Punk mit MT Metalzone

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer MT Metalzone von Boss.
Ich muss sagen, das Ding haut richtig rein! Für härteren und normalen Metal ist das Ding der Hammer! Ich wollte mir ja ersten den MD-2 kaufen, doch die Metalzone kann die gleichen Sounds, wenn ich den Gain vom Verstärker noch dazunehme, brauch ich nicht mal mehr nen Kompressor! Gestern als ich im Laden war meinte der Verkäufer, damit könne man auch sehr gut Punk spielen, und hat mir irgendwas von Offspring vorgespielt und das hat sich richtig geil angehört! Könnt ihr mir vielleicht nen paar punkige Einstellungen geben, oder weil es sich bei anderen Verstärkern auch meist anders anhört sagen, was ich beim Einstellen beachten muss?
 
Eigenschaft
 
dass es dir gefällt?:screwy:
sry, aber du musst doch selber wissen welchen sound du magst, und das kannst du nur selbst ausprobieren und einstellen...
 
Circle Zap schrieb:
Gestern als ich im Laden war meinte der Verkäufer, damit könne man auch sehr gut Punk spielen, und hat mir irgendwas von Offspring vorgespielt und das hat sich richtig geil angehört!

Dann frag doch den Typen aus dem Laden! ;) :screwy: :)
 
Pitti schrieb:
Dann frag doch den Typen aus dem Laden! ;) :screwy: :)
Das dauert Monate, bis ich da wieder hinkomme!
Und einfach so mal hingehen ist zu weit! Muss 4km laufen!
 
ich habe auch das mt-2 und spiele punk damit. das mt-2 ist der standard zerrer, mit dem geht alles. für punk drehe ich high, low und middle einfach ganz weit nach linksund mid freq auch. und gain ist ja egal.
 
Circle Zap schrieb:
Das dauert Monate, bis ich da wieder hinkomme!
Und einfach so mal hingehen ist zu weit! Muss 4km laufen!
4 km is ein kleiner teil meines schulwegs den ich jeden tag mit dem fahrrad fahre. puuh, ich dachte schon ich wäre faul :rolleyes:
 
Tjaa sag ich doch hab es dir doch in dein einen Thread empfolen!!
Find das teil auch soo geil!! Super Allrounder von Metal bis zu Punk ...


mfg eicke
 
Circle Zap schrieb:
Das dauert Monate, bis ich da wieder hinkomme!
Und einfach so mal hingehen ist zu weit! Muss 4km laufen!

was?!?!? der junge hattes nur 4 km bis zum musik geschäft und hält es wirklich aus weniger als einma in der woche darein zu latschen.... unglaublich...
 
und hat mir irgendwas von Offspring vorgespielt
Naja, für mich ist Offsping auch nicht wirklich 100% Punk eher so ne Mischung von Metal und Punk ^^
 
offspring ist punk
 
doch den doberman
 
bill_kaulitz schrieb:
offspring ist punk

höchstens "Kindergarten Punk" :rolleyes:


sorry, aber ich könnte es einfach nicht lassen :redface:
 
doberman dachte sogar es währ metal
 
Auf jedenfall finde ich dass es kein richtiger Punk ist...
Als Punk bezeische ich eher so was wie "The Exploited", "Pennywise (Alte sachen)", "Sex Pistols", ... Aber Offspring ist für mich nicht wirklich Punk und meiner Meinung kein wirklicher Grund zu sagen "Wenn Offspring mit dem Metalzone gut klingt, dann klingt Punk mit dem Metalzone gut"
(Meine Meinung)
 
für punk viel höhen wenig mitten etwas bass... und ganz viel gain......... übrigens......
offspring ist punk.... naja ich würde komerzpunk sagen
 
eicke schrieb:
Tjaa sag ich doch hab es dir doch in dein einen Thread empfolen!!
Find das teil auch soo geil!! Super Allrounder von Metal bis zu Punk ...


mfg eicke

Jo haste voll recht gehabt, beim anspielen war das am geilsten! Nur leider hört sich mein Verstärker nicht so an wie nen 100 Marshall. Aber das Ding rock auch bei meinem 30MG richtig ab! Echt geiles Teil!
 
Ich hab da mal ne Frage, soll ich die MT-2 in den Clean oder den Overdrive Channel schalten! Klar, das ist mehr oder weniger Geschmacksache und hört sich bei geringer Gaineinstellung fast gleich an, aber was würdet ihr machen?
Soll ich die High, MId und Lowverstärkerfrequenzen runterdrehen oder in der MItte stehen lassen?
 
Ich würd ihn vor den Clean Kanal stopfen.
Probier´s einfach mal aus und guck was DIR gefällt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben