Randall Kh Signature Amp bestellen

  • Ersteller MortalSin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich muss dich entäuschen bin keine 15 und will auch keinen Metallica Sound.
Seh es nicht so eng Mr. H3tf!eld .. Leetschrift könnte einen auf
12-15 Jahre tippen lassen und wenn man eine ESP KH-2 spielt
und nach dem KH Signature Top fragt, liegt das mit dem Sound
auch schon näher als man denkt.. :D
 
was in aller Welt ist Leetschrift?

und wenn du ne Esp M2 findest mit drei tone Poties dann gib mal nen Link......


greetz
 
ja meinte ich, 2 Volume und ein Tone und das gabs bei der M2 nicht. Naja ist total Offtopic.


greetz
 
@Klartext : Die KH Gitarre ist wirklich gut, vielleicht ists der Amp ja auch:)


:D LOL!

Na dann will ich den Amp nicht!
Die KH ist zwar optisch recht ansprechend, aber als ich sie mal gespielt habe, habe ich sie nach 20 sek. aus der Hand gelegt. Also gar nicht mein Ding. Fand ich saumäßig unbequem. Passiert mir echt selten mit Gitarren.
Und so dann auf den Amp schließen....? Ich weiß nicht.....:redface:
 
Also für 2000 Euro gibts ja wohl einige Röhrenamps die sehr viel können. Engl Savage z.B. bzw dann den Preavey XXX ...................hätte ich nur mal 2000 euro
 
in der preisklasse gibts in der tat einige sehr sehr gute amps! hab selbst grad dieses budget zur verfügung und mich mal durch die erste wulst von amps gespielt. die randall modul tops sind leider, obwohl von mir favorisiert gewesen, sehr schlecht weggekommen. die vielzahl der module ist ja super, aber leider haben alle (high gain) module irgendwie den selben grundcharakter und unterscheiden sich nicht so stark wie erhofft, geschwiegedenn dass sie qualitativ an eines der vorbilder rankommen. ich hab mir natürlich keinen 1:1 sound erwartet, aber da war tatsächlich für meinen geschmack nix brauchbares dabei.

framus cobra hingegen war absolut toll, dragon ebenso...vom peavey 6505 war ich äusserst positiv überrascht, kannte den nur von den vielen konzerten in dne lezten jahren, aber der hat um einiges mehr drauf als das was ich zuvor von dem amp gehört hab. für das geld auf jeden fall fast unschlagbar. danach den xxx angespielt..hmm...sicher nicht schlecht, aber doch irgendwie ziemlich charakterlos. und bei näherem betrachten ziemlichunsaubere verarbeitung (frontaluplatte ziemlich schräg und kantig geschnitten, passt nicht ganz drauf, etc...)...

engl savage war leider nicht antestbereit,aber den kenn ich eh schon. top amp! fireball udn powerball auch angetestet - interessanterweise der fireball für meinen geschmack dem pwoerball überlegen, der sound hatte einfach mehr "eier".

werd noch schaun dass ich einen invader antesten kann..
 
Naja, Metallica Sound ist ein dehnbarer begriff bei den unterschiedlichen Alben. Aber Nein ich muss dich entäuschen bin keine 15 und will auch keinen Metallica Sound.

Mesa war bisher immer zu teuer aber anschauen werd ich mir den mal, der single ist ja nicht so teuer.


greetz

Wenn du nicht so auf den Sound stehst, wie kommst du dann genau auf die Kirk Hammett Module. Komisch....ich meine es nur gut und traue mich fast alles wetten, dass egal welcher Randall Amp keine Chance gegen einen Boogie hat. Erklär doch mal genau welchen Sound du damit erreichen willst.
 
Wenn du nicht so auf den Sound stehst, wie kommst du dann genau auf die Kirk Hammett Module. Komisch....ich meine es nur gut und traue mich fast alles wetten, dass egal welcher Randall Amp keine Chance gegen einen Boogie hat. Erklär doch mal genau welchen Sound du damit erreichen willst.


Der Amp kostet eben mit den Modulen (3Stück) umgerechnet 1350Euro in den USA. Hier in Deutschland kostet der Amp 1250 Euro ohne Module!! Und ein Modul kommt auf 250 Euro, also wären in Deutschland 2000 Euro fällig für einen Randall RM100M mit drei Modulen, also wollte ich den Kh Amp weil der viel billiger ist.

Und zum Thema Mesa, wenn ich mal 2500 Euro brauch für nen 100 Watt Topteil übersteigt das meine Grenze des sinnvollen, für 15 Gigs Pro Jahr und im Proberaum find ich das noch übertrieben, wenn man Professionel Musik macht und sein Geld damit verdient ist es wieder was anderes, und mehr wie 2000 Euro hab ich nicht vor auszugeben da ich noch nicht weiß, ob ich noch ne andere 4x12er Box brauch. Die können auch mal bis zu nem 1000er kosten.

greetz
 
naja, aber die 500,- machen ja jetzt auch nicht mehr soooo den unterschied, oder? ;) (ich mein jetzt im bezug auf "sinnvoll", nicht fürs konto)
 
schau ma hier:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly5684de.aspx

nein, das bin nich ich.
wozu brauchst du auch gleich 3 module? läuft der nich auch mit einem? Und wenn's allein ma um Boogie geht: ich würde dem Recti zB ein Dual Caliber vorziehen - die Version mit dem 5Band EQ is mM nach immer noch unschlagbar.
 
ganz nett aber nen Combo kommt mir nicht ins Haus. 50 Watt sind mir wirklich zuwenig, bei uns im Proberaum gehts laut zu:).


greetz
 
Dieser Thread ist soo genial. :D

Danke Metallica!

Viele Fans haben einen noch größeren Unterhaltungswert als Körk & Co. :great: :D
 
Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. :cool:

Hä? Wieso das denn?

Ich hatte mal nen Combo mit 2x12er Boxen und der hat gerade noch so gereicht. Das ist halt meine Erfahrung mit den Dingern und der hatte glaub 80 Watt.
 
Dieser Thread ist soo genial. :D

Danke Metallica!

Viele Fans haben einen noch größeren Unterhaltungswert als Körk & Co. :great: :D

Sag mal? Rafft ihrs nicht?

Was wollt ihr den immer mit Metallica?? Also irgendwie kotzt mich das gerade mächtig an!!
Das nächste mal eröffne ich einen Thread mit : "An alle Schlaumeier, welchen Amp soll ich mir den Kaufen!"

Ich glaube da könnten ein paar besser damit leben.


greetz
 
was war denn das für ein amp mit 2x12?
Wenn du die Head Version kaufst, brauchst du ne Box- da kannst du ebenso gut den Combo dran hängen, zB auch an eine 2x12.
Wenn bei euch 50w vollröhre im Proberaum nicht reichen, würde ich mal gerne vorbeikommen- ich kehr auch den putz weg ;-)
 
Ich klär dich mal auf: WATT ungleich LAUTSTÄRKE!

Ein 50W Topteil oder Combo ist im Schnitt nur 2-3 dBa leiser als jeweils dieselbigen mit 100W. Den Vorteil, den du bei einem 100W-Gerät (oder generell bei Amps mit etwas mehr Ausgangsleistung) hast: sie haben mehr Headroom, egal ob Röhre oder Transistor, das Clipping (also die Verzerrung der Endstufe, die sog. Sättigung) wird bei hoher Lautstärke nicht so schnell eintreten wie bei einem Amp mit weniger Leistung. Bei der Transistorendstufe klingts dann ziemlich kaputt, bei der Röhre je nach Schaltung sehr gut oder eher mittelprächtig, was nebenbei letztendlich auch noch eine Sache des Mögens ist.

Abgesehen davon nehmen sich 50 und 100 Watt NICHTS!

Logisch, ein Combo wird grundsätzlich nicht so klingen wie eine 412er. Aber auch hier kommt es darauf an, unter welchen umständen man arbeitet und ob man eine breite Soundwand oder eher leichten Auf- und Abbau bevorzugt (was den Combo klanglich immer noch kein bisschen schlechter macht).

Gemessen an deinen bisherigen Äußerungen hast du dich derzeit ganz schön in Widersprüchlichkeiten verrannt. Mach mal etwas reinen Tisch. Es braucht für niemanden beschämend zu sein, wenn er seinem Idol nacheifert. Aber gerade bei einem solchen Batzen Geld, wie du ihn da für eine zweifelhafte Investition raushauen willst, hätte ich an deiner Stelle gesunde Bedenken. und du verlangst doch hoffentlich nicht von uns, dass wir dir hier nur deine Meinung bestätigen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben