frage zu inlays bei gibson sg special faded

  • Ersteller lePhilippe
  • Erstellt am
lePhilippe
lePhilippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.17
Registriert
07.08.04
Beiträge
968
Kekse
716
Moinsen,

mir is heute beim Rumstöbern aufgefallen, dass die Gibson SG special faded in der Rechtshänderversion die ganz normalen Dot Inlays hat, zu sehen hier: https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wc.htm

die Linkshänderversion allerdings hat die(meiner Meinung nach) viel geileren Halbmond-inlays. https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wc_lh.htm

Dass es vor ein paar Jahren die SG special mit diesen Inlays gab, also auch die Rechtshänder, wusste ich. Aber jetzt frage ich mich, was das bedeutet...Kann mich jmd aufklären?

Danke schön


Philippe
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich denke mal das entweder das foto falsch ist, oder es täuscht etwas. Alle SG Special (Faded) die ich bis jetzt gesehen habe, egal ob rechts- oder linkshänder modelle, hatten die normalen dot inlays.
Hast du schonmal nach anderen fotos von der gitarre gegoogelt?
 
da ist höchstwahrscheinlich das foto falsch. kommt bei thomann öfters vor.
wie z.b. auch bei der highway one strat in "blonde".. auf dem foto hat die definitiv keinen 70's headstock.
(und nein, ich kenn thomann.de nicht komplett auswendig, aber ist mir hald aufgefallen,
da ich mir demnächst eine anschaffen möchte^^)
 
da steht aber sogar in der Beschreibung "Moon Inlays" ! Und ja die find ich auch viel geiler! Ich bin linktshänder.. hmm..jetzt bräucht ich nur noch 1050€ auf der hohen Kante:D
 
Nein, die Special mit Moon Inlays gabs mal als limitierte Sonderauflage 2002, wenn ich mich nicht täusche.
Das müssten wohl Restbestände sein...
Das Griffbrett ist hier übrigens nicht aus Palisander, sondern aus Ebenholz.

EDIT:
Ok, war doch 2003 ;).

KLICK
 
ok, danke schön für die antworten!

Philippe
 
Ist kein falsches Foto. Hab die SG Special Faded Worn Cherry mit den Halbmond Inlays. Herstellungsjahr ist laut Serien-nr. 2003.
 
Dann passt ja wieder mal alles. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben