Metalcore | Pure Disobedience

von met, 28.05.07.

  1. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 28.05.07   #1
    Moin,
    Haben heute den neuen Song fertig gestellt

    Dieses mal mit ergänzendem Sänger.

    Hört euch "Ready to assault" auf unserer Myspace-seite an!
    Bei bedarf stelle ich ne mp3 rein. :great:

    www.myspace.com/puredisobedience


    Bitte postet! :)

    mfg Met
     
  2. Simpi

    Simpi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 29.05.07   #2
    Sehr gut! Obwohl ich Metalcore allgemein nicht so toll finde.

    +Sehr guter Sänger
    +Lied klingt wie aus einem Fleisch geschnitten
    +Spannungskurve

    -Kein Doublebasing (ist jedoch geschmackssache)
    -Klingt irgendwie wie ein (Achtung das soll nicht böse gemeint sein, ich weiß nur nicht wie ich es anders ausdrücken soll!) typischer Metalcore Song, dessen Schema schon von vielen Bands benutzt wurde.
     
  3. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 30.05.07   #3
    Danke :) super Kritik.
    Habe mal versucht den Song auch ohne Doublebass "hart" klingen zu lassen ..

    Schreibt ruhig auch was zum Sound, des interessiert mich auch :great:

    Met
     
  4. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 30.05.07   #4
    Hallo!

    Also, mir gefällt der Song gut! :)

    An der Aufnahme stört mich am meisten der Bass...der klingt so schwammig...der wummert da einfach nur rum. Der sollte irgendwie mehr..."knallen" bzw. direkter klingen. Ich glaube, dass der Bass sich negativ auf den Klang der Gitarren auswirkt.

    Aber ansonsten wirklich gut...Gitarren wieder mit dem Toneport aufgenommen? :)


    Gruß, Flo! :)
     
  5. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 30.05.07   #5
    Danke! :)

    jau das sind se.. der Bass auch. Mir gefällt er auch nicht wirklich, ich werde ihn wenn ich Zeit habe auch nochmal mit meinem richtigen Bassequipment aufnehmen..
     
  6. BlackRomance

    BlackRomance Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #6
    sehr starkes Material, dass durch den Sänger abgerundet wird. Klasse finde ich auch die clean gesungenen Parts. Arrangement ist ebenfalls Top. Das hört sich alles ziemlich geil an! :great:
    Geschmackssacke ist das FadeOut am Ende – bin da nicht so ein Fan von. Aber das ist echt Ansichtssache und wirklich nur eine Kleinigkeit. :-)
    zum Sound:
    Die Gits finde ich eigentlich ganz gut. Vielleicht ne bisschen zu viel Gain. Im Bassbereich hört es sich etwas undifferenziert an. Bass und Gitarren scheinen sich frequenzmäßig zu überschneiden. - wurde schon genannt.
    Es fehlt der LowCut auf den Gits, oder? Da kann man ruhig bei 120-150 Hz cutten.
    Die Drums gehen etwas unter, obwohl mir der Sound der Drums ausgesprochen gut gefällt!
    BD und Snare klingen sehr geil! Nur etwas zu leise….

    Ansonsten echt TOP!
    Die anderen Songs werde ich mir auch noch anhören.
    Aber so eine MP3 in 192khz wäre schon was feines. Bei myspace haben die Songs nur 96khz, oder?
     
  7. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 13.06.07   #7
    jo sehr nice

    was fürn tuning verwendestn du ?
    klampfe is scho richtig schön bolzig, netter sound :great:
     
  8. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 13.06.07   #8
    Danke für die Kommentare :)

    Zu viel Gain glaube ich eigentlich nicht.. ich dachte sogar das die Gitarren eventuell sogar zu trocken klingen.. Gecuttet sind sie auch sehr großzügig schon, bei ca 180hz ..
    Vielleicht muss da noch mehr weg.
    Stimmt den Basssound mag ich selbst auch nicht wirklich.
    Drums hätt ich vielleicht echt etwas lauter machen können :)

    Tuning ist: DropH (also wie DropC nur alles noch einen halbton runter)
    Ich besitze nur eine total billige Gitarre, deshalb experimentiere ich ohne Sorgen mit diversen Tunings :D

    Danke nochmal!
    So und jetzt noch ne mp3:
    MP3
     
  9. BlackRomance

    BlackRomance Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.07   #9
    Hui… 180hz Cut wäre mir schon zu viel! Dann wirds wohl doch direkt am Bass liegen und net an den Gits.
    Sag mal, welche Saitenstärke spielt man bei DropH???
     
  10. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 14.06.07   #10
    Ich hab 13-56 drauf.. habe zwar ein besseres Gefühl in Drop C, aber ich wollte den Sound so haben :D
     
  11. sweeden

    sweeden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    28.09.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 23.06.07   #11
    klingt wirklich echt angenehm
    spontan fällt mir gar keine kritik ein ;)
     
  12. xcoolhandjakex

    xcoolhandjakex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #12
    Runde Sache!
    Kannst Du mal die Toneport/Gearbox Settings posten?
     
  13. vesti

    vesti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 27.06.07   #13
    also ich muss sagen, am anfang klingts wirklich wie einer von 100erten metelcore nummern....
    Aber ab dem ersten 3tel wird der song schon ganz angehnem....
    Gefällt mir gut!

    Mfg
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 29.06.07   #14
    lol
    sagen wirs so.. hab noch nix schlechtes von dir gehört :D
     
  15. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 29.06.07   #15
    Du hast damit den Metalcore ned neu erfunden, was so viel heisen soll, wie dass es eben typisch nach Metalcore klingt, ein bissele Emokitsch in Form von cleanne Vovals rein und fertig ist die nächste Chartsplazierung.

    Ich liebe Metalcore und so finde ich auch den Song geil, hehe

    Void gefällt mir da allerdings fast besser wobei auch Wake Up knallt. Ich finde du solltest dir so schnell wie möglich Musiker suchen und das ganze live präsentieren.

    Kannst mir ja mal ne PM schicken , ich wohne in Backnang da sind wir ne ziemliche Hardcore/Metalcore Hochburg wo sehr oft gut besuchte Konzerte sind
     
  16. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 29.06.07   #16
    Achja WEAK klingt ziemlich gecovert oder soll es ein Cover sein ????

    HSB lässt grüßen Counterweight so heisst das Lied von dem das Riff ist !!!
     
  17. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 29.06.07   #17
    Danke für die ganzen Kommentare! :)
    @InRuinsForgiven: Jo ich bin dabei Leute zu suchen, allerdings hab ich auch noch ein anderes projekt laufen, für das ich schon ne Mannschaft zusammen habe.. davon ist aber noch nichts veröffentlicht.. läuft in etwa die gleiche Richtung.
    Zu Weak: Bitte nicht ernstnehmen, dass war nur eine Soundprobe.. weiß auch nicht warum das da noch rumschwirrt... Wird demnächst ersetzt.

    bis denne ! ;)
     
  18. NeckX

    NeckX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    13.12.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 30.06.07   #18
    :great: Daumen hoch ich finds echt geil ;)
    Hat ein wenig was von As i lay dying und für meinen geschmack habt ihr voll ins schwarze getroffen :p Ich finde es echt genial xD ihr habt einen fan mehr xD
     
  19. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 08.07.07   #19
    Das Problem ist wer Neaera und Heaven Shall Burn hört kennt jedes Riff.

    Das ist dann so: aja, das is der song, das is aus dem usw. usf. .. stört ziemlich.
     
  20. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 08.07.07   #20
    Versteh ich jetzt nicht so ganz.. meinst du, dass die Riffs geklaut sind? von Neaera und Hsb? Hm seh ich eigentlich nicht so.
    Müsstest du mir erklären..
     
Die Seite wird geladen...