Rammstein Riffs

  • Ersteller Ghostbrain
  • Erstellt am
Ghostbrain
Ghostbrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
21.05.05
Beiträge
133
Kekse
18
Ort
Leingarten (nähe Heilbronn)
wer von euch rammstein nachspielt wird es kennen .. ich werde verückt ich krieg ums verecken den griff bei "DU HAST" nicht hin d.h entweder verkrampfe ich mich dabei oder ich schaffe ihn erst gar nicht ... habt ihr mir irgendein nützlichen tipp ?
 
Eigenschaft
 
Wo genau liegt da das Problem? Das Riff ist ja meine ich ziemlich einfach, eins der ersten Powerchordriffs die ich spielen konnte, ud das heißt schon was. Wir sprechen von dem hauptriff wo man die Powerchords "7 5 0 0 0 0 ..." ansetzt? Kenn grad die Namen nicht:rolleyes:, aber das sollen die Bünde sein auf denen du auf der tiefen E-Saite ansetzt;)

Eigentlich nur den ersten PC greifen, den Griff rutschen oder versetzen auf den 5. Bund und dann einfach den Zeigefinger benutzen um im 2. Bund die A und D-Saiten zu greifen.

Oder drückst du einfach zu fest bzw. fängst grad erst an, so dass die Finger noch nicht an den Druck gewöhnt sind und daher verkrampfen? Sonst ja, greifs einfach mal langsam bis es geht und dann immer schneller, hauptsache die hand lernt erstmal den Bewegungsablauf...
 
Versuch einfach mal das Riff langsam durchzuspielen, damit die Abläufe der Chords klar sind. Du brauchst nicht gleich versuchen die Originalgeschwindigkeit zu spielen. Drösel es dir lieber Stück für Stück langsam auf und spiels nach.
Vorrausgesetzt du hast die richtigen Tabs, (hier) dürfte dat kein Problem sein :great:

Greez,
JIMMY
 
danke für die schnellen antworten mach mich mal mit den neuen tabs ans werk :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben