(Punk)Rock die Erste

  • Ersteller Rock_Freak
  • Erstellt am
Rock_Freak
Rock_Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.22
Registriert
09.04.06
Beiträge
175
Kekse
134
Ort
Hannover
Anbei ist hier mal mein erstes Posting in dieser Rubrik.
Ist schon fertig gemischt soweit, der Track. Mich würde mal generelle Kritik interessieren und vor allem Verbesserungsideen für den Gesang (Meine Stimme ist von Haus aus 'dünn' - ich kriege sie im Mix aber auch nicht fett, das stellt mein Problem dar)

Zur Info:
Drums sind mit Addictive Drums erstellt
Bass ist direkt DI
Gitarren über n modded Vintage Modern eingespielt
Gesang ganz schlicht über n MXL 2006

Alles über Line 6 Preamps aufgenommen



Ich hoffe , ich kann damit des einen oder anderen Intresse anregen ;)

 
Eigenschaft
 
Also erst mal sehr cooler Track :)
So dünn wie du deine Stimme beschreibst, ist sie nicht, da du ja in den Strophen generell auch hoch singst. Im Chorus finde ich die Vocals fett genug...wenn du deine Stimme in den Strophen wirklich noch andicken willst, würde ich mit ein paar Equalizern experimentieren oder versuchen mit einer tieferen Zweitstimme bei einigen Parts zu arbeiten.

Hoffe ich konnte helfen ^^
 
Hey,

ich schließ mich an, cooler Song :)

Der Sound gefällt mir auch wohl, vor allem die Gitarren sind gut gelungen. Auf der Leadgitarre ist für meinen Geschmack etwas viel Gain, aber das geht klar, fällt nur auf, wenn sie nach dem Refrain wieder einsetzt.
Deine Stimme finde ich auch ziemlich passend. Klingt nur in den Strophen arg trocken, mal etwas Hall versucht? Ich glaub, die Vocals sind das, an dem ich insgesamt noch am meisten arbeiten würde, aber du schreibst ja selbst, dass du damit nicht zufrieden bist - ich find sie durchaus gut, aber ich glaube, da geht noch mehr :)

Ansonsten klasse! Mehr davon :great:

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben