frage zu inlays bei gibson sg special faded

von lePhilippe, 25.04.08.

  1. lePhilippe

    lePhilippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    726
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Moinsen,

    mir is heute beim Rumstöbern aufgefallen, dass die Gibson SG special faded in der Rechtshänderversion die ganz normalen Dot Inlays hat, zu sehen hier: https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wc.htm

    die Linkshänderversion allerdings hat die(meiner Meinung nach) viel geileren Halbmond-inlays. https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wc_lh.htm

    Dass es vor ein paar Jahren die SG special mit diesen Inlays gab, also auch die Rechtshänder, wusste ich. Aber jetzt frage ich mich, was das bedeutet...Kann mich jmd aufklären?

    Danke schön


    Philippe
     
  2. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 26.04.08   #2
    Hallo,

    ich denke mal das entweder das foto falsch ist, oder es täuscht etwas. Alle SG Special (Faded) die ich bis jetzt gesehen habe, egal ob rechts- oder linkshänder modelle, hatten die normalen dot inlays.
    Hast du schonmal nach anderen fotos von der gitarre gegoogelt?
     
  3. mahalu

    mahalu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 26.04.08   #3
    da ist höchstwahrscheinlich das foto falsch. kommt bei thomann öfters vor.
    wie z.b. auch bei der highway one strat in "blonde".. auf dem foto hat die definitiv keinen 70's headstock.
    (und nein, ich kenn thomann.de nicht komplett auswendig, aber ist mir hald aufgefallen,
    da ich mir demnächst eine anschaffen möchte^^)
     
  4. da_hui

    da_hui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.08   #4
    da steht aber sogar in der Beschreibung "Moon Inlays" ! Und ja die find ich auch viel geiler! Ich bin linktshänder.. hmm..jetzt bräucht ich nur noch 1050€ auf der hohen Kante:D
     
  5. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 26.04.08   #5
    Nein, die Special mit Moon Inlays gabs mal als limitierte Sonderauflage 2002, wenn ich mich nicht täusche.
    Das müssten wohl Restbestände sein...
    Das Griffbrett ist hier übrigens nicht aus Palisander, sondern aus Ebenholz.

    EDIT:
    Ok, war doch 2003 ;).

    KLICK
     
  6. lePhilippe

    lePhilippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    726
    Erstellt: 28.04.08   #6
    ok, danke schön für die antworten!

    Philippe
     
  7. Stefan [DLS]

    Stefan [DLS] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    30.07.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.08   #7
    Ist kein falsches Foto. Hab die SG Special Faded Worn Cherry mit den Halbmond Inlays. Herstellungsjahr ist laut Serien-nr. 2003.
     
  8. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 13.06.08   #8
    Dann passt ja wieder mal alles. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping