Push/Pull Series

boogeyman13
boogeyman13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
08.05.11
Beiträge
61
Kekse
0
Hi,

ich habe eine Jeff Beck Style Strat mit Fender Hot Noieseless Pickups SSS. Die sind so verschaltet, dass das hintere Tone-Poti Bridge und Middle Pickup regelt.
Hier das Wiring: http://support.fender.com/service_diagrams/stratocaster/011-9600A_SISD.pdf

Ich würde jetzt gerne mit Push-Pull Poti dafür sorgen, dass ich (wenn möglich in Position 2, bzw 4) Neck + Middle, bzw. Bridge + Middle jeweils parallel und seriell schalten kann.

Jaa, man findet unfassbar viel dazu. Aber man verliert schnell den Überblick und ich würde gerne die Tone-Poti Belegung beibehalten.
Hätte da vielleicht jemand eine Schematik parat? Wäre super!!

Danke,
boogeyman13
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich ein Diagram

maxresdefault.jpg


Wenn Du die zwei Lötpunkte vom 2. Poti an einen Push Pull Switch lötest, sollte das funktionieren...

Und hier mit Switch, voila :)

http://www.premierguitar.com/articles/Adding_Series_Switching_To_Your_Strat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm...vielen Dank erstmal.
Aber sieht für mich gerade nicht so aus, als würde das mein Problem lösen.
Das Dan Armstrong Wiring hat ja ein TonePot für alles.
Und das verlinkte Wiring, sieht für mich etwas komisch aus. Scheint so, als würde es in gewissen Positionen sogar gar keinen Pickup anwählen.
 
Bin jetzt selber auf was gekommen. Wäre allerdings super, wenn nochmal einer drauf schauen könnte, ob das so das macht, was es machen soll^^
In Position 5. Toggle Down wird der Middle Pickup komplett auf Masse gelegt...ist das so in Ordnung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben