B.C. Rich Beast Speedloader

  • Ersteller Metallica!
  • Erstellt am
M
Metallica!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.12
Registriert
22.07.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo Liebes Musiker Board :)!
Also ich habe mir heute mal meine Alte B.C rich Beast aus dem keller rausgeholt, nachdem ich fast 2 jahre nicht mehr mit ihr gespielt habe. Der grund: Die gitarre hat ein speedloader system und die saiten werden ja leider nicht mehr hergestellt (hat mir der gitarrenbauer gesagt). Nun bin ich ziemlich verzweifelt weil ich echt nicht weiss was ich machen soll. Achso..der gitarrenbauer hat gesagt dass wenn ich da normale stimm dinger (Oh man ich weiss nicht mehr wie die heißen :D , Also die teile wo man die gitarre normalerweise stimmt *schäm*) dranmachen würde, dann würde das 1. Zu zerbrechlich sein, 2. Schweine teuer sein und 3. Scheiße aussehen (warum das jetzt hab ich auch keine ahnung^^). Also leute..ich bitte um eure hilfe hier weil die gitarre ja eig nicht billig war. Achso..der gitarrenbauer meint er würde für die reperatur 340€ nehmen (frechheit?!.) und er meint da würde man bestimmt nochmal ein neues tremolo brauchen..also wenn das wirklich so ist dann kann ich mir ja gleich eine neue gitarre kaufen. Falls sie mir jemand billig abkaufen will..bittee !:D

Naja ich hoffe auf viele antworten
Lg - Lars! :D!
 
Eigenschaft
 
Ja ich hab auch schon gegoogled aber er meint die saiten werden halt nicht mehr produziert..das wars auch ich versteh den typen nicht..achso aber ein problem hab ich. Ich kann nicht mit normalen saiten spielen weil ich extrem aggresiven hand schweiß hab..und deswegen gehen die saiten bei mir sofort kaputt...also nach paar tagen/wochen je nachdem wieviel ich spiele. Deswegen benutze ich immer die elixir blablabla saiten. Also wenn das wirklich so ist dann will der mich bestimmt nur abzocken. Naja leute ich hab noch eine frage, an dieser gitarre sind ziemlich viele kratzer..naja eher Krater^^ aber der gitarrenbauer hat gesagt dass er das nicht machen wird also ausspachteln und lackieren. Wisst ihr vllt wer das machen kann und wieviel das kostet?

Lg - lars :)
ahha und danke für so schnelle antworten :D

Edit: Wenn die mal wieder geil aussehen würde, und gut spielbar, wieviel würde die denn so ungefähr kosten? Wegen dem speedloader system..ich hab grad im bc rich user thread ja nachgeschaut und die speedloader dinger werden nicht mehr hergestellt steht da :p^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... er meint die saiten werden halt nicht mehr produziert...das wars auch ich versteh den typen nicht...wenn das wirklich so ist dann will der mich bestimmt nur abzocken...hat gesagt dass er das nicht machen wird also ausspachteln und lackieren...

Ich würde erstens mal deinen sogenannten Gitarrenbauer wechseln.:bad:
Der scheint ja wirklich mehr an seiner Kasse, als an deinen Problemen interessiert zu sein. Schliesslich gibt es ja auch noch andere Anbieter, die sicherlich besseren Support anbieten können als dieser!

Hersteller von Speedloader-Zubehör gibt es immer noch; Dean Markley z.Bsp. ist immer noch einer. Es gab mal noch die Floyd Rose Speedloader Strings und glaube auch noch welche von GHS; doch diese sind mittlerweile schwieriger zu finden. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass sich Speedloadergitarren nie so richtig durchsetzen konnten wie beabsichtigt.:(

Ein anständiger Gitarrendoktor wird dir sicher bei den "Kratern" helfen können, solange sie nicht unbedingt durchgehend durch den Korpus gehen.:D
 
Ok und was mach ich mit dem problem dass ich keine richtigen saiten spielen weil die sofort rosten und unspielbar hart werden?:(
 
Evtl. ein bisser'l Nagellack drüber tun; nicht auf die Finger sondern die Saiten! Kann dir aber nicht versprechen dass es bei dir klappt, da ich deinen Handschweiss nicht kenne:D
 
Nagellack? ahja das werd ich mal versuchen..und hoffen dass die nicht kaputt gehn..aber ehhm jetzt ehrlich..nagellack über saiten?..ich will doch keine lackierten saiten die dann noch farbe abbröseln^^
 
...wieso, so schöne rosa/pinke Saiten sehen doch auf ner Beast bestimmt goil aus! :great:
Was für Krater? Klingt ja spektakulär -> Fotos?
 
Fotos gibts morgen ;)
Bin grad müde und geh auch jetzt schlafen.
Ja pinke saiten hätt ich auch gerne..aber die bröseln sich ja^^
 
Edit: Wenn die mal wieder geil aussehen würde, und gut spielbar, wieviel würde die denn so ungefähr kosten? Wegen dem speedloader system..ich hab grad im bc rich user thread ja nachgeschaut und die speedloader dinger werden nicht mehr hergestellt steht da :p^^

hö? :confused:
Meinste den Gebrauchtwert?
der liegt ungefähr bei 200€
 
Hast du mal was von transparentem Nagellack gehört?:rolleyes: Also ehrlich!
 
Würde sich gut für meinen Nachbarn machen, der spielt ne Marzipanschweinchenpinke Mason. Buuääähh-schüttelfrost-weichetvonmir:eek:
 
och... ist doch schon sexy, so'n schönes Rosa...
Back to topic, jetze!
 

Anhänge

  • le00117_lg1.jpg
    le00117_lg1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 200
  • le00637_lg1.jpg
    le00637_lg1.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 198
Ist Geschmacksache! Für mich ist das nichts, lieber was in cream white oder amber.
 
Evtl. ein bisser'l Nagellack drüber tun; nicht auf die Finger sondern die Saiten! Kann dir aber nicht versprechen dass es bei dir klappt, da ich deinen Handschweiss nicht kenne:D

Nagellack?

Bist du sicher, dass sich dabei nicht das Schwingungsverhalten der Saiten verändert?

Ich weiß nicht. Klingt für mich irgendwie nach "Dinge die man nicht tun sollte". Aber vielleicht bin ich da auch nur unwissend was das betrifft.
 
Muss ja nicht das halbe Fläschchen sein.;) Der Lack verhindert dass sich Fett und Schweissablagerungen auf den Saiten festsetzen können. Ich bin bist jetzt damit gut gefahren, will aber niemanden dazu drängen.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben