Rainer Buschmann Guitars ( RBC ) User-Thread

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterofmusic
Masterofmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
07.04.07
Beiträge
977
Kekse
2.377
Ort
Nähe von Minden
Hey,
ich möchte hier mal aus verschiedenen Gründen einen User-Thread für Besitzer und Interessierte der Rainer Buschmann Gitarren! :great:
Was haltet ihr allgemein von der Arbeit vom Rainer und welche Erfahrungen habt ihr mit euren RBC Gitarren gemacht? ;)
Ich würde mich auch sehr über viele Bilder freuen ;)
Wie gesagt, würde mich sehr über Meinungen zu den Gitarren freuen!

MfG Jannis:great:
 
Eigenschaft
 
Nanu - wo ist denn der andere Thread hin? Wie dem auch sei:

Ich bin (noch) stolzer Besitzer einer Gitarre von Rainer Buschmann. "Noch" deshalb weil ich wahrscheinlich nicht um den Verkauf Selbiger herumkomme. Aber mal zur Gitarre:

Als großer Fan des japanischen Metal bin ich natürlich nicht an der Band Loudness vorbeigekommen. Der Gitarrist dieser Band Akira Takasaki spielte ab und an eine ESP Gitarre in der sog. "Star" Form. So habe ich mich in diese Korpusform verliebt und habe mich deshalb auch bei meiner Customgitarre für die Star Form entschieden.

- Mahagoni Body mit ener Riegelahorndecke
- Hals aus Ahorn mit einem Griffbrett aus Palisander und 22 Bünden
- Schaller Hannes Brücke
- 2 x Häussel Tonabnehmer
- 5-Weg-Schalter / Superswitch
- Kluson Backlock Mechaniken

Bilder hänge ich an

Zur handwerklichen Leistung: 1A ! Ich hatte noch nie eine so sauber verarbeitete Gitarre in der Hand.

Zum Service: Ebenfalls 1A ! Rainer ist ein äußerst freundlicher Mensch der sich wirklich um seine Kunden kümmert. Ich hatte nie das Gefühl in meinen Wünschen übergangen zu werden und konnte mich jeder Zeit mit Fragen an Ihn wenden. Die Fertigstellung hat 4 oder 5 Monate gebraucht ( Ohje mein Gedächtniss ) und der Preis ( Ich möchte ungerne eine genaue Zahl nennen aber unter 1500e waren es ) für eine solche Gitarre ist wirklich ... ein Witz. Für das Geld kriegt man bei namenhaften Herstellern teilweise nicht mal was von der Stange. Und ich rede hier nicht von Gibson sondern von Ibanez oder ESP LTD ^^
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 842
  • 7.jpg
    7.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 629
  • 9.jpg
    9.jpg
    171 KB · Aufrufe: 552
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okee, habe gerade gesehen, dass es schon einen Userthread gibt ;)
Sorry^^
Dann den Thread bitte schließen! ;)

MfG Jannis
 
Wo ist den der eigentliche RBC Userthread abgeblieben?
Kann den Link nicht öffnen!
 
Yup,
ich kann den Link auch nicht öffnen, der alte Thread funktioniert nicht mehr !
 
Wo ist den der eigentliche RBC Userthread abgeblieben?
Kann den Link nicht öffnen!

Yup,
ich kann den Link auch nicht öffnen, der alte Thread funktioniert nicht mehr !


Der Thread wurde auf Wunsch des Users "murle1" (Rainer himself) in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben. Alles weitere bitte per PN (falls nötig) mit Rainer selbst klären. Der Grund zur Verschiebung ist nicht Bestandteil des Threadthemas.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Wie greift man jetzt auf nicht-öffentliche Bereiche zu? Sprich: Kann man sich von Rainer authorisieren lassen oder ähnliches?
Wäre schade nicht mehr die schönen Bauten anschauen zu dürfen.

Viele Grüße,
Florian
 
Wie greift man jetzt auf nicht-öffentliche Bereiche zu?

Gar nicht, wir haben den ursprünglichen Thread auf Rainers Wunsch (mehr oder weniger) wiederherstellbar gelöscht. Weiteres bitte mit ihm klären.
 
Für alle, die zufällig hier landen: Aus rechtlichen Gründen (Fender) die unklar waren, hatte ich um eine Pause gebeten. Eine Firma aus den USA hatte "Jagd" gemacht auf Firmen in D. welche STR. und Tele ähnliche Modelle bauten. Das ist inzwischen geklärt!
In dem ursprünglichen (verlinkten) Thread kann aber wieder gepostet oder gefragt und diskutiert werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben