Quicktipp: Heute (Di.) 23:45h im TV: Hiram Bullock plays Jimi Hendrix

von Hans_3, 15.03.05.

  1. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.03.05   #1
    23.45 - 01.10, WDR III: Gitarrist Hiram Bullock zählt seit gut 20 Jahren zu den Top-Leuten im Bereich Fusion. Ein witziger Typ ist er zudem auch noch... Ich bin gespannt, was er mit Hendrix-Stücken anstellt...
     
  2. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 15.03.05   #2
    danke für die info mal schaun ;)
     
  3. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 15.03.05   #3
    juhu, freu ich mich drauf :)
    thx für den tipp !
     
  4. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.03.05   #4
    Hat einer zufällig am Sonntag Abend den Film über die Funk Brothers gesehen? Motown und so...echt geil...einer der interssantesten Musikfilme die ich bisher gesehen habe...Stnading in ´the shadows of Motown oder so hiess der Film...echt geil reicht nicht..gigageil... ;)
     
  5. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 15.03.05   #5
    hey hans!

    danke für die info! als cort "hiram bullock signature"-besitzer muss ich den mann ja auch mal spielen sehen :-)

    naja, werds wohl aufnehmen, da meine hausarbeit fertig werden muss...

    gruß
    jens
     
  6. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.05   #6
    Kriegt man WDR III per Sattelit?
     
  7. Daniel81

    Daniel81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Oberstaufen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.03.05   #7
    Ja, sollte ganz normal WDR sein. Ist ein - ich glaube - regionales drittes Programm. Ich habs an. Was da kommt nennt sich: Die Leverkusener Jazztage... ;)
    Musst mal schauen. :great:
     
  8. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.05   #8
    Jup, Jazztage. Bloß wo is der Jimiinterpret :D ?


    Max
     
  9. Daniel81

    Daniel81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Oberstaufen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.03.05   #9
    Hmmm, denk mal der kommt noch... :rolleyes: :confused:

    Aber ich finds irgendwie auch so ned schlecht ;) ; mal was Anderes und - vor allem - Ruhiges :cool:

    Edit: Jetzt gehts richtig los... Ich finds toll :D Die Jungs habens echt voll drauf, egal wer von denen. Respekt ! :great:
     
  10. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.05   #10
    Jop, die Big Band momentan ist klasse.

    Ich hoffe das nachher klassiker wie Along The Watchtower oder Little Wing gespielt werden.
     
  11. Daniel81

    Daniel81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Oberstaufen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.03.05   #11
    Dann drücken wir mal die Daumen und hoffen... ;) :)

    Ich find den schwarzen Gittaristen geil. Der hat was; so das irgendwie das typische Flair und ne klasse Ausstrahlung.
    Aber, wie schon gesagt, die habens alle hammermäßig drauf- auch der Typ an der Posaune, die Trompeter und und und... Einfach nur :great: Hey, ich könnte mich glatt in die Musik verlieben. Wo gibts den sowas zu kaufen? Wie heissen die oder was Ähnliches in der Richtung?

    Btw: Auch von mir Vielen Dank an Hans_3 für den genialen tollen Tipp. :smile: :wink: :biggrin:
     
  12. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.05   #12
    Das ende von dem einen lied war grad klasse al er mit dem Tremolo gespielt hat. Allesamt astreine Musiker! Ich glaube aber der flair kommt 2x besser rüber,wenn man live in ner netten Atmossphere davor sitzt.



    Max

    P.S.: @Hans_3: Super tipp! Da kann ich mich nur anschliesen.
     
  13. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 16.03.05   #13
    Dem schließ ich mich auch an :)
     
  14. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 16.03.05   #14
    Habe gerade erst reingeschaltet und muss auch sagen, dass das grooved.

    Zuerst dachte ich beim Gitarristen an eine afrikanische Wasserträgerin :D .

    Aber das geht wirklich richtig ab da. Alles sehr fitte Musiker. :great:
     
  15. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 16.03.05   #15
    Scheisse, Hälfte verpasst :mad: !!!
     
  16. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.03.05   #16
    ja das war gut hat mir gefallen

    @stringgod kannst dir ja jetzt domian reinziehen:D
     
  17. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.03.05   #17
    offtopic: boah, hat hiram nen fetten arsch (und den dazugehörigen bauch).

    hmmm...hab gerade ein bißchen davon gesehen, habs mir ja aufgenommen.

    fusion wird wohl nie meine musikrichtung werden, ich mags nicht. gute musiker waren das aber auf jeden fall.
     
  18. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 16.03.05   #18
    der rundliche typ an der orgel war krass wie der abgegangen ist...aussehen von nem beamten geht aber ab wie nochwas.
     
  19. Hans_3

    Hans_3 Threadersteller High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 16.03.05   #19
    Solistisches Highlight war für mich ebenfalls das ellenlange Hammondsolo. Das sind so die seltenen Momente, wo es einem den Rücken runterrieselt und man sich wünscht, das würde nie wieder aufhören.

    Von Hiram war ich allerdings etwas enttäuscht. Tendenz > unsauber und flüchtig. Ich hatte ihn auf Video und Platten schon wesentlich besser gehört. GEsang.. nun ja... (Und fett isser geworden, der hatte mal eine eher sportliche Figur.) Aber egal. Mehr als zwei gemeinsame Proben haben die zusammen garantiert nicht gehabt.

    Die Arrangements sind natürlich erste Sahne. Ich hab die originalen alten Gil-Evans-Arrangements von Hendrix-Werken auf Tape (also, wo ursprünglich mal geplant war, das JH da selber mitspielt). Die klingen - abgesehen vom Sound - auch nach 30 Jahren noch modern.

    Bei so ner Bigband wie gestern kommt das live natürlich noch anders rüber. Da drücken einen die Bläser schalldruckmäßig so richtig schön in den Sitz rein :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping