Rammstein ähnlicher Sound mit dem Boss MetalZone MT-2

von BassPlaya, 22.04.06.

  1. BassPlaya

    BassPlaya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Burgdorf bei Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #1
    Wollt mal fragen ob wer nen tipp für die einstellung am boss metalzone hat, damit ich nen rammstein ähnlichen sound hinbekomme...so wie aufm Reise Reise Album ungefähr oder wie auf Sehnsucht. Sonst vielleicht auch ne Einstellung für die DimebagDistortion (Modelbezeichnung weiß ich jetzt nicht genau:confused:).
    Oder vielleicht habt ihr irgendnen tipp für nen anderes effektgerät:great: oder würdet mir nen anderes dafür empfehlen.
    Vielen Dank im vorraus:D:cool:!!!
     
  2. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 22.04.06   #2
    Rocktron Zombie klingt auch so zermatscht wieder Rammstein sound...
     
  3. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
  4. yarilut

    yarilut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    102
    Ort:
    eppelheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 22.04.06   #4
    ihr rofls die frage war wie man am besten den mt-2 einstellt um einen ähnlichen sound hinbekommt wie rammstein . nicht was für ein equipment rammstein benuzt ^^
    naja ich werde auch mal gucken wie man den mt-2 einstellen müsste dan biss bald
    gruß
     
  5. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 22.04.06   #5
    Rammstein wird sicher keinen Rocktron Zombie benutzten, nur der klingt am ehesten danach von den normalen Distortiontretern und wenns nunmal nach Rammstein klingen soll, ist das Rocktron Zombie besser.

    Und er fragte nach Effektgeräten die besser dafür geeignet sind und da ich denke das er keine tausenden € ausgeben will wird, das Zombie wohl die beste wahl sein...

    denn soviel kann man am MT-2 nicht einstellen, dass es plötzlich nach Rammstein klingt...

    http://www.rocktron.com/frameset1.html
    Da gibt es auch ne Hörprobe vom Zombie...
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 22.04.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping