehr im zusätzlichen Sample-Material liegt, bezweifle ich ein wenig, dass es daran liegt.

Hast du denn überhaupt NI-Plugins geladen, wenn dieser Fehler auftritt? Bzw. tritt der Fehler nicht auf, wenn du (zum Testen beispielsweise) nur Spuren mit Plugins von anderen Herstellern oder den Logic-eigenen Plugins geladen hast?

Ansonsten würde ich mal versuchen, Logic auf dem MBA zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
 
.. vielleicht mal einen Blick auf die crash reports dazu werfen? zumindest lässt sich da einkreisen, was unmittelbar vor dem crash im Speicher lag ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ansonsten würde ich mal versuchen, Logic auf dem MBA zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
... mh, das würde ich erst tun, wenn die Ursache geklärt ist, sieht mir nach einem eher Windows-klassischen Tipp aus :)
 
Der Fehler tritt auch dann auf, wenn ich ein neues leeres Projekt erstelle mit nur einer Audio Spur, also keinerlei NI Plugins verwende. Ich werde nachher mal ein Crash-Report anschauen. Danke
 
Der Anfang von dem Crash Report, falls da jemand draus schlau wird.....

Process: Logic Pro [1276]
Path: /Applications/Logic Pro.app/Contents/MacOS/Logic Pro
Identifier: com.apple.logic.pro
Version: 9.1.8 (1700.67)
Build Info: Logic-17006700~2
App Item ID: 459578486
App External ID: 10394291
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Logic Pro [1276]
User ID: 501
Date/Time: 2016-06-15 18:56:02.964 +0200
OS Version: Mac OS X 10.11.5 (15F34)
Report Version: 11
Anonymous UUID: 8536C870-40D3-1619-E8F0-2F4704F0E4E6
Sleep/Wake UUID: CFB7A52B-0B09-4693-9882-C779709126E1
Time Awake Since Boot: 8000 seconds
Time Since Wake: 1000 seconds
System Integrity Protection: enabled
Crashed Thread: 8 Dispatch queue: NSOperationQueue 0x161479f0 :: NSOperation 0x1607a3f0 (QOS: LEGACY)
Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY
Application Specific Information:
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: '-[DfJamPackManager _stopSearching]: unrecognized selector sent to instance 0x16084690'
abort() called
Application Specific Backtrace 1:
0 CoreFoundation 0x9b754a69 __raiseError + 201
1 libobjc.A.dylib 0x92e83fd1 objc_exception_throw + 276
2 CoreFoundation 0x9b758513 -[NSObject(NSObject) doesNotRecognizeSelector:] + 275
 
die Methode sich der Analyse zu nähern, die ich verwende: https://www.google.com/search?q=Terminating+app+due+to+uncaught+exception+'NSInvalidArgumentException',+reason:+'-[DfJamPackManager+_stopSearching]:+unrecognized+selector+sent+to+ins&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
führt schnell zu ähnlichen Vorfällen und mit etwas Glück zu jemandem, der das Problem gelöst hat ...

(die Fehlerbeschreibung nach den drei Sternchen ohne die Speicheradresse am Ende, die eh bei jedem anders aussehen wird )
 
Ja, danke, gute Idee, hatte bisher nur auf Deutsch gegoogelt und nix gefunden, in englischen Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber leider hat niemand eine Lösung gefunden :-( Festplatte repariert habe ich ohne Ergebnis und Platz ist auch mehr als genug vorhanden....
 
Dein Crash-Report zeigt, dass Du die neueste Version von El Capitan hast.
Dass sich das nicht (mehr) mit Logic9 verträgt, ist hinlänglich bekannt.

Entweder Du machst das unter einem System, auf dem Logic9 gut läuft (aus meiner Erfahrung Mountain Lion) oder Du machst den Schritt zu LogicX.
 
Danke für die Antwort!
Dein Crash-Report zeigt, dass Du die neueste Version von El Capitan hast.
Dass sich das nicht (mehr) mit Logic9 verträgt, ist hinlänglich bekannt.

Entweder Du machst das unter einem System, auf dem Logic9 gut läuft (aus meiner Erfahrung Mountain Lion) oder Du machst den Schritt zu LogicX.

Mir war das leider nicht bekannt. Auf meinem anderen Rechner unter Yosemite läuft es ganz gut, El Capitan habe ich erst ganz neu. Dann werde ich wohl mal in Logic X investieren....
 
... never change (upgrade) a running system ... ich mache so etwas auf Rechnern, auf deren Gesamtfunktion ich angewiesen bin, schon seit Jahren nicht mehr .... wahrscheinlich hast du noch nicht einmal einen neuen Käptn für irgendetwas konkretes gebraucht, oder? ;)
 
Hab das MBA gebraucht gekauft und da war Capitan vorinstalliert. Sonst hätte ich ihn nicht drauf getan. Kann natürlich auch downgraden und Logic und Komplete wieder neu installieren. Ich schwanke noch....oder ob ich das zum Anlass nehmen soll auf Logic X zu wechseln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben