Qualität von B.C: Rich Platinum Beast?

  • Ersteller sniper7766677
  • Erstellt am
S
sniper7766677
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.06
Registriert
04.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich spiele schon seit 1 1/2 Jahren e-gitarre und will mir endlich eine neue Gitarre kaufen.
Ich spiele hauptsächlich Metal, heavy Metal halt metallica und sowas in der richtung.
Nun habe ich erstmal bei google gesucht und bin dann gleich auch auf eine Seite gekommen wo
ich folgende Gitarre endeckt habe

B.C.Rich Platinium Pro Beast Blk HP

die vom Preis her genau passt, von der Form geil aussieht und die mich bei der Bewertung überzeugt
hat:
Preis/Leistung: 5/5 Sterne
Level: 4/5 sterne

jetz weiss ich aber nicht ob ich sie wirklich kaufen soll, ich weiss auch nicht wie sie klingt, deswegen
wollte ich hier um hilfe fragen.
Vielleicht hat einer dieselbe gekauft oder kann mir sagen ob sie das geld wert ist oder vielleicht auch
eine andere empfehlen kann.


Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Spiele seit 1.5 Jahren, kann einige gute lieder wie master of puppets von metallica nachspielen.

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Ich bin in einer band und meine alte gitarre taugt da nicht viel,
deswegen brauche ich eine neue.

Wieviel Geld willst du ausgeben?
400-500 Euro maximal.


Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
soll sich nicht ähneln oder ergänzen, ich habe ne alte e-gitarre ürgentwo abgekauft.

Was für eine Halsform magst du?
Eher dünn, eigentlich egal

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Also der hals soll auswechselbar sein falls der mal kaputt geht.
Kenn mich da nicht wirklich aus.

Wie viele Bünde brauchst du?
22-24

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Gerne ja unzwar eins was nicht verstimmt wenn man das extrem einsetzt also diese
Floyd Rose Tremolos.

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Aufs-maul-gitarre ? bin verwirrt

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
neu

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
ne beast oder warlock wäre schön, bin aber auch für andere offen der sound muss stimmen

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Egal, solange sie nicht 40 Kg hat.

Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
nicht wirlich


wäre für jede hilfe dankbar :)
 
Eigenschaft
 
gut dann sach ich ma was dazu:

ich würd dir von der klampfe abraten weil (ACHTUNG! nur meine meinung):

1. zu groß is, der korpus is wirklich irgendwie gigantisch
2. das ding vollkommen übertrieben un lächerlich aussieht und auch du dich schnell daran satt gesehen haben wirst
3. es is auch nich grad komfortabel die kiste im sitzen zu spielen.

außerdem gibt es meiner meinung nach in der preisklasse bessere klampfen.

wenn du nen flachen schnellen hals willst sind ibanez gitarren natürlich ganz vorne mit dabei.

und jetz schmiert mein rechner ab und ich kann nich weiter machen. komme drauf zurück

edit: weiter

zum bleistift die hier: Ibanez RG-370 DXBK Black

vielseitig von der pick up bestückung her, für metal absolut uneingeschränkt geeignet und ne langweilige oder bidere optik hat se auch nich

ähnlich siehts hier aus: Ibanez RG-350 EXBK

zwar etwas über deinem budget aber sehr komfortabel wäre beispielsweise so eine: Ibanez S-470 BK

aber es gäb ja auch noch andere klampfen, hier noch ne kleine auswahl:

Jackson DK-2 FS Dinky 03

Jackson RX-10 D Randy Rhoads 27

Jackson DXMG Dinky Gun Metal Grey

Jackson RR-3 Randy Rhoads Cobalt Blue

jackson klampfen haben mir immer sehr gut gefallen muss ich sagen
 
warum wollen sich die leute bloss immer solche Streitäxte kaufen:confused: In meinen Augen sind das keine Gitarren sondern eher was fürs Auge (und schon da könnte ich kotzen). Warum willst du ne Bc Rich wenn du eine Floyd Rose Tremolo brauchst? Die Ibanez sind da schon die weitaus besseren Gitarren in der Preisklasse z.B. die hier https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350_ex_bk.htm Ich hab so ne ähnliche, vom sound her sind die teile spitze:great: da kriegt man schon nen recht guten sound allein aus einem micro cube. auch sehr flexibel vom sound her, also mit einer Ibanez kannst du da nichts falsch machen
 
Also zu dieser Gitarre kann ich nichts sagen, aber ein Schüler von mir hat die Kerry King Signature. Die ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Der Grundsound ist sehr drahtig und matscht etwas und die Saitenlage lässt sich ohne Schnarren kaum einstellen. Die Verarbeitung geht.

Schau dich doch mal ein bisschen im Forum hier um, und benutz die SuFu (Suchfunktion).

Du solltest einen Mod (Moderator, steht unter dem Usernamen. Einfach auf den Usernamen klicken und Private Nachricht senden) anschreiben, und ihn bitten, den Namen dienes Threads zu ändern, da "neue gitarre kaufen" einfach nicht aussagekräftig ist, und keiner rein schaut. z.B. "Qualität von B.C: Rich Platinum Beast?"

Hier ein paar Links zu Themen im Forum:
B.C. Rich User Thread
Qualität von B.C. Rich Klampfen?!
Wie viele von euch spielen eine B.C. Rich?

Lass dich nicht entmutigen, wenn jemand sagt, dass sie Sch***e aussehen, aber überdenk, ob dir das Design in ein paar Monaten überhaupt nioch gefällt.

Sorry, wenn ich manches zu ausführlich beschrieben habe, aber ich weis ja nicht, wie weit du dich hier schon auskennst.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
 


da kann ich nur zustimmen, die klampfe ist echt eine der besten fürs geld(imho)....

Kriegste auch für 460€, damit du nich denkst das überschreitet dein budget...

morgen oder übermorgen wird das ding bei mir geliefert *freu*

Lies dir mal des Review von der Gitarre durch:

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...review-56k.html?highlight=Jackson+DXMG+review

mfg ;)
 
da kann ich nur zustimmen, die klampfe ist echt eine der besten fürs geld(imho)....

Kriegste auch für 460€, damit du nich denkst das überschreitet dein budget...

morgen oder übermorgen wird das ding bei mir geliefert *freu*

Lies dir mal des Review von der Gitarre durch:

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...review-56k.html?highlight=Jackson+DXMG+review

mfg ;)

Ja ich kann Mr.Distortion nur zustimmen ich habe die auch die "Jackson DXMG Dinky - grey". Die Gitte ist meine erste Wahl da lass ich meine "Ibanez GRG170DXJB" in der Ecke einstauben ;)
 
hol sie dir nicht! ich wollte mir die gleiche auch mal holen und war froh dass ichs nicht getan hab! spar lieber noch n bisschen und hol dir was anständiges(alles andere außer die b.c. rich) ich bin einfach nur froh dass ich mir das teil nicht gekauft hab!
Hau rein,
Hannes.
 
Also sniper7766677 ich kann dir die B.C.Rich Beast nur empfehlen, zwar nich die Platinum Pro Serie sondern die NT Serie, die nach meiner Meinung um einiges besser sind als die Platinum Pro Serie. :great:

Ibanez sind zwar sehr gute Instrumente aber vom Sound her leisten die B.C.Rich Humbucker um einiges mehr in der Preisklasse, aber es ist natürlich Geschmackssache. Ich spiele seit 13 Jahren Gitarre und habe schon verschiedene Modelle in den Händen gehalten! Einige lieben B.C.Rich und andere hassen sie wegen ihres Aussehen. :screwy:

Natürlich ist die B.C.Rich Beast von der Form her sehr extravagant und nicht jedermanns Sache, aber das ist und bleibt jedem selber überlassen ob es gefällt oder nicht. :)

Es hat auch paar Nachteile, daß muß sogar ich als B.C.Rich Fanatiker zugeben. Die Beast ist erstens sehr groß und schwer und eignet sich zum spielen im sitzen durch ihre Form nicht besonders gut, zwar stört mich das nicht aber es sollte unbedingt mal erwähnt werden. ;)

Die B.C.Rich Beast Neck Through Serie kann ich dir nur empfehlen und der Preis liegt bei ca. 539 - 569 Euro. :great:
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Danke für die Hilfe ich hab mich jetz doch umentschieden und hab jetz ein auge auf folgende geworfen
Jackson DXMG Dinky Gun Metal Grey
als ich das rewiev durchgelsen habe, hat mir das ding sehr gefallen und empfohlen wird sie von vielen auch.

mfg sniper7766677
 
bitte spiel die vorher an... am anfang total ungewohnt zu spielen, im sitzen isses schwer und im stehen... naja :D
hol dir ne warlock, sieht auch geil aus, nich so übertrieben und lässt sich auch noch geil im sitzen spielen
 
also,ich würd noch die rg 320 von ibanez in den Raum schmeißen!!Findse gut,vllt sin die farben nix für dich,aber da kannste ja erstma gucken!!Ich bin auch eher en metaller un find das gelb bei meiner super!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben