QLC+ Geräte ohne Helligkeitsmaster dimmen

  • Ersteller metal-shot
  • Erstellt am
M
metal-shot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
13.08.19
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo ihr Lieben
Ich habe schon wieder eine QLC+ Frage :rolleyes:
Und zwar habe ich LED-Pannel. Diese sprechen DMX und belegen exakt 3 Kanäle (RGB). Leider haben die keinen eigenen Dimmer.

Nun habe ich einige Matrix'en erstellt, die ich on location anpassen möchte. Daher muss ich die irgendwie Dimmen - ohne dieses "Animation"-Feld in der virtuellen Konsole.
Hintergrund. ich nutze ein Akai APCmini und möchte dieses auch auf dem Bildschirm "nachmodelieren", damit man auf dem Bildschirm sehen kann, was die Tasten machen.

also ich möchte es irgendwie dynamisch für alle Effekte dieses Universums (natürlich habe ich mehrere, sodass ich den GM GerneralMaster nicht nutzen kann, weil der wieder alle Unis angreift :igitt: )
(oder anders gesagt... irgendwie n Slider, der %tual den aktuellen Wert beschnibbelt)

abermals Danköh
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • qlc_akai.PNG
    qlc_akai.PNG
    59,1 KB · Aufrufe: 226
Pack die Kanäle in einen Frame und setz dazu einen Fader mit der Funktion "Submaster". Das sollte prima funktionieren.
 
Danke für die Antwort, aber entweder habe ich etwas falsch eingestellt, oder es is falsch :-D
Jedenfalls habe ich einen Slider in den Submaster Modus versetzt.

Es regelt dann zwar die Helligkeit der Lampen, die keinen Master haben - aber halt auch wieder alle anderen Universen.. Also genau wie der GeneralMaster
 
Der Submasterr gilt immer für den Frame in dem er drin ist. Wenn Du alle Lampen in einem Frame hast dann regelt er auch alle Lampen. Deswegen schrub ich Du sollst nur die zu steuernden Kanäle zusammen mit dem Submaster in einen Frame packen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben