R.I.P. Les McKeown (Bay City Rollers)

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Der Sänger Les McKeown der ehemaligen Popband Bay City Rollers ist im Alter von 65 Jahren plötzlich verstorben.

Ich war zwar immer Sweet Fan und fand die Rollers affig, aber einige schöne Lieder haben sie einfach gebracht.
Auf jeden Fall hatte die Band ein Millionen-Publikum weltweit.



Ruhe in Frieden...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Damals "unmögliche" Teenie-Band, heute durchaus "Kult" und wohlige Erinnerungen an die Jugend ... ;)

R.I.P., Les ... und grüße ... :(
 
Ich war 9 oder 10 Jahre jung und BCR Fan. Meine Mutter hatte mir an meiner Jeans unten am Fussbund Streifen mit Schottenmuster dran genäht. Oh weiha.
Ich bin etwas geschockt. Einfach zu jung von uns gegangen

Ruhe in Frieden

D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt kann ich es ja sagen, dass mir ihre Sachen durchaus gefallen haben (wären sie nicht so totgenudelt worden damals im Radio, aber da sind sie ja nicht alleine...Slade, Sweet, Suzi Quattro, Bay City Rollers etc.) - waren schon schöne Songs dabei.

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Slade, Sweet, Suzi Quattro, Bay City Rollers etc
Aber Suzi war und ist die coolste!
Alleine ihr Fernsehauftritt in Midsummer Murders (Inspector Barneby). Sie fährt rasant in einem alten Mini auf einen Rastplatz, wo gerade eine Familie zu Mittag isst, reist die Autotür auf, kotzt auf den Boden und braust davon....
 
Hatte damals eine Freundin die eine jüngere Schwester hatte und sie war Rollers Fan. Die kam in unsere Stadt. Da die Schwester noch zu jung war mußten wir mit .Hatte vorher von dem Gekreische
Der Girls gehört und wollte es nicht glauben, wurde aber eines Besseren belehrt. Die Kids wurden reihenweise rausgetragen.
R.i. P Les
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Erinnerungen an die Rollers:

Wir waren damals



in Kärnten im Urlaub und ich war sturzens verknallt in Susanne aus Wien ... Leider eine unerfüllte Liebe. Aber eine schöne Zeit und schöne Träume.

R.i.P. Les
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt kann ich es ja sagen, dass mir ihre Sachen durchaus gefallen haben

Ich hatte zwischen meiner Beatles- und meiner Zappaphase ebenfalls eine ganz kurze BCR-Affinität. Vielleicht nur, weil man in der Clique einfach nicht drumherum kam. Aus der Zeit sind zwei Alben in meiner Sammlung. Die höre ich mir zum traurigen Anlass mal wieder an. RIP

(Aber die Mädchen standen auf Woody, den Bassisten).
 
R.I.P., Les. :cry:
 
Ja, auch ich war von den Rollers be ... und die vielen Berichte in der BRAVO - damals durfte ich das, war erst 10 oder 11 Jahre alt :D. Und die Stimme von Les gefiel mir damals auch.

Aus heutiger Sicht: naja, Teenie-Band (ohne sie deshalb schlechtreden zu wollen). Man erinnert sich gerne an die Rollers.

R.I.P. Leslie ... :cry:
 
Eine Zeitlang soll er einen Karaokeshop / Laden in München betrieben haben.

Bis fast zuletzt mit Les McKeown's BCR aufgetreten sein.

In dieser Woche ist auch Thomas Fritsch gestorben. Die beiden verbindet die ZDF Serie Rivalen der Rennbahn, bei der Les Mc Keown den Song "It's a game" gesungen hat.

Drei weitere Bohlen-Songs, darunter "she's a lady" hat er amtlich gesungen auf seinem (Les Mc Keowns) Soloalbum, auf dem dann noch 4 Eigenkompositionen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Mensch, die Bay City Rollers. Das waren noch Zeiten, damals in den 70er Jahren. Wir waren jung und auch die Männer trugen hochhackige Plateauschuhe...
Wenn diese Helden der Jugend wegsterben dann merkt man das eigene Alter umso mehr.
Hab zwar lieber The Sweet gehört, aber auf den Parties (die damals "Feten" hiessen) liefen natürlich auch immer die BCR.
Ruhe in Frieden, Les McKeown
 
RED-DC5
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
soundmunich
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Hallo,

...damals war bei den Mädels die Glaubensfrage: Bay City Rollers oder Smokie? :D Weshalb die Rollers bei den Jungs einfach als "Mädchenband" abqualifiziert wurden. Ist aber voreilig - die haben einfach das gemacht, was man heute vielleicht als Gute-Laune-Musik bezeichnen könnte. Kann man auch heute noch gut hören, und ich habe die "Best of", die in meinem CD-Regal seht, erst wieder vor ein paar Tagen im CD-Player gehabt. Kleine Boshaftigkeit am Rande: Für ihre Popularität haben sie nicht mal youtube, social media oder sonstwas gebraucht...
Danke für die tolle Musik - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben