Punk gitarre für ca. 1000

  • Ersteller KRD Kjun
  • Erstellt am
K
KRD Kjun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
11.12.05
Beiträge
74
Kekse
76
Ich spiele jetzt schon seit 4 jahren auf einer Ibanez RG370, hab vor einen halben jahr auch mal ein neuen tonabnehmer eingebaut (sh-6).
Die gitarre hat mir von der handhabung auch gut gefallen aber jetzt musst ich das tremo fest stellen da die messerkanten stumpf sind. Ich spiele über ein fender twin reverb silverface bj. 72 und parallel dazu ein rack mit ein engl
E520 Preamp und ein axis excalibur EP1 Preamp in eine starfield stereo 2x50 watt röhren Endstufe.
Welche gitare kommt da in frage?
 
Eigenschaft
 
Benötigst du unbedingt ein Vibrato? Bei Punk denke ich immer zu allererst an die Gibson SG https://www.thomann.de/de/gibson_sgstd.htm

Diese hier wäre mit Vibrato https://www.thomann.de/de/jackson_dk2s_bk_wcase.htm Ist zwar nicht ganz meine Welt, sind aber gut verarbeitet und sollten für Punk nen anständigen Sound liefern.

Die Framus Diablo ist ebenfalls eine super Gitarre, passt auch für Punk und besitzt ein Wilkinson Tremolo, welches zwar keine krassen Dive-Bombs mitmacht, aber dennoch recht verstimmungsarm arbeitet. https://www.thomann.de/de/framus_diablo_pro_natur.htm

Du sagtest, dass dir der Hals der Ibanez gefällt, ich empfehle dir also auch die Ibanez Prestige Serie. Hergestellt in Japan, super Qualität und definitiv ein Upgrade zu deiner RG370 https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1570_bk.htm

Hoffe es ist was für dich dabei. Aber wie immer gilt: Selber antesten ist besser als jeder Ratschlag ;)

MfG
 
Ich kann Beatler90 nur zustimmen, mir persönlich wäre auch erst die Gibson SG eingefallen wobei ich die Fraus vorziehen würde ( finde sie einfach besser, frag mich nicht warum :D ... außerdem bin ich überhaupt kein Gibson Fanatiker, ich hatte neustens ne Gibson Les Paul für ca 1,3 in der Hand und fand sie grauenhaft: Verarbeitung, Hals gar furchtbar):(