PU für Martin Streetmaster D-15M


L
Lefty_is_here
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.22
Registriert
26.07.22
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag,

Ich habe mich gerade mal hier angemeldet, weil ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. ein paar Tipps geben - habe zu meiner Frage jedenfalls keine Antwort gefunden.

Die Frage (im Titel bereits erwähnt) bezieht sich auf meine Martin Akustikgitarre.

Ich spiele bisher nur Gitarren ohne PU, möchte aber nun, die Streetmaster D-15M nachrüsten. Die Bohrung für das Kabel war bereits gemacht, also sollte der Einbau (selber machen, oder lieber machen lassen?) kein großes Problem sein, richtig?

Welchen PU würdet ihr empfehlen? Geld spielt dabei erstmal keine Rolle; soll ja was gescheites sein bei einer "teureren" Gitarre.


Danke schonmal für eure Hilfe!


Grüße, Lefty
 
Bassturmator
Bassturmator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.22
Registriert
05.06.08
Beiträge
7.371
Kekse
47.419
Ort
Ruhrgebiet
L.R.Baggs Anthem vom Fachmann einbauen lassen.

Herzlich willkommen im Musiker-Board!

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
L
Lefty_is_here
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.22
Registriert
26.07.22
Beiträge
3
Kekse
0
Danke für die schnelle Antwort- hab es mir schon angeschaut, perfekt. Sieht ja sogar ganz elegant aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.22
Registriert
30.03.06
Beiträge
755
Kekse
1.701
Ort
Bammental
Kann ich so unterschreiben! Ich habe mir in meine Martin 000 den Anthem eingebaut und bin echt begeistert! So ziemlich das Beste, was zu haben ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
L
Lefty_is_here
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.22
Registriert
26.07.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Toni,

auch wenn ich meine Entscheidung schon getroffen habe (ist schon eingebaut; bin sehr zufrieden), fülle ich natürlich gerne noch den Fragebogen aus - vielleicht helfen ja kommende Antworten weiteren Leuten mit der gleichen Frage weiter.

1. Martin Streetmaster D-15M

2. Kosten sind egal

3. Vorwiegend Fingerpicking (Travis, Folk etc.), Strumming mit Plek

4. Instrument hat keinen Gurtpin, Bohrung für Kabel war bereits gemacht

5. Keine Präferenzen

6. Solomusiker

7. Habe ich leider die Frage vergessen; Wenn ich jetzt wieder auf den Link gehe, ist das alles weg


LG, Lefty
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben