Quicktipp: Heute (Di.) 23:45h im TV: Hiram Bullock plays Jimi Hendrix

H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
23.45 - 01.10, WDR III: Gitarrist Hiram Bullock zählt seit gut 20 Jahren zu den Top-Leuten im Bereich Fusion. Ein witziger Typ ist er zudem auch noch... Ich bin gespannt, was er mit Hendrix-Stücken anstellt...
 
Eigenschaft
 
danke für die info mal schaun ;)
 
juhu, freu ich mich drauf :)
thx für den tipp !
 
Hat einer zufällig am Sonntag Abend den Film über die Funk Brothers gesehen? Motown und so...echt geil...einer der interssantesten Musikfilme die ich bisher gesehen habe...Stnading in ´the shadows of Motown oder so hiess der Film...echt geil reicht nicht..gigageil... ;)
 
hey hans!

danke für die info! als cort "hiram bullock signature"-besitzer muss ich den mann ja auch mal spielen sehen :)

naja, werds wohl aufnehmen, da meine hausarbeit fertig werden muss...

gruß
jens
 
Kriegt man WDR III per Sattelit?
 
max_hoppus182 schrieb:
Kriegt man WDR III per Sattelit?

Ja, sollte ganz normal WDR sein. Ist ein - ich glaube - regionales drittes Programm. Ich habs an. Was da kommt nennt sich: Die Leverkusener Jazztage... ;)
Musst mal schauen. :great:
 
Jup, Jazztage. Bloß wo is der Jimiinterpret :D ?


Max
 
Hmmm, denk mal der kommt noch... :rolleyes: :confused:

Aber ich finds irgendwie auch so ned schlecht ;) ; mal was Anderes und - vor allem - Ruhiges :cool:

Edit: Jetzt gehts richtig los... Ich finds toll :D Die Jungs habens echt voll drauf, egal wer von denen. Respekt ! :great:
 
Jop, die Big Band momentan ist klasse.

Ich hoffe das nachher klassiker wie Along The Watchtower oder Little Wing gespielt werden.
 
Dann drücken wir mal die Daumen und hoffen... ;) :)

Ich find den schwarzen Gittaristen geil. Der hat was; so das irgendwie das typische Flair und ne klasse Ausstrahlung.
Aber, wie schon gesagt, die habens alle hammermäßig drauf- auch der Typ an der Posaune, die Trompeter und und und... Einfach nur :great: Hey, ich könnte mich glatt in die Musik verlieben. Wo gibts den sowas zu kaufen? Wie heissen die oder was Ähnliches in der Richtung?

Btw: Auch von mir Vielen Dank an Hans_3 für den genialen tollen Tipp. :smile: :wink: :D
 
Das ende von dem einen lied war grad klasse al er mit dem Tremolo gespielt hat. Allesamt astreine Musiker! Ich glaube aber der flair kommt 2x besser rüber,wenn man live in ner netten Atmossphere davor sitzt.



Max

P.S.: @Hans_3: Super tipp! Da kann ich mich nur anschliesen.
 
Habe gerade erst reingeschaltet und muss auch sagen, dass das grooved.

Zuerst dachte ich beim Gitarristen an eine afrikanische Wasserträgerin :D .

Aber das geht wirklich richtig ab da. Alles sehr fitte Musiker. :great:
 
Scheisse, Hälfte verpasst :mad: !!!
 
ja das war gut hat mir gefallen

@stringgod kannst dir ja jetzt domian reinziehen:D
 
offtopic: boah, hat hiram nen fetten arsch (und den dazugehörigen bauch).

hmmm...hab gerade ein bißchen davon gesehen, habs mir ja aufgenommen.

fusion wird wohl nie meine musikrichtung werden, ich mags nicht. gute musiker waren das aber auf jeden fall.
 
der rundliche typ an der orgel war krass wie der abgegangen ist...aussehen von nem beamten geht aber ab wie nochwas.
 
Solistisches Highlight war für mich ebenfalls das ellenlange Hammondsolo. Das sind so die seltenen Momente, wo es einem den Rücken runterrieselt und man sich wünscht, das würde nie wieder aufhören.

Von Hiram war ich allerdings etwas enttäuscht. Tendenz > unsauber und flüchtig. Ich hatte ihn auf Video und Platten schon wesentlich besser gehört. GEsang.. nun ja... (Und fett isser geworden, der hatte mal eine eher sportliche Figur.) Aber egal. Mehr als zwei gemeinsame Proben haben die zusammen garantiert nicht gehabt.

Die Arrangements sind natürlich erste Sahne. Ich hab die originalen alten Gil-Evans-Arrangements von Hendrix-Werken auf Tape (also, wo ursprünglich mal geplant war, das JH da selber mitspielt). Die klingen - abgesehen vom Sound - auch nach 30 Jahren noch modern.

Bei so ner Bigband wie gestern kommt das live natürlich noch anders rüber. Da drücken einen die Bläser schalldruckmäßig so richtig schön in den Sitz rein :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben