Punkrock oder so, Meinungen und Verbesserungsvorschläge gesucht!

von SwordMaster, 22.12.05.

  1. SwordMaster

    SwordMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 22.12.05   #1
    Hi,

    hab hier mal n kleinen Song für unsre Band geschrieben, ich sehs schon kommen dass sich unsere Gitarristin wieder über das Solo beschwert :rolleyes:

    würde gerne ein paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge zum ganzen Song hören... gefällt mir eigentlich recht gut, nur der Schluss passt noch nicht so ganz find ich, isn bisschen plötzlich...



    Thx
    Sword


    edit: Datei umbenannt, scharfes ß im Dateinamen macht Probleme bei Guitar Pro
     

    Anhänge:

  2. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 23.12.05   #2
    Ich bin beeindruckt.. Einer der besten Tabs die ich je gesehen habe :eek:

    Wenn ihr nen Gig in Köln habt.. Sagt mir bescheid

    -Euer neuer Fan :p
     
  3. KeksBrot

    KeksBrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.12.05   #3
    Sehr netter Punksong.
    Macht auf jeden Fall Stimmung und das Solo find ich auch sehr schön gemacht.

    mfg Keks
     
  4. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 24.12.05   #4
    Geht voll ins Ohr, so solls sein... ;)

    Beste Grüße
     
  5. Johnny_Finger

    Johnny_Finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 24.12.05   #5
    echt geiler eingängiger song, respekt. verbessern kann man da glaub ich mal garnix^^.
     
  6. SwordMaster

    SwordMaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 24.12.05   #6
    Danke für die Antworten, freut mich zu hören :)

    freu mich natürlich auch über mehr Kommentare/Meinungen/Ratschläge dazu...

    @ YouTube: Ich glaub bis wir mal in Köln landen, das kann noch n bisschen dauern, aber ich sag dir bescheid ;)
    Bis jetzt gibts da Stück auch nur auf dem Papier, werden die nächsten Tage vielleicht mal probieren es umzusetzen...

    MfG
    Sword
     
  7. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 28.12.05   #7
    richtig gut gemacht. respekt.


    aber ich würde es nicht als Punk(rock) bezeichnen ehrlich gesagt,...
    vllt einfach nur gute rock musik ;)
     
  8. mentzschel

    mentzschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 28.12.05   #8
    Wow bin beeindruckt; www.fusspilz-punk.de war eure Seite, nicht wahr :D
    Ich glaub' mal gegen Werbung ist hier keiner, vor allem, wenn es im Tab schon steht (F5)
    Aber benutz' nächstes Mal die Pausefuntion, die die Takte mit Pausen vervollständigt, auch wenn es "nur" für einen Takt ist; Wo soll das Problem mit dem Solo sein? Ist nicht sooo schwer, bis auf den letzten Teil....
     
  9. SwordMaster

    SwordMaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 28.12.05   #9
    nur gibts auf der Seite noch nicht viel zu sehen, aber in ein paar Wochen sollte sie endlich mal stehen :great:

    Die "Pausefunktion" kannte ich gar nicht, hab ich grad erst entdeckt, dass es die gibt, aber ich gebs zu, die Pausen im Auftakt hab ich vergessen...

    zum Solo: habs jetzt mal selbst gespielt (ich schreib immer alles ohne es gleichzeitig "mitzuspielen", also kann schon mal passieren dass ich was unspielbares fabrizier).... jedenfalls ist das Solo eigentlich wirklich gut spielbar, nur der 3.letzte Takt fällt mir schwer, wegen den schnellen Bendings auf der hohen e-Saite... der letzte Takt ist widerum kein Problem, geht wohl jedem anders... meistens landen nur die Beschwerden bei mir, dass meine Soli zu "metalmäßig" sind, aber diesmal hab ich mir echt mühe gegeben, dass es mal nicht nach Metal klingt :)

    @Knarrenheinz: Der Punk kommt durch unsere schlampige Spielweise und verstimmte Gitarren, das kommt im Guitar Pro Tab nicht so raus :D
     
  10. Kleiner Feigling

    Kleiner Feigling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.11
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.05   #10
    1. echt GEIL!!
    2. bei der 3. strophe würde ich anstatt der jazz guitar ne clean oder mute oder so nehmen. aber wenns dir so besser gefällt auch gut.

    bis dann Kleiner Feigling
     
  11. Bassistenimitat

    Bassistenimitat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.07
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 11.02.06   #11
    seeehr gut hat mich am anfang irgendwie an westerland erinnert aber das is wahrscheinlich schwschsinn, ne spass beiseite is sau gut
     
  12. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 11.02.06   #12
    Sowas von überhaupt nicht meine Sparte, is mir zu stupide.. sorry.. bin halt eher der Proggi.. :D.. naja.. is mir irgendwie ztu "fröhlich".. ich stehe eher mehr auf so düsteres zeugs.. aba bitte.. durchaus hörbar.. :)
     
  13. Lurcher

    Lurcher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #13
    ich find auch, dass besonders die drumspur sehr westerland von den ärzten ähnelt:D . auch sonst hört sich der song sehr nach nem gemisch aus westerland und noch n paar anderen ärzteliedern an.
    aber is trotzdem gut.
     
Die Seite wird geladen...