Raabs Bundesvision Song Contest 2006

Werdet ihr oder habt ihr euch den Contest mit Begeisterung angesehen?

  • Ja, wird/war doch gut.

    Stimmen: 35 22,3%
  • Nein, da stimmt's ja von hinten bis vorne nicht.

    Stimmen: 32 20,4%
  • Ist mir sowas von egal, langweilt mich.

    Stimmen: 90 57,3%

  • Umfrageteilnehmer
    157
und ich hab mich gerade gewundert wie die die Harfe von dem einen typen von In Extremo abgenommen haben :D
 
Hey ,hat hier jemand für mich abgestimmt?:D
Also ich hab hier nie gevoted, steht aber da. shit

Also die Knaller von Revolverheld haben auch nicht live gespielt sondern haben nur so schön rumgehampelt, aber dass da bloss nicht die schönen Frisuren durcheinanderkommen....böahhhhh

Ansonsten würde ich sagen spielt in jeder Pennerkneipe ne bessere Band als die ,die da aufgetreten sind.
 
Ich finde es recht enttäuschend was da jetzt so angetreten ist. Viele von den 16 Bands waren meiner Meinung nach höchstens durchschnittlich. Teilweise waren sie sogar einfach nur lächerlich. Bei TipTop z.b. denke ich, das sie mit ihrem komischen Style versucht haben was anderes auszugleichen^^ Den selben Zweck hatten wahrscheinlich auch die 20 Tänzerinnen im Hintergrund.

Überrascht war ich ehrlich gesagt von "In Extremo". Das is eigentlich gar nicht mein Geschmack, aber ich fand den Mix der sonst so selten gewordenen Instrumente sehr interessant. Hat sich ganz gut angehört in meinen Augen, äh Ohren^^
 
Komm gerade nach Hause.

Habe leider nichts gesehen, aber die Tatsache an einem Werktag angetrunken zu sein, ist es mir wert! :great:
 
So.
OMG kann ich nur sagen.

Das einzieg hörenswerte war mMn IN EXTREMO.
Massive Töne ging auch noch, obwohl ich kein Hip Hop Fan bin.

Aber der Siegertitel, Seed ?
HALLO?
Von denen hab ich schon einigermaßen akzeptables gehört, aber der Siegertitel war imho sowas von Müll. Absolut keine Musik..


Gottseidank isses jetz aus sonst würd mir schlecht werden
 
Hmm.. Also beim letzten Auftritt von Seeed ist ja einiges schief gelaufen.
 
War doch sehr überrascht von der langweiligen Standardware, die dort geboten wurde.
Ausnahme war "In Extremo".
Verschenkte Zeit.
 
Ich hab mir die Sendung nicht angekcukt. Nur mal ganz kurz vorbeigeschaltet um mal zu schauen wie die da so auftreten. Aber als dann sowas kam "TipTop mmmmmmmhhhhhhhh" hab ich auch schon wieder weggeschaltet. In Extremo waren meiner Meinung nach die besten Musiker bei dieser Show. Sie hätten den Sieg verdient und nich son Pisskram wie Seeed wo man kein Wort versteht. Und was ich ja bei der ganzen sendung am witzigsten fand waren Die Raketen. Ich hab das Lied nur bei TVTotal gesehn aber, ich mein : "This is not a popsong. This is not a popsoong." die ganze Zeit ins Mikro zu trällern mit imho schlechter musik im Hintergrund find ich wirklilch nervtötend. Obwohl der titel wohl ganz gut passt popsong heißt ja eigentlich popular song also erfolgreicher song.
 
Ich fand das irgendwie auch alles ziemlich schlecht.
In Extremo hat mir auch am besten gefallen, auch wenn's nicht meine Musik ist.
Seed hat mir nicht so gefallen, eben weils nicht meine Musik ist. Aber wenn man sowas mag, wars sicher nicht schlecht, zumindest die roten Anzüge+Hüte machten was her.
Diane war OK.

Andi
 
Finde ich interessant, das hier doch so ziehmlich alle meine Meinung teilen. Das nämlich "In Extremo" die beste Band von denen war, und der Rest eigentlich ziehmlich schlecht und absolut nicht repräsentativ für das deutsche Potential.
 
verHohner schrieb:
Finde ich interessant, das hier doch so ziehmlich alle meine Meinung teilen. Das nämlich "In Extremo" die beste Band von denen war, und der Rest eigentlich ziehmlich schlecht und absolut nicht repräsentativ für das deutsche Potential.

Ich finde dass "In Extremo" nicht mal die Zeit wert sind die ich brauche um diesen Satz zu tippen.
Micha ist in perfekter Gesellschaft bei diesem Contest.
 
Metallica1989 schrieb:
Sie hätten den Sieg verdient und nich son Pisskram wie Seeed wo man kein Wort versteht.


Ich korrigiere: Tanzmusik wie Seeed wo du kein Wort verstehst.

Wenn man zuhört, versteht man die Texte ziemlich gut. Aber dafür gehörst du zumindest zu den wenigen im Forum die Seeed richtig schreiben. :)
 
Ich muss sagen das ich Seeed nicht gerade berrauschen fand!
Aber doch wie immer ganz cool! Ja es gibt bessere Lieder von Seeed.. aber trotzdem!

hmm Kann es sein das ich zu der Ausnahme gehöre denen TipTop gefallen hat?
 
Das musst du selbst wissen. Aber Ausnahme ist das richtige Wort, ja. :)


Ich mag Seeed noch von den Dickes B Zeiten, das neue Album gefällt mir eigentlich nicht wirklich.
 
Die einzige Teilnehmerin/Band, die etwas professionelles abgeliefert hat, war Nadja Benaissa.
Ob man den Song nun mag oder nicht - handwerklich war das sehr gut - im Gegensatz zu allen anderen.
So manche Bierzelt Coverband liefert da mehr ab, als das, was man bei den anderen Teilnehmern zu sehen und hören bekam.

Zu Seeed schreibe ich jetzt mal nichts.........:great:


Topo :cool:
 
Ja! Ich gehör zur Ausnahme! Ich steh dazu!:)

Also die beste Stimme am Abend hatte Nadja Benaissa bestimmt. Da muss ich dir zustimmen =)
Das Lied war aber nicht gerade berauschend!

Zur Sendung im Allgemeinen:
Die Sendung wurde a weng zu arg in die Länge gezogen! Hätte man doch kürzen können oder nicht?
 
um mal meine Meinung zu der gestrigen Veranstaltung zu sagen: ich finde, es war eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. Besonders negativ aufgefallen ist mir die wirklich katastrophale, weil anscheinend völlig unvorbereitete Moderation. Stapelweise Spickzettel in der Hand zu halten und selbst die simpelsten Sachen plakativ abzulesen, sowas ist schon sehr unprofessionell, die Sprüche von Stefan Raab waren gelegentlich ganz brauchbar, seine Co-Moderatorin wirkte dagegen völlig unbeholfen und musikalisch inkompetent. Harmoniert haben die beiden auch gar nicht, was wohl daran liegt, dass die beiden meines Wissens nach noch nie ein event zusammen moderiert haben und sich wohl auch untereinander nicht allzu gut kennen. Warum nicht ein schlagfertiger, eloquenter Pocher? Wahrscheinlich hat es eine Quoten-Frau gebraucht.
zur Musik: letztes Jahr war ich ja teilweise echt positiv überrascht von den oft eher unbekannten bands. Und was gab's diesmal? Passable vocals, keine Frage, aber keine außergewöhnlichen songs. Dass, was vielfach als "innovativer genre-mix" angekündigt wurde, stellte sich dann meistens entweder als standard-alternative rock-band (Saarland), elektro-pop (Bayern) oder gefühlsseelige RnB-Nummer (Niedersachsen, aber hervorragend gesungen...) heraus. Musikalisch fand ich den song aus Brandenburg am interessantesten, aber die Sängerin hat mit ihrem Gehabe tierisch genervt (ich will an dieser Stelle nicht politisch werden, daher führe ich das nicht näher aus...)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben