R.I.P. Tony Marshall

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
Man kann von seiner Musik halten, was man will. Aber wer so lange im Geschäft war, hatte es einfach drauf.
 
War nicht meine Musik, aber wer so lange aktiv war, muss irgendwas richtig gemacht haben.

R.I.P., Tony :cry:
 
Auch wenn Schlager nicht mein Metier ist, Tony Marshall studierte Musik und bestand 1965 ein Examen als Opernsänger an der Karlsruher Musikhochschule.


R.I.P., Tony :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht mein Stil, aber meinen Respekt für seine Lebensleistung hat er. @whitealbum - das war wirklich interessant, wusste ich noch gar nicht. Und wenn jemand, der kein Fan ist, beim Namen "Tony Marshall" sofort einen Song von ihm im Kopf hat, dann hat er anscheinend auch das richtige Songmaterial ausgewählt. Hoffentlich hat seine schöne Maid heut' nun endlich für ihn Zeit. Darauf ein dreifach donnerndes "Hooo, ja-hooo, ja-hooo!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute wie Tony Marshall, aber auch Roberto Blanco, haben den Leuten mit ihrer Musik eine Menge Spaß bereitet.
War halt Stimmungsmusik und das haben sie bestens bedient.
Tony Marshall konnte aber auch anders...
R.i.P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht mein Stil, aber meinen Respekt für seine Lebensleistung hat er
Stimmt. In dieser Schlagerbranche so lange zu bestehen ohne dabei als Person zu Bruch zu gehen, ist für sich eine Leistung. Zumal er ja im Privaten eben auch gewisse Schicksalsschläge erleiden musste.

R.I.P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der letzte Traum 3:30 - Wenn es mit Kopfstimme in eine kritische Höhe geht, dann quetsche ich nicht sondern singe leicht, ohne viel Druck, ruhig etwas leiser - perfekt Tony - so sollte das im Lehrbuch stehen. :great:

Ruh in Frieden Tony
 
Auch wenn das bestimmt nicht meine Musikrichtung ist, er war ein echtes Original
Eine "Stimmungskanone" im besten Wortsinn. Er war sich auch für so manchen Blödsinn nicht zu schade.

Bei dieser Aktion hätte ich mich vor Lachen fast angepisst.



Er war schon eine "coole Socke". RIP Tony "Schöne Maid" Marshall
 
Deutsche Schlager aus den 60ern und 70ern gehörten durchaus zu meiner musikalischen Sozialisation und "Ausbildung".
Manche sind auch heute noch gern gehört und gehören auch einfach dazu.

Ruhe in Frieden, Tony ... und grüße :(
 
Hallo,

....nein, im Ganzen gesehen, ist die Kategorie "Schlager" nicht die meine... aber auch ich bin natürlich mit Dieter Thomas Heck und der "Hitparade" aufgewachsen, und das eine oder andere ist natürlich haftengeblieben ;)
Und SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich auf so mancher Karnevalsfete laut "hooo-ja-hooo-ja-hoo" mitgegrölt!!
Tony Marshall war ein ganz großer Könner seines Faches, unabhängig davon, was er sang, hat mich die Stimme immer begeistert. Als ausgebildeter Opernsänger hatte er denselben klassischen Hintergrund wie Karel Gott als ausgebildeter Operettensänger. Daß man letztlich das macht, bei dem man wirklich Geld verdient, sei ihm genauso wie Karel Gott unbenommen. Singen konnten die alten Schlagerbarden aus den 70ern aber komischerweise alle... (im Gegensatz zu heute)
Sehr schön das Video zum "letzten Traum"... wunderschöner Text mit viel Tiefgang, Dankbarkeit - und Musikalität. Die Stimme klingt immer noch toll... :great:

Und er hat, das kann man gar nicht,vor allem heutzutage, weit genug herausstreichen, soo vielen Menschen Freude bereitet.
Ein ganz, ganz dickes Dankeschön - Tony, möge es Dir dort, wo Du jetzt bist, besser gehen. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tony Marshall war über Jahrzehnte zweifellos ein erfolgreicher Unterhaltungskünstler - Respekt.
Ich habe mich früher gewundert, woher die Schöne Maid ihren Groove hatte, irgendwann las und noch viel später hörte ich es dann (Nau haka taranga).

R.I.P., Tony Marshall
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben