Rammstein - Zeit | (Cover mit Akkordeon, Buffalo-Drum und vielen Stimmen)

  • Ersteller Samuel Siebenstein
  • Erstellt am
Samuel Siebenstein
Samuel Siebenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
22.05.20
Beiträge
70
Kekse
3.526
Hey Leute,


ich war mal wieder fleißig und hab Zeit von Rammstein gecovert.
Ich weiß nicht genau, ob ich den Gesang einfach nur in den letzten Wochen überhört hab, aber - ich finde die zweiten Stimmen nicht mehr so toll, wie ich sie - eben noch vor ein paar Wochen - fand.
Besonders da würd mich mal euer Feedback interessieren.

Status ansonsten: hab das Bedürfnis, die Songs immer aufwändiger zu gestalten. Was soviel heißt wie: mit mehr Instrumenten als eins Gitarre + eins Gesang :)
Lerne aber gerade noch bei jedem Lied super viel dazu, was Arrangement und Aufnahme-Technik angeht

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rammstein Feeling komm da bei mir mir nicht so auf. Ich finde die Quetschkommode etwas zu laut abgemischt, die drängt sich so in den Vordergrund und es klingt so nach Shanty. Ich kenne aber auch das Original nicht. Gesang finde ich gut, aber das pathetische von Rammstein kommt da nicht so durch. Da hattest du schon Stücke, die besser zu deiner Stimme passten. Vielleicht auch eine Frage der Produktion. Von Marti Fischer gab es mal ein Video zum Thema Rammstein:
 
Ich kenne aber auch das Original nicht.

Diese Lücke hättest du schließen können. Tatsächlich hat das Original auch einen leichten Shanty-Touch.

Ich finde diese Coverversion im Rahmen der produktionstechnischen Mittel durchaus gelungen. Aber ich denke auch, man hätte mit Nachbearbeitung noch mehr rausholen können. Gerade die Stimme finde hier sehr trocken und auch zu dynamisch. Ich hätte da noch Kompressor rübergebügelt.

ich finde die zweiten Stimmen nicht mehr so toll

Ich habe es leider nur sehr leise hören können, daher erstmal eine Frage: Ist das eine eigene, selbst eingesungene Spur oder ein Harmony-Effekt? Ich finde sie eigentlich nicht schlecht, aber hier in sehr gemäßigter Lautstärke klingt sie etwas "virtuell".

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine eigene, selbst eingesungene Spur oder ein Harmony-Effekt?

Erstmal Danke für das Feedback! :)
Die Stimmen sind alle selbst gesungen und bis auf Hall keine Effekte drauf.

Nachbearbeitung ist halt echt das große Thema so langsam - zumindest wenn die Produktionen größer werden und immer mehr unterschiedliche Instrumente dazukommen.


@Abendspaziergang
Danke für den Link zum Video! Voll sinnvoll sich sowas vorher mal reinzuziehen. Bringt viele Ideen und Fokus für die Umsetzung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben