Pure Nickel Roundwound Saiten 045 - 065 - 080 - 100 - was gibt es da sonst noch?

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hey. :)
Wie der Titel schon sagt, ich suche nach Pure Nickel Roundwound Saiten in 045-100. Weiß da noch jemand ein paar Hersteller? Es geht mir auch unbedingt um Saiten in "Medium-Light", d.h. 045-065-080-100. In anderen Größen wäre ich schon fündig geworden.

Alles was ich gefunden habe sind meine heißgeliebten Fender 7150ML und die Rotosound RS66 LN. Habe jetzt aber nicht nur 3 Minuten bei Thomann gesucht, sondern schon öfters mal... :)
 
Eigenschaft
 
Hmm, die habe ich wohl übersehen, vielen Dank für deinen Tipp. :)

Eine Frage noch: Sind die eher hell, mich schreckt das "Bright" ein bißchen ab, mit Pure Nickel verbinde ich eher warmen und vollen Sound ohne zu viele Höhen.
 
Also ich spiel fast ausschließlich D'Addario EXL und find die sehr schön ausgewogen. Spitze Höhen mag ich nämlich auch nicht. :D
 
Ok, vielen Dank für den Hinweis. Bei den D'Addarios bin ich irgendwie skeptisch geworden, hatte die EXP170 mal probiert, aber die waren so brilliant/obertonreich/scheppernd, dass sie mich (etwas übertrieben) schwer an meine fürher verwendeten Fender Stainless Steel erinnert haben... :)
 
Die Umspinnungen bei XL sind aus vernickeltem Stahldraht, wie so oft. Umspinnungen aus reinem Nickeldraht sind selten. Die gediegensten Saiten dieser Art sind sicherlich Pyramid und Thomastik-Infeld Jazz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben