Hotroddeville
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Tach Zusammen!
Wie einige ja wissen nehme ich gelegentlich gerne ganze Songs auf, das heißt ich spiele Gitarre Bass und vorallem Schlagzeug ein. Abnhemen tu ich das alles mit diversen dynamischen Mikros (Genaueres Später). Jedoch war ich mit meinen Schlagzeugsound nie zufrieden. Die Gitarre kommt über das Shure SM57 wunderbar, der Bass direkt übers Pult auch, nur Beim Schlagzeug haperts immer an der Snare oder an einem anderen einzelenen Becken/Toms etc.
Was ich bereits zur Verfügung habe:
<>Shure Sm57
<>Beyerdynamic TGX58
<>Beyerdynamic TGX?? (Etwas älter von einem Freund geliehen)
<>t.Bone Cd55 (Snare oder Tommikro)
<>t.bone BD200 (Basedrummikro)
<>3 x Behringer Billigmikros
Bisher habe ich für die Snare eigtl. immer das Cd55 von t.bone verwendet, nur hörte sich die Snare entweder zu dumpf oder so lasch an. (Auch schrauben am Mischpult oder EQ brachte nicht viel)
Für die Becken nahm ich immer das Shure und das Tgx58. Für Ride&Splash bzw. für Hihat&Crash jeweils eines zusammen.
In die Base kam immer das Andere Beyerdynamic.
Mit den Beckensounds und dem basesound bin ich eigtl. ganz zufrieden, nur mit der Snare nicht.
Wenn ich andere Möglichkeiten ausprobiere kommt es auch nicht 100% hin.
Das Shure würde die Snare zwar besser bringen, jedoch hätte ich dann nicht mehr viel für die Becken übrig.
Um es euch etwas näher zu bringen hier eine Aufnahme wie beschrieben Mikrofoniert:
Wäre es also sinnvoll sich zwei gute Overheads zu holen, damit ich die anderen Mikros für die Snare bzw. die Toms einsetzten kann? Wenn ja welche Overheads?
Oder glaubt ihr es gibt sinnvollere Methoden?
Wär echt super wenn ihr was wisst, da das schon etwas Wichtiges für mich ist!
Gruß Michi
Wie einige ja wissen nehme ich gelegentlich gerne ganze Songs auf, das heißt ich spiele Gitarre Bass und vorallem Schlagzeug ein. Abnhemen tu ich das alles mit diversen dynamischen Mikros (Genaueres Später). Jedoch war ich mit meinen Schlagzeugsound nie zufrieden. Die Gitarre kommt über das Shure SM57 wunderbar, der Bass direkt übers Pult auch, nur Beim Schlagzeug haperts immer an der Snare oder an einem anderen einzelenen Becken/Toms etc.
Was ich bereits zur Verfügung habe:
<>Shure Sm57
<>Beyerdynamic TGX58
<>Beyerdynamic TGX?? (Etwas älter von einem Freund geliehen)
<>t.Bone Cd55 (Snare oder Tommikro)
<>t.bone BD200 (Basedrummikro)
<>3 x Behringer Billigmikros
Bisher habe ich für die Snare eigtl. immer das Cd55 von t.bone verwendet, nur hörte sich die Snare entweder zu dumpf oder so lasch an. (Auch schrauben am Mischpult oder EQ brachte nicht viel)
Für die Becken nahm ich immer das Shure und das Tgx58. Für Ride&Splash bzw. für Hihat&Crash jeweils eines zusammen.
In die Base kam immer das Andere Beyerdynamic.
Mit den Beckensounds und dem basesound bin ich eigtl. ganz zufrieden, nur mit der Snare nicht.
Wenn ich andere Möglichkeiten ausprobiere kommt es auch nicht 100% hin.
Das Shure würde die Snare zwar besser bringen, jedoch hätte ich dann nicht mehr viel für die Becken übrig.
Um es euch etwas näher zu bringen hier eine Aufnahme wie beschrieben Mikrofoniert:
Wäre es also sinnvoll sich zwei gute Overheads zu holen, damit ich die anderen Mikros für die Snare bzw. die Toms einsetzten kann? Wenn ja welche Overheads?
Oder glaubt ihr es gibt sinnvollere Methoden?
Wär echt super wenn ihr was wisst, da das schon etwas Wichtiges für mich ist!
Gruß Michi
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