Randall 50 oder 150g3+?

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
hiho wollte mal fragen ob ihr mir bei der entscheidung helfen könnt zwischen:

Nein kann ich nicht. Aber der 150 gefällt mir optisch doch ein wenig besser! :p Ja und jetzt? Was willst du?

und ob ich die harley benton vintage 4x12 oder 2x12 dranhängen soll

Je nach Geld, Transportmöglichkeiten, Posingfaktor etc... Das musst du für dich entscheiden


Sorry für das, aber wenn schon dann gib dir ein wenig mehr Mühe beim Beitrag ;)
 
ahja spiele keine gigs damit...
 
Ah jetzt les ich gerade das du auch deine Musikwünsche rangeschrieben hast ;) Der 150 ist eben eher ein High Gain Amp, bei beiden musst du dir wegen Leistung keine Sorgen machen.. aber da du eh keine Gigs damit spielen willst (aber Proben vielleicht?) musst du eher mal selber ausprobieren welcher der 2 dir besser liegt. Overkill für daheim im Zimmer sind beide..
 
naja daheim kann ich schon aufdrehen dank einfamilienhaus und keller
und dank eines reviews denke ich sind die 50w für mich noch erträglich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tag,

der Randall RG50T ist meiner Meinung nach in dieser Preisklasse einer der besten Amps auf den Markt. Clean sowie Crunch sind extrem stark. Auch die Verzerrung hat mir sehr gefallen, jedoch weis ich nicht ob sie dir reicht, in hinsicht auf den "böse" faktor.
Für Death Metal ist der nicht gemacht, eher Hardrock bis Metallica oder auch ein bisher drüber hinaus. Mit einem Screamer (zb: Bad Monkey) davor kann man dann aber richtig die Post abgehen lassen.
Der RH150 ist auch richtig stark. Jedoch in Clean und Crunch bei weitem nicht so gut wie die Vollröhre. Die Zerre ist sehr brachial und gefällt mir sehr. klick
Jedoch finde ich ihn im gesamten um eingies steriler als den Rg50, der hierbei mein Favorit wäre.

edit: deswegen

gruß
 
hm danke dann werd ich mir den mal bestellen wenn er mir nicht gefällt dann gibts ihn eben wieder zurück (was ich aber nciht glaube)
dachte mir schon das ich für bestimmte sachen sowieso einen treter davorlegen muss
jetzt nurnoch die frage 412 oder 212 ich weis schon tausendmal bestimmt besprochen
ich hab nur gehört, 412er nur imageaufbesserung und geschmacksache etc.
 
hm danke dann werd ich mir den mal bestellen wenn er mir nicht gefällt dann gibts ihn eben wieder zurück (was ich aber nciht glaube)
Der macht wirklich nen guten Eindruck. Ich vermute mal, dass du damit längerfristig glücklich werden kannst als mit Bugera oder Valveking.
Mit einem Bad Monkey davor hättest du ein sehr vielseitiges Gerät.
jetzt nurnoch die frage 412 oder 212 ich weis schon tausendmal bestimmt besprochen
ich hab nur gehört, 412er nur imageaufbesserung und geschmacksache etc.
Die Geschmackssache unterschreib ich sofort, das Imagethema geht mir dagegen reichlich auf'n Seier (siehe Signatur:D)
Nachdem die beim thomann dich im Kundencenter eh schon kennen:great:, mach doch einfach Folgendes:
Du bestellst dir G212Vintage UND G412Vintage, vergleichst in aller Seelenruhe und schickst den "Verlierer" wieder zurück. Ein ausgiebiger Bericht wäre natürlich Ehrensache, oder?:D
Transportfragen spielen da natürlich auch eine Rolle. Sollte in deiner Famile nur ein Ford Fiesta oder so existieren, dann nimm die 212er. Aber wenn die 412er nicht grundsätzlich auszuschließen ist, mach den Direktvergleich. Die Kohle für die 2. Box strecken dir ja vielleicht deine Eltern vor, wenn du ihnen erklärst, dass eine auf jeden Fall Retour geht und sie die Kohle in jedem Fall zurückbekommen.
Behandel die Dinger vorsichtig, dann ist das risikofrei (bei benutzt wirkender Ware musst du Nutzungsabschlag zahlen, wär ja schade). Ist ansonsten dein Recht als Kunde, und du willst ja auf jeden Fall eine Box behalten, dann hätte zumindest ich da auch moralisch kein Problem mit.
 
hm daran hab ich auch schon gedacht

unser postbote hasst mich schon jetzt ^^
er weis noch garnicht was da schönes auf ihn zukommt XD

danke schonmal für die super antwort
zum transport, die box wird einmal zu mir in keller geräumt und da kommt sie so schnell nicht wieder raus ;-)
aber gut da werd ich mal meine eltern befragen müssen die können mir das nächsten monat best. leihen
testbericht gibts selbstverständlich wenn ich sie ausführlich getestet habe
 
tag,

es ist nicht zu bestreiten das eine 4x12 mehr wumms rüber bringt. Jedoch ist sie einfach unhandlich! Die Vorteile einer 4x12 überwiegen nicht die Nachteile die sie mit sich bringt. Bei einer 2x12er ist dies imho aber der Fall. Wenig Druckverlust, geringeres Gewicht (leichter Transport), Geld und nahezu gleicher Sound.

Musste aber eigentlich für dich selbst entscheiden.

gruß
 
Hi,

also ich habe bisher nur den hier angespielt:
https://www.thomann.de/de/randall_rg50_tc.htm

Das ist auf keinen Fall ein schlechter Amp, aber für mich ist der dann doch nichts.
Die Verzerrung finde ich persönlich nur "ok"; hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Grüße
 
jo ok werd eh ein treter davortun da lässt sich bestimmt einiges rauhsholen
 
tag,

der Randall RG50T ist meiner Meinung nach in dieser Preisklasse einer der besten Amps auf den Markt. Clean sowie Crunch sind extrem stark. Auch die Verzerrung hat mir sehr gefallen [...]

gruß

Dem kann ic hmich inhaltlich voll anschließen.
Der RG150 ist sicher auch mehr als ok. aber der RH50T ist echt extrem empfehlenswert, finde ich.
Besonders für (Hard-)Rock und heftiger ...

http://www.youtube.com/watch?v=ZxdwESxOuhc


B.
 
ja, der schehf. was der auch alleine aus dem Toneport rausgeholt hat, ist schon echt beeindruckend. Seine Coversongs habe ich schon des öfteren bewundert. Der Mann hat wirklich Ahnung, von dem was er tut.
 
und wie!
Erst dachte ich, er spielt zum song mit. Bis ich dann las, dass er das aufgenommen hat. Teilweise gefällt mir der sound sogar besser als das original. Klingt etwas definierter in den anschlägen.
Jedenfalls zeigt das, wie gut heutige mittelklasseamps klingen können (wenn man weiß wie mans machen muss).
Vielleicht macht dir das die entscheidung etwas leichter.
Anmerken möchte ich aber noch, dass die g3 serie mit einem viel zu dominanten bass zu kämpfen hat. Das hört sich erstmal nicht so tragisch an, aber letztendlich kotzt es sogar die größten bassfanatiker irgendwann an.
Außerdem gibt es unzählige berichte, dass der amp öfters mal einfach aussetzt.
Lass dich also lieber nicht zum günstigeren g3 ohne plus verführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,
anscheinend wurde das bei der g3+ serie ausgemerzt.... ausprobiert hab ich nur den alten, da hab ich den Bass komplett rausgenommen ausm EQ, trotzdem noch mehr als genug da :D
Aber wie schon gesagt würd ich eh zum RG50 tendieren :great:


gruß
 
Laut Randall-Homepage haben sie nicht nur die Bässe gezähmt, sondern dem g3+ das Tonestack des V2 eingebaut. Angespielt habe ich ihn noch nicht, aber ich denke, da wird sich noch etwas mehr als nur dir Bässe verändert haben.
 
tag,

der Randall RG50T ist meiner Meinung nach in dieser Preisklasse einer der besten Amps auf den Markt. Clean sowie Crunch sind extrem stark. Auch die Verzerrung hat mir sehr gefallen, jedoch weis ich nicht ob sie dir reicht, in hinsicht auf den "böse" faktor.
Für Death Metal ist der nicht gemacht, eher Hardrock bis Metallica oder auch ein bisher drüber hinaus. Mit einem Screamer (zb: Bad Monkey) davor kann man dann aber richtig die Post abgehen lassen.
Der RH150 ist auch richtig stark. Jedoch in Clean und Crunch bei weitem nicht so gut wie die Vollröhre. Die Zerre ist sehr brachial und gefällt mir sehr. klick
Jedoch finde ich ihn im gesamten um eingies steriler als den Rg50, der hierbei mein Favorit wäre.

edit: deswegen

gruß

Hi,
ich kann Timbale nur voll zustimmen.
Beides sind gute Amps.
Der RG150G3+ ist wohl eher etwas für modernen, harten Metal. Er klingt laut allen mir bekannten Samples straffer, moderner, aber auch steriler.
Der RG50TC/RH50T klingt wärmer, ein wenig vintage-mäßiger, aber nicht ganz so tight, er ist eher was für Rock/Punk bis ca. alte Metallica oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben