Pure Disobedience - void (death metal)

von met, 03.03.07.

  1. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 03.03.07   #1
    Guten Tag Mädels,

    Der neue Song ist nun endlich fertig und auch sofort bei MySpace hochgeladen...

    Er trägt den Namen "Void".

    Ich hoffe ihr kritisiert schön daran rum! :)

    www.myspace.com/puredisobedience


    mfg Met :great:

    PS: wenn ihr wollt kann ich den song auch nochmal als mp3 hochladen...
     
  2. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 03.03.07   #2
    Sehr geil, auch das drum prog! Aber ne andere Snare würde noch geiler kommen, die wirkt ein bischen "billig" :p
    Die Growls wollen auch gut gefallen, aber vielleicht ein kleines bischen mehr Abwechslung in der Stimme, egal ob getz Brees, Screams, weiß der Henker was.
    Von den Liedern gefällt mir Void am besten, hat echt Ohrwurm Charakter :great:, aber ist am Ende vl ein bischen zäh, könntet ja noch mal mit nem alt. Ende rumprobieren, also ein wenig mehr spannung aufbauen.
    Wake Up wirkt tooooodes brutal, das richtig geil. EIn kleines Manko für mich ist da der Bass, der wirkt ein bischen zu "einfach"-> Man hört ihn einfach nur die ganze Zeit als ein gleich bleibender Ton, an Sich wirkt das nicht schlecht, aber es würde das ganze mMn noch aufwerten, würde er ein bischen mit der GItarre spielen und die so ein wenig kräftiger machen.
    Überhaupt, alle Lieder erinnern mich ein bischen an Illdisposed, die Growls etwas an den Sänger von Scar Symmetry.
    Weak hat nen coolen anfang, aber da wirkt der SOund ein bischen zu höhenlastig... Ok, liegt wahrscheinlich an meinem geschmack, aber wenn der ABss ein bischen Runder wäre, sprich weniger angezerrt und weniger höhen würde der in diesem Lied geielr wirken :) ABer auch Weak gefällt mir gut!

    Wo habt ihr das denn recordet?

    Habt ihr vor das nur als Projekt zu belassen, oder wollt ihr nicht auch mal auftreten und so?? Wäre geil ud wir könnten ja zusammen was starten :p


    Gruß Chris
     
  3. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 03.03.07   #3
    Danke :)

    Die Songs recorde ich alle bei mir zu Haus..
    Ja Weak ist schon älter und in einer schlechteren Qualität..
    Bin schon lange auf der Suche nach ner neuen Snare, find aber nichts gutes...

    Auftritte sind momentan nicht geplant, da wir halt nur zwei Kerle sind :D ...
    Aber wenn n ganzes Programm steht könnte man ja darüber nachdenken daraus ne Band zu machen, joa..

    mfg Met
     
  4. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 03.03.07   #4
    Tama hat coole Snares :p Whatever
    Kannst du mir die SOngs auch ma so schicken, auf Myspace ist die Quali immer so lala :/
    Hab dich ma geaddet :great:
     
  5. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 03.03.07   #5
    Void ist wiklich geil, das geht richtig ins Blut!
    Vielleicht könnte man sich für den letzten Teil nach dem break bei 2:30 rum noch nen anderes, variiertes Thema ausdenken. Finde den snaresound eigentlich cool, klingt bisschen oldschool mäßig rotzig :-)
    Wake up ist definitiv auch geil, das dritte find ich jetz etwas langweiliger.
    Wenn ihr so weiter macht, werd ich mir wohl eure cd kaufen müssen.
     
  6. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 04.03.07   #6
    Schön das dir die beiden Songs gefallen.. Ja Weak ist schon viel älter und war nur ein erster Versuch...
    Wir wollen tatsächlich eine CD rausbringen :D ..aber das wird noch etwas dauern.

    Bitte gebt mehr feedback, oder kritisiert was das Zeug hält. (Auch zum Sound!)

    gruß, met
     
  7. xmedusax

    xmedusax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.03.07   #7
    sehr geil !
     
  8. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 21.03.07   #8
    Danke!!
    Eventuell noch mehr Kritik? xD

    -met
     
  9. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 22.03.07   #9
    Hallo!

    Also void gefällt mir auch sehr gut.

    Die Snare ist eben gewöhnungsbedürftig...wahrsch. auch Geschmackssache! ;)

    Hast du auf den Gitarren Hall drauf? Klingt irgendwie danach bzw. wenn ja, dann würde ich den etwas zurückschrauben. In den tieferen Bereichen klingt das immer etwas schwammig...vielleicht bei den Gitarren einfach einen Lo-cut setzen und dem Bass mehr Raum lassen.

    Teilweise klingt es so, als würde es übersteuern bzw. es verzerrt...vielleicht liegts an myspace...ka. :)


    Naja, die Gitarren hast du mit dem toneport aufgenommen, oder? Habe dir eh schonmal ne PN geschickt...scheint aber irgendwie untergegangen sein. Könntest du mal die Einstellungen bzw. das Patch posten? Würde mich interessieren. :)


    Wieviele Gitarrenspuren hast du denn aufgenommen?


    Gruß! :)
     
  10. DanielV

    DanielV Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.07   #10
    Hört sich amtlich an! Vor allem das Lied mit dem cleanen Gesang, schöne Harmonien! Leider manchmal ein bisschen matschig, was vielleicht an zu viel Bass in den Gitarren liegen kann. Kann aber auch an myspace liegen.

    Sind die Aufnahmen mit dem Line 6 Toneport entstanden, den du in deinem Profil angegeben hast?
     
Die Seite wird geladen...