PU Kappen für SG Special Faded

  • Ersteller 74'Jailbreak
  • Erstellt am
74'Jailbreak
74'Jailbreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
11.04.09
Beiträge
90
Kekse
261
Ort
Nähe RGBG

ich würde gerne an meine humbucker (490R und 490T) metallkappen befestigen (https://www.thomann.de/de/schaller_pu_abdeckung_132n.htm und die
https://www.thomann.de/de/schaller_pickupcover_132b.htm) ich hab jetzt schon viele threads darüber gelesen und die meinen alle dass man wachsen soll. ich hab aber angst dass ich was kaputt mache. so und jetzt meine frage geht es dass der pickup dank der kleinen magneten (polepieces glaub ich ) von selbst hält und wenn nicht würde ich sie mit klebeband befestigen würde sich die mikrofonie dann (ich glaub so heist das brummen oder piepen) sehr steigern also wenn ich die kappe einfach mit klebeband befestige. diese methoden würde ich nämlich dem wachsen bevorzugen. (wegen der angst was kaputt zu machen)
 
Eigenschaft
 
R
rübchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
408
Kekse
787
Die Tonabnehmerkappe ist für beide Pickups geeignet, sofern das Spacing der Polepieces stimmt, ggf. ausmessen.
Zur Befestigung: Die Kappe wird auf den Tonabnehmer aufgesteckt und dann mit 2 Lötstellen an die Metalplatte unterhalb des PUs befestigt. Das Wachsen ist lediglich ein Mittel gegen Mikrofonie. Ich würd es dir empfehlen, ist wirklich keine große Sache, kaputtmachen kann man da nicht viel.
http://www.historiclespauls.com/music/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=45
Hier eine Anleitung vom User Hoss.
MFG Ruben
 
74'Jailbreak
74'Jailbreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
11.04.09
Beiträge
90
Kekse
261
Ort
Nähe RGBG
Ich bedanke mich dann mal
 
Adrenalize
Adrenalize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
23.01.09
Beiträge
48
Kekse
0

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben