traders-banquet
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.06.20
- Kekse
- 19
Hallo,
ich habe eine Chapman ML-1 und mir 3 neue Pickups dafür besorgt.
Am Hals den : Seymour Duncan SHR1N hot rails
in der Mitte : Seymour Duncan SDBR-1 DuckBuckers
Am Steg : Häussel Vin+B
den 3 Wege Switch habe ich durch einen 6 Way Rotary Switch ersetzt.
Den PushPull Poti ist geblieben wie er war splittet aber den Hot Rails und den Vin+B
Der 6 Wege Schalter schaltet : Neck, Neck Bridge, Bridge, Bridge Steg, Steg, Steg Neck
Mein Problem ist das der Häussel ziemlich näselnd klingt und ich mich Frage ob der Häussel eine andere Phasenlage hat wie die Seymour Duncan oder aber der Standard Kondensator der ML-1, den Wert kenne ich nicht, nicht wirklich passt.
Wenn die Phasenlage des Häussel mit dem Seymour Duncan passt würde ich den Push Pull gegen einen 500K Log PushPull tauschen und den Volume Poti ebenfalls gegen einen 500K Log und angelehnt an das 50's Wiring einer Les Paul einen 0.22 dazwischen löten.
Kann mit jemand die eine oder andere Frage beantworten ?
Vielen Dank vorab
ich habe eine Chapman ML-1 und mir 3 neue Pickups dafür besorgt.
Am Hals den : Seymour Duncan SHR1N hot rails
in der Mitte : Seymour Duncan SDBR-1 DuckBuckers
Am Steg : Häussel Vin+B
den 3 Wege Switch habe ich durch einen 6 Way Rotary Switch ersetzt.
Den PushPull Poti ist geblieben wie er war splittet aber den Hot Rails und den Vin+B
Der 6 Wege Schalter schaltet : Neck, Neck Bridge, Bridge, Bridge Steg, Steg, Steg Neck
Mein Problem ist das der Häussel ziemlich näselnd klingt und ich mich Frage ob der Häussel eine andere Phasenlage hat wie die Seymour Duncan oder aber der Standard Kondensator der ML-1, den Wert kenne ich nicht, nicht wirklich passt.
Wenn die Phasenlage des Häussel mit dem Seymour Duncan passt würde ich den Push Pull gegen einen 500K Log PushPull tauschen und den Volume Poti ebenfalls gegen einen 500K Log und angelehnt an das 50's Wiring einer Les Paul einen 0.22 dazwischen löten.
Kann mit jemand die eine oder andere Frage beantworten ?
Vielen Dank vorab
- Eigenschaft