Raabs Bundesvision Song Contest 2006

Werdet ihr oder habt ihr euch den Contest mit Begeisterung angesehen?

  • Ja, wird/war doch gut.

    Stimmen: 35 22,3%
  • Nein, da stimmt's ja von hinten bis vorne nicht.

    Stimmen: 32 20,4%
  • Ist mir sowas von egal, langweilt mich.

    Stimmen: 90 57,3%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Revolverheld fand ich vom Song am besten, und den Becks Bonus für Bremen hatten sie auch :)
In Extremo war auch ziemlich geil, obwohl ich mit dem Mittelalterkram sonst nix anfangen kann.
Tiptop war doch auch cool, der Text ist mal richtig lustig und deren Musik war innovativ (remaket :)).
Scheiße, war diese Nadja Benaissa, die mag zwar gut singen können, aber für den Refrain verdient sie es glatt, eingestiefelt zu werden.
So wie ichs in der Erinnerung hab: "Iiiiiich hab diiiiich, du hast miiiiiich, ohne diiiiiiiich wär ich niiiiiiiich [...]" so eklige Betonung des stets ähnlichen Wortklanges. Da war Tiptop schon viel geiler im Songtext.
Und die Raketen...Hallo? Was soll die Scheiße? Deren Lied besteht doch nur aus dem Interlude von Rammstein - Amerika. "This is not a love song..."
wird zu "This is just a pop song..." o_O


/e: ach die singen sogar "this is not a pop song", einfallsreich!
die musik allein wäre noch ganz ok, aber der refrain ist der letzte dreck...
 
Ich fand's alles in allem, wie erwartet, sehr schlecht. Die Veranstaltung, das Gros der Bands, die Songs...alles ziemlich mau.

In Extremo haben mir mit "Liam" sehr gut gefallen, schade, dass Revolverheld dann doch noch Zweite geworden sind, in meinen Augen völlig unverdient.

Seeed kann ich als Sieger zumindest akzeptieren, obwohl für mich klar ist, dass sie das nur konnten, weil sie von der Popularität her alle anderen abgehängt haben. Ich meine, die kann man doch nicht wirklich mit völlig unbekannten Menschen in einen Wettbewerb schicken. Also da war es der Bekanntheitsbonus, der sie gewinnen lassen hat.

Dümmlich fand ich die Bemerkungen vom Raab, die neuen Bundesländer würden sich nur gegenseitig unterstützen. Erstens stimmte das nicht und zweitens konnte man das bei einigen der alten Bundesländern (zum Beispiel der nördlichen) nicht finden, oder wie? So ein Unsinn.

Dass aber sogar dieser Marlon noch kontinuierlich ein paar Punkte bekommen hat, verstehe ich gar nicht.

Na ja, es war, wie es war, nicht wahr?
 
wenn ich eins hasse ist das dieser pseudo originelle elektropopalternative rotz
halt son Dreck wie TOni Kater, TipTop,Raketen usw.
und davon war nun echt mal ne ganze Menge vertreten. -.-'

am besten waren in extremo und marlon, der kann echt besser singen als man ihm zutraut. ^^
 
Da haben sich gestern Abend einige, ob nun wissentlich oder unwissentlich, zum Affen gemacht.
Und dazwischen hat man ein paar etablierte Acts geschoben, damit man die Leute noch vors Telefon bekommt.
Ich meine, die Bekanntheitsgrade waren ja sehr unausgeglichen.

Allerdings habe ich auch gute Musik für den nächsten Vollsuff gefunden! Tip Top! Ich habe mich fast vorm Fernsehgerät gekugelt, dass ist soooo scheiße, das muss man einfach gut finden "Tip Top, das ist unser Land..." *loooooool*
Das Album muss ich haben! Daegen ist Peterlichts "Sonnendeck" ja die reinste Progression!
 
Ich persönlich war von dieser ganzen Geschichte ziemlich gelangweilt.
Allein schon die Tatsache, daß es als Halb-Playback gebracht wurde.
Heutzutage muß man kein Musiker mehr sein, um im Fernsehen auf der Bühne zu stehen. Im Studio wird der größte Grütz auf schön poliert, durch etliche Software-Programme geschickt und dann kann man auf der Bühne super posen, ohne auch nur den Anflug einer Ahnung zu haben.

Nee, Raab! Det war janz große Sch**ße.
 
Comrade schrieb:
Kann man doch eh nicht ernst nehmen.Sind halt irgendwelche Spacken die da teilnehmen.
Schaut euch doch nur mal den Eurovision Song Contest an,als ob da jemals wer gespielt hätte,der die Leute hier im Board interessiert.
Anders ist es auch beim Vorentscheid nicht.Is halt alles einfach musik für die breite masse.Würde dem ganzen somit also nicht zuviel bedeutung zuschreiben.

Kann ich nicht unterschreiben. Wig Wam, die letztes Jahr für Norwegen am Start waren, machen super Glamrock, sicherlich simpel, aber dennoch sehr sehr gut. Auch Belgien hatte vor 2 Jahren oder so einen ziemlich guten Rockmusiker beim ESC.

Also Wig Wam sind sogar inzwischen eine meiner Lieblingsbands, dementsprechend hat schonmal jemand dort gespielt der jemanden aus dem Board interessiert :D
 
SEED hat gewonnen.... dazu kann ich eigentlich nicht mehr sagen als....


WOW! WER ZUM HENKER HÄTTE DAS IN EINER MILLIONEN JAHREN JEMALS AUCH NUR ANSATZWEISE FÜR MÖGLICH GEHALTEN ;)


:rolleyes:

Das resultat dieses "GrotesQfest" bleibt für mich: Für die Musikindustrie SEED es weiter gut aus:rolleyes:


traurig

PS: Ich schäme mich als Bayer für TipTop in Grund und Boden. Ernsthaft. Zu meiner großen Enttäuschung fanden jedoch "Die Raketen" mehr Beachtung die sie verdient haben ;)
 
NobbyNobbs schrieb:
Kann ich nicht unterschreiben. Wig Wam, die letztes Jahr für Norwegen am Start waren, machen super Glamrock, sicherlich simpel, aber dennoch sehr sehr gut. Auch Belgien hatte vor 2 Jahren oder so einen ziemlich guten Rockmusiker beim ESC.

Also Wig Wam sind sogar inzwischen eine meiner Lieblingsbands, dementsprechend hat schonmal jemand dort gespielt der jemanden aus dem Board interessiert :D

Das ist dann aber eher die Ausnahme.Ich hab mir das Ganze in den letzten schon ein paar mal angeschaut.Naja,mich hats selten begeistert.
Ist aber eigentlich auch klar dass die Musik bei dem contest ist, wie sie ist.
Es geht ja nun mal darum einen Song zu haben der für die breite Masse relativ eingängig ist.
Sowas geht meistens auf die Qualität,meiner Meinung nach.Es ist schon irgendwie schwer einerseits Musik für die breite Masse zu schreiben ,die andererseits aber auch noch tiefgang besitzt.

So mal nebenbei....zum Bundesvisionsongcontest kann ich mich nicht äußern,hab ich leider verpasst.
 
also ich lass jetzt auch nochmal meine meinung vom stapel.
ich war selber anwesend in der halle (kumpel hat di ekarten gewonnen und mich mitgenommen bezahlt hätt ich das sicher) waren jedenfalls nur wegen tempeau da auch bei denen im fanblock
und die waren schon echt hammer! der rest des abends konnte man echt abschreiben. aber die jungs hattens echt drauf besonders weil sie vor und nachm konzert zum fanblock gekommen sind und uns nach unsre rmeinung gefragt haben und sich echt zeit für uns genommen haben auch um einfach über gott und di ewelt zu labern!
jan plewka is einfachn kracher..
egal genug geschwärmt ich denke der contest an sich is ne gute sache und wenn er nur einer guten aber unbekannten band hilft sich mal zu präsentieren is das doch auch schon was!
 
@topic

''200 Sachen'' waren nicht schlecht.......
 
Ich habe es nicht geschaut, nur den Kopf geschüttelt als ich erfuhr, dass Seed gewonnen hat.:(
 
dumdidum schrieb:
Und die Raketen...Hallo? Was soll die Scheiße? Deren Lied besteht doch nur aus dem Interlude von Rammstein - Amerika. "This is not a love song..."
wird zu "This is just a pop song..." o_O

Aehmm ich will ja nichts sagen aber das ist nicht auf Rammsteins Mist gewachsen sondern ist von Pil. Wenn ich mich nicht taeusche der Ex-Saenger der Sex Pistols und der Song heisst eben ' This is not a love song'. ;)

Ok ich hab das ganze Spektakel nicht gesehen aber die meisten Bands in ihrer Vorstellung bei TV Total. "In Extremo" ist alleine schon aus dem Grund mein Fave gewesen weil sie Live spielen koennen im Gegensatz zu dem Muell der sonst noch bei Raab war. Seed fand ich sehr witzig und den Song auch ok. Steckt auf alle Faelle musikalisch was dahinter im Gegensaz zu den ganzen Pseudo-Sozi-Rockern die noch mitgemacht haben. Schon erschreckend das die Mehrzahl der heutigen Bands Live absolute Nullen sind. Was das kostet die im Studio hochzutrimmen moecht ich nicht wissen aber lohnt sich anscheinend.
 
Also ich habs mir angeschaut und i muss sagen,es gab einige bands,die nicht schlecht waren.
tempeau zum beispiel oder 200 sachen fand ich nciht schlecht.
auch hat es mich sehr überrascht,dass in extremo soweit vor gekommen sind(sowieso eine meiner lieblingsbands:))
hingegen fand ich zum beispiel toni kater oder diane oder....wie hieß sie doch gleich.....pyranja total scheiße.
das seeed gewinnen würden war egtl auch von vornherein klar.aber ich frag mich echt,warum revolverheld so beliebt sind.ich persönlich find die musik total langweilig und,ich will nich sagen der sänger könnte nicht singen,aber der hat auch so ne langweilige stimme.
und meister raab hat die stimmung natürlich mal wieder auf den boden gerissen...zumindest bei mir.der typ is so arrogant und unlustig.....könnt ich kotzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben