Querflöte als Längsflöte

  • Ersteller rohrfrei
  • Erstellt am
R
rohrfrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
28.06.13
Beiträge
60
Kekse
95
Ort
Upper Frankonia
Hallo,

aus irgendwelchen Gründen behagt mir die Quer-Stellung der Querflöte nicht besonders. Es gibt ja offenbar auch Kopfstücke für eine Längs-Haltung. Hat jemand damit Erfahrung?

Grüße
rohrfrei
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine direkte Erfahrung damit... Aber was liegt dir denn nicht an der "normalen" Haltung ??
 
Mir gefällt längs einfach besser, das ist Geschmackssache. Aber weil ich Shakuhachi spiele (längs), finde ich die "Shakulute" interessant, die chromatische Böhmflöte mit einem Shakuhachi Kopfstück.
 
@rohrfrei

setz dich mal mit ihm in verbindung


Martin Niethammer
Öschelbronner Weg 43 A
13469 Berlin

Kontakt:
Telefon: +49 172 7126849 begin_of_the_skype_highlighting +49 172 7126849

die längs-quer gibt es schon ab ca 1900, fiel wieder in vergessenheit, kam wieder hoch, fiel in vergessenheit und wurde durch Martin wiederbelebt.
 
kleiner nachschlag die georgi flöte, hier bilder
das netz gibt auch einiges her
 

Anhänge

  • end0.jpg
    end0.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 333
  • front.jpg
    front.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 328
Danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben