R2K. - Schweinehund (motivational Rock)

G
Gast280011
Guest
Moin Leute,

ich bin R2K. ich mache eigentlich fast ausschließlich Guitar Type Hip Hop, jetzt habe ich mal einen Rock Song gemacht (hab mich danach gefühlt).
Ich mag den Song, weil er mich jeden Tag antreibt (motivational).
Am besten kommt der meiner Meinung nach auf Kopfhörern auf dem Weg ins Büro :).
Erst sollte der Song Anti Schweinehund heißen, weil ich damit meinen Schweinehund überwinden kann, nur "Schweinehund" fand ich aber auch spannend.
Bei der Cover Erstellung hab ich leider am rechten Rand gepennt, vielleicht fix ich das noch.

Der Song hat ein solides Tempo von 130 BPM.
Sämtliche Elemente sind Gitarren bis auf die 808, den Bass und die Drums.
Recorded wurden die Gitarren mit einer Hagstrom Swede.

Zu meiner Person findet man alles auf www.obsti-rap.de/r2k

Um diesen Release geht es hier:



Freue mich auf Feedback.
Grüße
R2K.
 
Grund: was vergessen
Die Idee ist als Intro oder Chord Progression nicht schlecht. Die Gesamtstimmung ist auch nicht schlecht.

Ich bin mir aber sicher, dass da noch mehr geht.

Du könntest die Gitarren mal stimmen... und irgendwie klingen sie mir zu "weich" (Compression übertrieben?).
Und alles kommt aus der Mitte.
Der Bass "brummelt" irgendwie nur so ein paar Mal vor sich hin, den hörst Du nicht auf InEars...
Bass Drum und Bass maskieren sich. Die Bass Drum ist auch irgendwie zu lang ausklingend oder Hall drauf?

Da musst Du noch mal ran, glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich das schon mal irgendwo gehört?
:unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee ist als Intro oder Chord Progression nicht schlecht. Die Gesamtstimmung ist auch nicht schlecht.

Ich bin mir aber sicher, dass da noch mehr geht.

Du könntest die Gitarren mal stimmen... und irgendwie klingen sie mir zu "weich" (Compression übertrieben?).
Und alles kommt aus der Mitte.
Der Bass "brummelt" irgendwie nur so ein paar Mal vor sich hin, den hörst Du nicht auf InEars...
Bass Drum und Bass maskieren sich. Die Bass Drum ist auch irgendwie zu lang ausklingend oder Hall drauf?

Da musst Du noch mal ran, glaube ich.
Die Hagstrom ist 15 Jahre alt im dauerbetrieb, die war einfach durch. Kaputt an allen ecken, konnte nichtmal mehr die helle E Saite benutzen :-D hab mir jetzt ne fender player plus telecaster gekauft
Wie man sieht ist der bereits bei Spotify, da gehe ich nicht mehr ran, aber ich nehms mit für das nächste Projekt. Dank dir :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jup, hatte die erste Skizze schonmal hochgeladen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben