Rake - HowTo

  • Ersteller Amduscias
  • Erstellt am
Amduscias
Amduscias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
29.05.09
Beiträge
124
Kekse
308
Ort
Colonia
Hi!

Les immer mal wieder "da wird nen rake gespielt" aber weiß bis heute noch nicht, wie sowas zu klingen hat oder wie man sowas spielt. Wäre da sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte und am besten noch mit Video?! Wäre nett, ich sag schonmal danke!


PS: Nen Link würde es auch tun, ich hab da bisher leider nur noch nichts gefunden!
 
Eigenschaft
 
Ums kurz direkt zu erklären:
Es werden in einem Zug mehrere Saiten schnell nacheinander gespielt, im Grunde, als würdest du sweepen. Allerdings lässt man nur den letzten gespielten Ton klingen, die anderen werden meist nicht gegriffen, sondern stark gedämpft, sodass ein tja, wie soll man sagen, kracken entsteht, das in einem geziehlten Endton endet.
Ein Rake dient - soweit mir bekannt - meist dazu, den gezielten Endton besonders zu betonen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben