Qualitätsabfrage - Funk/Blues/Rock - Franken

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Tach Zusammen!

Wie schon bei Sanders Hörzone erwähnt, bin ich seit gestern im Besitz neuer OHs, deswegen gleich ein Thread mit frischen Drumsamples.

Natürlich mussich noch viel ausprobieren aber jetzt gibts erstmal ne Rohfassung zum Hören!

Drumsample (~3Mb)

Aufgenommen wie folgt:
BD: Beyerdynamic Tgx ???
SD: Shure Sm57
OHs: t.Bone sc100
Toms: t.bone cd55 ; Beyerdynamic TGX58

Mit der Floor und der anderen Tom binnich noch nicht ganz zufrieden, ähnlich wie mit der Snare.
Werde aber auf jeden Fall noch probieren.

Tipps und Kritik erwünscht!

gruß Michi
 
Eigenschaft
 
Erscheint mir alles noch ein bischen zu dumpf und teilweise undeffiniert.
Insgesamt auch sehr leise geraten :redface:.
Bassdrum könnte wie ich finde etwas lauter sein.

Den Wunschsound auf Band zu bringen ist zum kotzen schwehr.
Da sag ich nur viel Spass beim tüfteln und viel geduld.

Ich freu mich schon mal auf Fortschritte :great:
 
So wars bei mir auch. Hat fast bis jetzt gedauert, bis ich einigermaßen brauchbare Ergebnisse hatte. Aber mit einiger Zeit findest du schon die richtigen Einstellungen :great:
 
Habe heute wieder etwas herumexperimentiert.
Relativ simpel, also nur mit 4 Mics.

BD: Beyerdynamic TGX ??
SD: Shure Sm57
OH: 2x Sc100

Der Sound ist schon besser, was mir aber aufgefallen ist, unten am Multitracker kommt es über den Kopfhörer recht Höhenstark, hier Oben ist es dann wieder etwas dumpfer. Also hab ich das noch versucht zu korrigieren.

Einafch mal reinhören und Senf dazu abgeben.

Neues Schlagzeugsample (1,8Mb)

Gruß Michi
 
Hihat und Snare finde ich richtig gut.
Kann man gut so lasse :).

Toms sind finde ich zu leise bzw hört man fast nicht raus
und die Bassdrum ist nicht mein Fall :rolleyes:.

Auch die Crashs gefallen mir vom Grundsound an sich ganz und gar nicht.
Sind das Xs?
 
Und da sprichst du genau das an was ich auch noch nich perfekt finde :D

Wenn, jedoch ein größeres Pult da ist, kann ich Toms ainzeln abnehmen und den Bass-Kick noch zusätzlich.
So müsste sich das in die richtung verbessern.

Crash, klingt real wirklich nicht so toll, und das Splash erst garnich.
Die werden sicher in absehbarer Zukunft ersetzt werden.

Aber mals chauen evtl. kann man doch das noch anders machen! :D
 
Erscheint mir alles noch ein bischen zu dumpf und teilweise undeffiniert.

Das liegt aber auch hauptsächlich an der Stimmung und am nicht gerade sehr differenziertem Spiel.
 
Das liegt aber auch hauptsächlich an der Stimmung und am nicht gerade sehr differenziertem Spiel.

naja es liegt wohl daran das ich die Höhen nicht richtig eingestellt hatte.
Hör dir das zweite Sample an, das ist wohl nicht mehr so dumpf.

Ach ja und Sander, ja das Crash ist ein Xs(20), Splash ein Headliner :redface: :D
Werden beide aber hoffentlich bald weichen :D
 
Ich habe beide Files gehört. Beim zweiten sind die Höhen sogar zu stark aufgedreht. Aber ich bleibe dabei, dass du das Schlagzeug, vor allem die Snare, mal ordentlich stimmen solltest und es dann nochmal probierst.
 
Ich habe beide Files gehört. Beim zweiten sind die Höhen sogar zu stark aufgedreht. Aber ich bleibe dabei, dass du das Schlagzeug, vor allem die Snare, mal ordentlich stimmen solltest und es dann nochmal probierst.

Tja die Snare.. Die macht mir schon länger zu Schaffen mit der Stimmerei...
Naja auf jeden Fall alles Gute noch! :great: :)
 
--- Update ---

Heute kam der neue Mischer, deswegen gleich ne neue Kostprobe:
Ich will nicht viel labern, aber soviel 7Mics im Einsatz un ein neues Crash :D

Hört selbst

DDDD.mp3 (1,4Mb)

Freue mich auf Antworten!

Gruß Michi
 
Meiner Meinung nach ist die Hihat etwas zu leise...
Die BD könntest du auch n bisschen aufdrehen...

Hmm...sonst...keine ahnung :D
 
Da der Link nicht mehr funzt hier der neue:

DDDD.mp3 (1,4Mb)

Freu mich über Feedback!
 
Die Becken find ich sehr sehr gut :great:

Die Snare finde ich irgendwie so, naja ... matschig. Wie tief ist das Teil? Ich würde mal etwas fester anspannen und den Teppich fester spannen. Vor allem die Ghostings hört man nur sehr schwach (weil die Teppichansprache anscheinend sehr gering ist).

Die Bas ist auch schon recht gut könnte aber meiner Meinung nach auch noch viel Kick vertragen (aber du machst Blues, da geht das in Ordnung). Aber trotzdem ein wenig "aggressiver" könnte sie doch klingen.

Die Toms finde ich auch nicht schlecht. Aber auch hier fehlt irgendwas, die sind so .... langweilig irgendwie. Aber auch schon OK, kommt wie immer auf Genre an.


Ansonsten aber wie gesagt, noch ein paar Kleinigkeiten "rausbügeln" und die Sache passt schon :)
 
Ersma Danke für Feedback.

Die Snare hat Standardmaße, also 5,5". Und ja die amcht mir Probs. Ich hab den teppich schon ziemlich angezogen mehr geht fast nich mehr, aber mir kommt da eine Idee.. ^^
Bass, ja muss noch etwas fetter, die Toms klingen jetzt eh anders hab die nochmal richtig nachgestimmt.
Jetzt dauerds wieder ein wenig dann kommt nochmal ein neues Pult :D .
Dann hab ich endlich alle Spuren als EInzelspuren, was mir das Nachbearbeiten ungemein erleichtert.

Seid gespannt! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben