Punkrock oder so, Meinungen und Verbesserungsvorschläge gesucht!

  • Ersteller SwordMaster
  • Erstellt am
SwordMaster
SwordMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
18.01.04
Beiträge
187
Kekse
39
Ort
Bayreuth
Hi,

hab hier mal n kleinen Song für unsre Band geschrieben, ich sehs schon kommen dass sich unsere Gitarristin wieder über das Solo beschwert :rolleyes:

würde gerne ein paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge zum ganzen Song hören... gefällt mir eigentlich recht gut, nur der Schluss passt noch nicht so ganz find ich, isn bisschen plötzlich...



Thx
Sword


edit: Datei umbenannt, scharfes ß im Dateinamen macht Probleme bei Guitar Pro
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fusspilz - Neu.gp4
    35,9 KB · Aufrufe: 336
Ich bin beeindruckt.. Einer der besten Tabs die ich je gesehen habe :eek:

Wenn ihr nen Gig in Köln habt.. Sagt mir bescheid

-Euer neuer Fan :p
 
Sehr netter Punksong.
Macht auf jeden Fall Stimmung und das Solo find ich auch sehr schön gemacht.

mfg Keks
 
Geht voll ins Ohr, so solls sein... ;)

Beste Grüße
 
echt geiler eingängiger song, respekt. verbessern kann man da glaub ich mal garnix^^.
 
Danke für die Antworten, freut mich zu hören :)

freu mich natürlich auch über mehr Kommentare/Meinungen/Ratschläge dazu...

@ YouTube: Ich glaub bis wir mal in Köln landen, das kann noch n bisschen dauern, aber ich sag dir bescheid ;)
Bis jetzt gibts da Stück auch nur auf dem Papier, werden die nächsten Tage vielleicht mal probieren es umzusetzen...

MfG
Sword
 
richtig gut gemacht. respekt.


aber ich würde es nicht als Punk(rock) bezeichnen ehrlich gesagt,...
vllt einfach nur gute rock musik ;)
 
Wow bin beeindruckt; www.fusspilz-punk.de war eure Seite, nicht wahr :D
Ich glaub' mal gegen Werbung ist hier keiner, vor allem, wenn es im Tab schon steht (F5)
Aber benutz' nächstes Mal die Pausefuntion, die die Takte mit Pausen vervollständigt, auch wenn es "nur" für einen Takt ist; Wo soll das Problem mit dem Solo sein? Ist nicht sooo schwer, bis auf den letzten Teil....
 
nur gibts auf der Seite noch nicht viel zu sehen, aber in ein paar Wochen sollte sie endlich mal stehen :great:

Die "Pausefunktion" kannte ich gar nicht, hab ich grad erst entdeckt, dass es die gibt, aber ich gebs zu, die Pausen im Auftakt hab ich vergessen...

zum Solo: habs jetzt mal selbst gespielt (ich schreib immer alles ohne es gleichzeitig "mitzuspielen", also kann schon mal passieren dass ich was unspielbares fabrizier).... jedenfalls ist das Solo eigentlich wirklich gut spielbar, nur der 3.letzte Takt fällt mir schwer, wegen den schnellen Bendings auf der hohen e-Saite... der letzte Takt ist widerum kein Problem, geht wohl jedem anders... meistens landen nur die Beschwerden bei mir, dass meine Soli zu "metalmäßig" sind, aber diesmal hab ich mir echt mühe gegeben, dass es mal nicht nach Metal klingt :)

@Knarrenheinz: Der Punk kommt durch unsere schlampige Spielweise und verstimmte Gitarren, das kommt im Guitar Pro Tab nicht so raus :D
 
1. echt GEIL!!
2. bei der 3. strophe würde ich anstatt der jazz guitar ne clean oder mute oder so nehmen. aber wenns dir so besser gefällt auch gut.

bis dann Kleiner Feigling
 
seeehr gut hat mich am anfang irgendwie an westerland erinnert aber das is wahrscheinlich schwschsinn, ne spass beiseite is sau gut
 
Sowas von überhaupt nicht meine Sparte, is mir zu stupide.. sorry.. bin halt eher der Proggi.. :D.. naja.. is mir irgendwie ztu "fröhlich".. ich stehe eher mehr auf so düsteres zeugs.. aba bitte.. durchaus hörbar.. :)
 
Bassistenimitat schrieb:
seeehr gut hat mich am anfang irgendwie an westerland erinnert aber das is wahrscheinlich schwschsinn, ne spass beiseite is sau gut

ich find auch, dass besonders die drumspur sehr westerland von den ärzten ähnelt:D . auch sonst hört sich der song sehr nach nem gemisch aus westerland und noch n paar anderen ärzteliedern an.
aber is trotzdem gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben