PU Kappe wie DIESE aufsetzten

  • Ersteller Sunny79
  • Erstellt am
Sunny79
Sunny79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.23
Registriert
15.08.14
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin,

will meine HB Explorer aufhübschen. Die PU sollen weisse Kappen bekommen. Leider sind solche schwer zu finden.
Hier hab ich eine (zumindest in Deutschland).
http://www.ebay.de/itm/Humbuckerkap...uxe-PUZ0137-/380299859355?hash=item588ba3559b

Wird sie ganz normal drübergestülpt? Natürlich muss ich den PU aus dem Rahmen ausbauen, das ist klar. Aber wie sieht das aus mit der Bodenplatte des PU?
Muss die irgendwie ab? oder geht das schon so? (siehe Artikelbeschreibeung bei Egay)

Gruss
Sunny
 
Eigenschaft
 
will meine HB Explorer aufhübschen. Die PU sollen weisse Kappen bekommen.

Wird sie ganz normal drübergestülpt?
(siehe Artikelbeschreibeung bei Egay)

Hm aufhübschen und dann eine weiße Kappe ist schon mal der erste Widerspruch :evil:

und dazu eine Beschreibung von Egay ....? alter Schwede was ist das für ne Seite :evil: :evil:


Aber davon abgesehen da steht "... sind Gewindehülsen mit US Gewinde eingelassen."
Das bedeutet haben deine PUs ein zölliges US Gewinde a la Duncan Dimarzio o.ä
könnte man die drüberstülpen und die Schrauben wohl durch PU + Kappe drehen.
Warum man die Grundplatte weglassen sollte erschließt sich mir nicht so ganz.

Haben deine PUs aber ein metrisches Gewinde, kannst du nicht beides benutzen.
(Ich würde ehrlich gesagt lieber nach Kappen ohne Gewinde suchen ......)

oder du fragst per Email oder Telefon beim Trashcontainer an (das ist der Anbieter)
http://www.der-trashcontainer.de/catalog/contact_us.php

http://www.der-trashcontainer.de/stores.html

:)
 
Hi Dule, Hi Ben,

Danke. Wie gesagt, die weissen bekommt man echt nur im Ausland. Da nimmt das shipping einem doch echt den spass am "Tunen". Vorallem da ich eigentlich Bassist bin und da nur als Wixxvorlage an der Wand hängt und zum Rumdaddeln gedacht ist.

Meine Gedanken bei den Kappe von EBAY waren, dass ich zur not mit einer rundfeile das Gewinde kaputt mache und es normal mit der Schraube durch die Bodenplatte fest mache.

Zweite Extreme wäre, dass ich die Nubsis mit dem Amigewinde absäge und dann die Kappe einfach wie jeder andere Schaler oder Göldo drauf stülpe. Kleben hab ich auch in erwägung gezogen. Soll mit Heisskleber gut gehen. Alternativ diese T*** Powerstrips.
 
Wenn es in der EU ist, dann nicht. Bei 17€ würde aber AFAIK eh keine Zollgebühr aufgeschlagen. Da gibt es Freibeträge, die man erst einmal überschreiten muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben