Quelle für gebrauchte Gitarren, Wertentwicklung etc.

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nachdem sich unser Bassist verabschiedet hat, stehen erstmal für längere Zeit keine Gigs mehr an. Aus diesem Grund überlege ich, meine Zweiaxt (eine Jackson Warrior WRXT, ca. 3 Jahre alt, bis auf 2 Dongs guter Zustand) zu verkaufen und mir ggf. später wieder etwas gebraucht zu kaufen. Ich träume noch immer von einer Jackson King V aus der X-Serie...(meine Hauptgitarre ist eine Jackson DXMG, aber das nur am Rande).

Nun 2 philosophisch anmutende Fragen: ich schiele schon länger auf eine Jackson King V, finde aber nie welche. Auch eine RX10 Randy Roads würde es grundsätzlich tun, aber dort sieht's ähnlich aus. Wo könnte ich noch schauen? (ausser hier im MB-Flohmarkt und bei Ebay)

Und, ontop: kann man halbwegs brauchbare Wertverlustregeln bei Gitarren aufstellen? Meine Warrior ist wie gesagt 3 Jahre alt, der NP mit Koffer liegt bei ca. 500,- €. Was kann man als realistischen Preis verlangen? Ich hab' sie mal für 280,- € reingestellt, aber nur ein einziger hat Interesse...nun überlege ich, sie vielleicht doch zu behalten, denn etwas ausgefallenere Gitarren scheinen gebraucht nur schwer zu kriegen zu sein. :(

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Bitte closen, ich hab's woanders neu veröffentlicht.
 
Das passt schon hierher.

Wo du schauen koenntest? Saemtliche Onlineflohmaerkte, Kleinanzeigen von Stadtmagazinen (Print- und Onlinemedien), Tageszeitung, Inseratszeitungen... einige Musiklaeden fuehren auch Gebrauchtwaren, googlen etc.

Regel fuer Wertverlust: das haengt von vielen Faktoren ab, einige Gitarren werden ueberhaupt keinen Wertverlust haben, die Kosten heute so viel in Euro wie vor 20 Jahren in DMark, wenige werden teurer. Beim Rest sollte man vorher mal auf dem Gebruachtmarkt schauen, fuer was vergleichbare Gitarren angeboten / verkauft werden (bei Kleinanzeigen kann man da getrost nochmal einiges vom angegebenen Preis abziehen). Und auch die Eigenschaft "ausgefallen" traegt nicht zwingend zur Wertsteigerung bei, denn idR werden solche Modelle auch seltener gesucht.
 
Oft ist es doch so, das Gitarren quasi sofort nach dem Kauf auf ein Gebrauchtpreis-Niveau abrutschen, weil das alter einer Gitarre eher wenig über ihre Qualität aussagt. Auf diesem Niveau bleibt der Preis aber dann doch eher stabil, jedenfalls wenn es eine Klampfe mit Wert (und vor allen dingen Namen) und kein Anfängerkrüppel ist.

Kuck doch einfach mal bei Ebay für was vergleichbare Gitarren rausgehen.
 
Kuck doch einfach mal bei Ebay für was vergleichbare Gitarren rausgehen.

Und genau das ist das Problem - ich sehe dort keine Warriors, keine RRs, keine King Vs, keine VBT700s...nüscht.

Muss man wohl Geduld haben...:(
 
nutz bei ebay auch mal die funktion erweiterte Suche und schau nach den beendeten Angeboten.

ansonsten mal " Jackson Warrior ebay " bei google eingeben, da sollte schon ne menge kommen
 
ansonsten mal " Jackson Warrior ebay " bei google eingeben, da sollte schon ne menge kommen

Beides ohne Erfolg probiert, man kriegt nur höher- (MG) oder niedrigerwertige (JS) Modelle oder halt komplett neue.

Trotzdem danke für den Tipp!
 
Dann schaue dir doch an wie die Preise bei denen sind, und versuche dann noch vergleichbare Modelle zu finden... und interpoliere dir daraus den Preis.
 
ich verkaufe eine fast neue jackson rx10 king v in schwarz! falls du noch interesse hast, einfach melden, schicke auch gerne bilder!
 
schön dass du einen 8 monate alten thread wieder ausgegraben hast, um deine klampfe zu verkaufen.

setz das angebot bitte in den flohmarkt, da wirst du sicherlich genug interessenten finden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben