Pursuit Of Vikings (Amon Amarth Cover)

  • Ersteller Carn1feX
  • Erstellt am
C
Carn1feX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
09.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Dietzenbach
Hi Leute,

ich hab mal ein Cover von Pursuit of Vikings aufgenommen. Das ist nur die Lead Gitarre also ohne Backingtrack oder ähnliches.

Hab ne Warlock Bronze und nen Roland Cube 15X. Für die Aufnahme hab ich das Programm Kristal benutzt und für die Verzerre nen Amp Modeller namens "Red Skull Distortion".

Der Sound stammt also nicht von meinem Verstärker sonder ist nur am Pc entstanden. Ich hoff mal es hört sich net allzu schlecht an, da ich das Programm erst seit gestern habe und einfach mal ein wenig experimentiert habe ;)

Also dann viel Spaß damit.
Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)


Hier gehts zum Song:
http://www.youtube.com/watch?v=HalywzSmun4
 
Eigenschaft
 
hi, erstmal n kleines lob an dich für den geilen song.

ich könnts wahrscheinlich selber nich besser, ABER da wir hier ja kritiken lassen sollen:

ich würds mit nem anderen amp modelling versuchen, das klingt irgendwie zu dumpf. im recording bereich ist n richtig guter beitrag zu den ersten aufnahmen direkt in den pc

https://www.musiker-board.de/vb/rec...rkshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html

naja ansonsten klingts ein wenig holperig bei den galloping stellen und deine 16tel klangen nich ganz im takt. hast du das mit metronom aufgenommen ? wenn nich kann ich dir das nur wärmstens empfehlen ;)

aber wie gesagt, ich könnts selber wahrscheinlich nich besser. weiter so
 
Wie lange spielst du schon? 1 - 2 Jahre nehm ich an? Dann wärs auch okay.

Timing wackelt, Feeling/Ton quasi nicht vorhanden und einige schiefe Dinger sind auch drin.
 
jopp ich spiel jetzt seit nem knappen jahr und hab den song auch schonmal besser gespielt xD
wie gesagt war mal ein erster versuch mit dem neuen programm und ich denke mit der zeit wird sich da vom sound noch einiges tun und an meinem spiel arbeite ich sowieso permanent ;)
 
Muss mich meinen Vorredner anschließen bis auf die paar Stellen wo es ein wenig daneben lag war es für deine Spielzeit schon echt gut.
weiter so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben