Rammstein Riffs

von Ghostbrain, 30.05.05.

  1. Ghostbrain

    Ghostbrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 30.05.05   #1
    wer von euch rammstein nachspielt wird es kennen .. ich werde verückt ich krieg ums verecken den griff bei "DU HAST" nicht hin d.h entweder verkrampfe ich mich dabei oder ich schaffe ihn erst gar nicht ... habt ihr mir irgendein nützlichen tipp ?
     
  2. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 30.05.05   #2
    Wo genau liegt da das Problem? Das Riff ist ja meine ich ziemlich einfach, eins der ersten Powerchordriffs die ich spielen konnte, ud das heißt schon was. Wir sprechen von dem hauptriff wo man die Powerchords "7 5 0 0 0 0 ..." ansetzt? Kenn grad die Namen nicht:rolleyes:, aber das sollen die Bünde sein auf denen du auf der tiefen E-Saite ansetzt;)

    Eigentlich nur den ersten PC greifen, den Griff rutschen oder versetzen auf den 5. Bund und dann einfach den Zeigefinger benutzen um im 2. Bund die A und D-Saiten zu greifen.

    Oder drückst du einfach zu fest bzw. fängst grad erst an, so dass die Finger noch nicht an den Druck gewöhnt sind und daher verkrampfen? Sonst ja, greifs einfach mal langsam bis es geht und dann immer schneller, hauptsache die hand lernt erstmal den Bewegungsablauf...
     
  3. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 30.05.05   #3
    Versuch einfach mal das Riff langsam durchzuspielen, damit die Abläufe der Chords klar sind. Du brauchst nicht gleich versuchen die Originalgeschwindigkeit zu spielen. Drösel es dir lieber Stück für Stück langsam auf und spiels nach.
    Vorrausgesetzt du hast die richtigen Tabs, (hier) dürfte dat kein Problem sein :great:

    Greez,
    JIMMY
     
  4. Ghostbrain

    Ghostbrain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 30.05.05   #4
    danke für die schnellen antworten mach mich mal mit den neuen tabs ans werk :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping