punktierte Sechzehntel

  • Ersteller gekonnt
  • Erstellt am
G
gekonnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.04
Registriert
23.07.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

ich möchte gerne für mich selber ein Lied tabben (mit gp4), dessen Intro mir schon ein kleines Problem bereitet: Das Intro besteht aus punktierten Sechzehnteln... das Problem ist, dass von diesen punktierten 16teln nur 10 in den 4/4 Takt passen! Eine Pause an den Anfang des Taktes zu setzen ist unmöglich, da sich diese 16tel auch im zweiten Takt fortziehen...

gibt es da ne Möglichkeit außer die Taktart (in 5/4) zu ändern?
 
Eigenschaft
 
Natürlich passen nur 10 rein, weil 'ne punktierte 16tel entspricht der Länge von 3/32 ... mal 10 ist 30/32, und damit ist der Takt quasi voll. Die Taktart kannst du auch nicht so einfach ändern, da sich dann ja der Rhythmus mit ändert. Aber du musst ja wissen, was du spielst. Worauf genau willst du denn jetzt hinaus?

Gruß,
Jay
 
Na, lass die Noten übern Taktstrich drüber, das ist doch kein Gatter, in dem man 16tel sperrt !?!? ;)))
Wo ist das Problem, in Deiner Software???
Liebe Grüße, Jogi
 
wo ist da das problem? da wie jay geschrieben hat ja der takt fast voll ist, musst du wenn es weitergehen soll die punktierte in eine 16-tel und eine 32-tel aufteilen und mit nem haltebogen verbinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben