Blues/Pop Ballade

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Servus Zusammen!
Lang ist's her, aber nun gibt's mal wieder was auf die Ohren. Eine eigene Songidee die ich dank des (funtionierenden) neuen Mischpults endlich mal aufnehmen konnte.
Vom Genre bin ich mir nicht ganz sicher ob Blues/Pop das am besten trifft, es sind einfach zu viele Einflüsse mit drin, vllt. hat ja Jmd. einen Vorschlag. :D
Aufgenommen mit dem Phonix Helix Board (MKII) über diverese Mikrofone (Shure Sm57, Beyerdynamic TGX58, t.Bone Cd... Kleinmenbran, ...) bei detailierteren Fragen werd ich gerne genauere Auskunft geben.
Gitarren sind Teils über Verstärker + Mikrofon und Teils über Guitar Rig 3 eingespielt. E-Piano sowie Bass direkt über Line (Bass aber über Roland db700 Balanced Out).

So viel erstmal zu technischem Zeugs, musikalisch wars ne Idee, die mir schon länger im Kopf rumgeschwirrt ist, ich hoffe es gefällt.

Kritik bezüglich Komposition, Aufnahmequalität etc. ist erwünscht!x)

Hier nun das Stückchen
hoping.mp3 (6,8Mb)

lG Michii
 
Eigenschaft
 
Sehr geil, das Stück...Darf man um den BT bitten?
 
leider ist der hook (das ist die wiedererkennende punchline eines Songs)von ZZ Top und heißt dort "Rough Boy"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben