Randall Kh Signature Amp bestellen

  • Ersteller MortalSin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
live wird das teilchen normal eh abgenommen (bzw. die 4x12er)- nun wäre aber die auch die kleine frage, wie der rm an der jeweiligen 4x12er klingt und wieviel ohm der amp ausgang hat- aber das geht nun schon arg ins detail ;-). Du könntest dir aus der Combo Version auch ein Top basteln (bzw zusätzlich). Es gibt nich wenige, die lieber über einen 50w tobe head spielen anstatt über einen 100er- allein wegen der früheren sättigung der endstufe (aber auch da musste erst ma hinkommen)

Ist ja alles schön und gut, aber ich möchte keinen Combo. Da es meiner Meinung nach nich oft vorkommt das bei einem Live Konzert ein kompetenter Mischer dabei ist der die Monitoranlage richtig und sinnvoll bedient möchte ich gerne meine 4x12er Box dabei haben. Ich dreh dann die Box von den Zuhören weg und regle meine Lautstärke selber sowie ich es möchte. Wenn ich jetzt nen Combo und ne 4x12er Box einpacken muss hab ich vom Platz her nichts gewonnen. Und wenn ich nur den Combo mitnehm, und dann den irgendwo draufstellen muss ist mir das zu umständlich. Meistens geht es dann eng her auf der Bühne und was ordentliches zum draufstellen ausser vielleicht ne Kiste Bier findet man auch nicht. Wenn müsste ich wirklich mal mit diesem Combo in den Proberaum und auf nen Gig zum Testen aber diese Gelegenheit wird sich nicht so schnell bieten.


greetz
 
Ist ja alles schön und gut, aber ich möchte keinen Combo. Da es meiner Meinung nach nich oft vorkommt das bei einem Live Konzert ein kompetenter Mischer dabei ist der die Monitoranlage richtig und sinnvoll bedient möchte ich gerne meine 4x12er Box dabei haben. Ich dreh dann die Box von den Zuhören weg und regle meine Lautstärke selber sowie ich es möchte. Wenn ich jetzt nen Combo und ne 4x12er Box einpacken muss hab ich vom Platz her nichts gewonnen. Und wenn ich nur den Combo mitnehm, und dann den irgendwo draufstellen muss ist mir das zu umständlich. Meistens geht es dann eng her auf der Bühne und was ordentliches zum draufstellen ausser vielleicht ne Kiste Bier findet man auch nicht. Wenn müsste ich wirklich mal mit diesem Combo in den Proberaum und auf nen Gig zum Testen aber diese Gelegenheit wird sich nicht so schnell bieten.


greetz

junge, junge....ob du nun n' combo oder ne box, hast interessiert keinen mehr, wenn du ne abnahme bekommst...du darfst dann eh nicht so laut drehen, weil sonst selbst der kompetenteste mischer dich dazu auffordern wird runterzudrehen!! und deinen monitor musst du beim soundcheck selber hörn und dann sagste beim check dem mischer ob lauter oder leiser....da isses egal, wenn der micher nicht so gut ist, das entscheidest du ja...es sei denn diese idioten verkabeln die dinger falsch, so das die gitarren nicht separat auf einen monitor geregelt werden können:D is mir bei nem gig von ner band hier aufgefallen, der penner hat doch echt keinen plan gehabt, wie er ne einzelne gitarre auf dem monitor regelt..."ich kann nur beide, sonst keine"-> das ist aber extrem selten... ne 50W röhrencombo kann auch aufm boden stehen und bläßt die halle mit gutem sound tot...wenn du unbedingt n' stack haben willst, sei dir aber über transport und weitere umstände bewusst...ich glaub eher, das du nur dieses "COOLE" etwas haben willst, weil du nen stack hinter dir zu stehen hast...mit ner combo und ner 4x12" sieht das übrigens viel imposanter aus...
da haste nämlich nen turm, der auch garantiert deinen ohrenarztbesuch bringen kann...
 
?Der Mischer kann das Mikro doch einpegeln! Da ists doch egal wie laut ich meinen Amp mache, oder denkst du das dann das Mikro explodiert?? Drum gibts ja nen Soundcheck. Und zu den Mischern, es ist schon oft passiert das die Monitoreinstellung nicht mehr gepasst hat und ich dem Mischer zeichen gebe sogar der Sänger ihm es mitteilt das er mich auf dem Monitor lauter machen soll und was macht der? Er gibt mir den anderen Gitarristen auf volle Lautstärke und merkts nicht mal und ich bekomm die Krise weil ich mich jetzt gar nicht mehr höre. Versuch das diesem Mischer mal klarzumachen während des Konzerts.

Ausserdem hab ich schon n´stack falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

P.s : Das "COOLE" hab ich dann ja auch schon lange:D


greetz
 
?Der Mischer kann das Mikro doch einpegeln! Da ists doch egal wie laut ich meinen Amp mache, oder denkst du das dann das Mikro explodiert??

Du erkennst das Problem nicht: wenn dein Stack zu laut ist hilft es auch nicht, wenn er dein Mikrosignal auf 0 fährt. Wenn der Bühnensound lauter als die P.A. ist läuft was verkehrt...

Die Problematik mit schlechtem Monitoring ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber im Zweifel spiel ich lieber blind bzw taub, also ohne Monitor, als dass ich meinen Amp auf der Bühne so laut dreh bis ich mich hör und der Sound der ins Publikum geht dann unter aller Kanone ist.
 
Du erkennst das Problem nicht: wenn dein Stack zu laut ist hilft es auch nicht, wenn er dein Mikrosignal auf 0 fährt. Wenn der Bühnensound lauter als die P.A. ist läuft was verkehrt...

Die Problematik mit schlechtem Monitoring ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber im Zweifel spiel ich lieber blind bzw taub, also ohne Monitor, als dass ich meinen Amp auf der Bühne so laut dreh bis ich mich hör und der Sound der ins Publikum geht dann unter aller Kanone ist.

Ich würde sagen unser Hetfield hat noch ned so oft live gespielt.

Reden bringt hie rnicht, also soll er sich halt irgendetwa skaufen, wenn er keine Hilfe will
 
Ich würde sagen unser Hetfield hat noch ned so oft live gespielt.

Reden bringt hie rnicht, also soll er sich halt irgendetwa skaufen, wenn er keine Hilfe will

Holla, ca 15Gigs im Jahr seit 2003. Ich denke da kann ich mitreden. Und wenn jemand blind und Taub Spielt (lach) dann möchte ich nicht zuhören müssen. Vorallem bei den Solos gibt es das gewisse etwas:cool:

Nochma zu PA, also wenn mein Amp lauter ist als ne PA dann sind entweder alle taub oder die PA ist verdammt klein ergo der Raum ist auch ziemlich klein --> Die AMps werden gar nicht abgenommen! Nein, sondern nur der Sänger und vielleicht ein bisschen Bass Drum vom Schlagzeug.Und ihr werdets glauben oder nicht, erst letzten Samstag habe ich auf einer großen Bühne mit einer ziemlich großen PA gespielt und ich hab meinen Amp verdammt weit aufgerissen so das ich mich gut hörte wenn der Drummer losgelegt hat. Der Mischer war damit sehr gut einverstanden, der Amp sollte allerdings nicht aufs Publikum gerichtet sein, das ist richtig!


greetz
 
Holla, ca 15Gigs im Jahr seit 2003. Ich denke da kann ich mitreden. Und wenn jemand blind und Taub Spielt (lach) dann möchte ich nicht zuhören müssen. Vorallem bei den Solos gibt es das gewisse etwas:cool:

Nochma zu PA, also wenn mein Amp lauter ist als ne PA dann sind entweder alle taub oder die PA ist verdammt klein ergo der Raum ist auch ziemlich klein --> Die AMps werden gar nicht abgenommen! Nein, sondern nur der Sänger und vielleicht ein bisschen Bass Drum vom Schlagzeug.Und ihr werdets glauben oder nicht, erst letzten Samstag habe ich auf einer großen Bühne mit einer ziemlich großen PA gespielt und ich hab meinen Amp verdammt weit aufgerissen so das ich mich gut hörte wenn der Drummer losgelegt hat. Der Mischer war damit sehr gut einverstanden, der Amp sollte allerdings nicht aufs Publikum gerichtet sein, das ist richtig!


greetz

also ich bin bei unserer band leadgitarrist und bei meiner letzten war ichs auch, ich hab noch nie erlebt, mit blindem spielen n' solo verkackt zu haben, weder auf ner bühne oder im bandraum...ich baller aber auch immer fast alles an mitten rein was geht:D, deswegen hör ich mich auch fast immer...

in ner großen halle isses auch was anderes mit der lautstärke aber die meisten spielen nunmal nicht in solchen bereichen und ne 50W röhrencombo würde selbst noch für ne große sporthalle ausreichen, nach 15 gigs sollte dir sowas eigtl. schon mal klar sein...
wir haben bei uns hier nen kleinen raum für gigs in unsrem kaff und da steht ne PA, das dir der tinitus nur so reinkracht...im endeffekt wirst du trotzdem niemals deinen amp ausfahren, schon garnicht 50 röhrenwatt...
 
Da merke ich erst wie sehr am Anfang ich noch bin, Soundcheck ist also dazu da diese Sachen anzugleichen und ich kleiner Wurm und meine Jungs benutzen die zum biertrinken, ( ok hab auch keine PA , wäre für nen Irish Pub auch etwas übertrieben hehe)
PS: wenn du n Solo verkackst und nix hörst bekommst dus natürlich net mit ;) nicht böse gemeint
 
Da merke ich erst wie sehr am Anfang ich noch bin, Soundcheck ist also dazu da diese Sachen anzugleichen und ich kleiner Wurm und meine Jungs benutzen die zum biertrinken, ( ok hab auch keine PA , wäre für nen Irish Pub auch etwas übertrieben hehe)
PS: wenn du n Solo verkackst und nix hörst bekommst dus natürlich net mit ;) nicht böse gemeint

hahahahaha...der war gut...joa stimmt kann auch daran liegen, dass ichs noch nie verkackt hab, weil ichss einfach noch nie gemerkt/gehört hab:great:
 
also ich muss sagen ich stimm H3tf!eld was die live situation angeht fast voll und ganz zu. wozu hol ich mir ne teure gute klingende box wenn ich diese DIREKT auf der bühne nicht SELBST auch hören kann??? sondern meinen sound nur durch schrapellige MonitorSpeaker die einem dann oft auch noch Feedback bescheren und einem voll in die fresse ballern ^^.

druck machen die auch nicht. und um auf einer größeren bühne auch selbst etwas vom gitarrensound zu haben (gibt gleich ein ganz anderes feeling wenn man sich ordentlich warnimmt und es fett klingt) braucht man nunmal eine 4x12 z.B. mit nem kleinen aufgebockten Combo bekommt man einfach keinen druck aus 1x 12" !!!!! FÜR SICH!! und ich kauf mir mein equipment eigentlich nicht hauptsächlich für das (größtenteils eh unwissendes Publikum) sondern in erster linie für MICH ;)

also lass dich nich unterbutern H3tf!eld :rock: :)

is klar dass man bei leichterer Rockmusik keinen brett braucht und da für soli usw. eine combo reichen mag aber davon ist hier denke einfach nicht die rede
 
combo reicht auch live völlig aus.... man kann die z.b. auch schräg nach oben zeigen lassen.. glaub mir.. es reicht, hab schon viele bands gesehen die das machen ....

ich glaub ihr habt noch keine guten combos gespielt Oo
 
ja es geht aber nunmal nich nur um lautstärke!!!!! klar n combo kann genauso laut sein wie n Diezel oder Triple Rectifer aber wenn man den dann evtl. soweit aufreisen muss das da nur noch geschrammel rauskommt ^^. und wie gesagt eine combo bringt auf einer bühne!!!!!!einfach so gut wie keinen druck für METAL!!!! kannst mir nich erzähln dass dich ein 1x12 cobo auf ner größeren bühne voll wegpustet oder dir die hosenbeine flattern ^^ weißte worauf i hinaus will...

und wie gesagt wenn man nich grad nen mayor deal hat kann man i.d.R. davon ausgehen dass die monitore für gitarre einfach scheiße klingen... es sei denn man hat siene eigenen mit gitarrenspeakern :rolleyes:) aber naja das wär dann ja noch witzloser als ne 4x12er ne ;)
 
genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!1


kein DRUCK für METAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
 
ja es geht aber nunmal nich nur um lautstärke!!!!! klar n combo kann genauso laut sein wie n Diezel oder Triple Rectifer aber wenn man den dann evtl. soweit aufreisen muss das da nur noch geschrammel rauskommt ^^. und wie gesagt eine combo bringt auf einer bühne!!!!!!einfach so gut wie keinen druck für METAL!!!! kannst mir nich erzähln dass dich ein 1x12 cobo auf ner größeren bühne voll wegpustet oder dir die hosenbeine flattern ^^ weißte worauf i hinaus will...

Wie war euer letzter Auftritt? - Sehr gut, denn die Hosenbeine haben heavy metal geflattert. Ach ihr wart diese Band, hat mir auch gut gefallen, eure flatternden Hosenbeine, ich wünschte, meine hätten auch so geflattert. Aber der Mischer war völlig unfähig, man hörte mehr von der Musik als die Hosenbeine geflattert haben. :rolleyes:
Ich kanns nicht mehr hören, wenn eure Hosenbeine flattern spüren wollt, kauft euch doch Flatterhosenbeine! Das darf doch nicht war sein...

Und seit zu euch selbst ehrlich: 20 hirngespinnstigste Rationalisierungsversuche von dem Sinn einer 3084W Gitarrenanlage (damit die Hosen flattern aahhhh ich halts nicht aus) sind doch nur für alle Beteiligten mühsam.
 
also meine hosenbeine flattern nicht. aber die vieler klein combo besitzer wie man hier so oft hört. es geht um gesamt VOLUMEN des sounds und aus nem kleinen brühwürfel kommt nunmal kein feeling auf größerer bühne. andernfalls frag ich mich ernsthaft warum z.B. (bleiben wir beim thema^^) kirk hammet oder james hatfield keine combos auf der bühne haben hm :rolleyes: is mir unerklärlich

PS: was sagstn zu nem bassisten der nen Ampeg mit 1200W haben will? da reicht ja eigentlich auch nen kleiner combo ne? ^^ und der drummer könnte rein theoretisch auch über kleine yamaha digital drums spieln oder?

ich frag mich nur was du meinst warum es 4x12er cabs überhaupt gibt??? und warum es fullstacks gibt? und warum röhren amps überhaupt 100W haben müssen und fast alle "großen" mind. soviel haben. muss doch ne erklärung haben oder? weil sie kein mensch benutzt oer braucht???? also bitte...
oder warum gibts den rectifier in 3 leistungsausführungen?? ICH kanns langsam nich mehr hören! warum soll ich mir nen Trabbi kaufn wenn ich mir nen Passat leisten kann und eigentlich NUR vorteile habe??
oder kannst du mir irgebndwelche nachteile eines 100W amps sagen? ausser gewicht denn das kann man auch sagen wenn jemand 5 giítarren ständig mit rumschleppt. oder effekte usw. also is das eigentlich schonmal ausgeschlossen. live gibt es wirklich nicht ein einzigern nachteil einen Leistungsfähigeren Verstärker zu benutzen!

SAG ICH!!!


es klingt eher immer so als wollt ihr immer nur eure kleinen Würfel rechtfertigen weswegen auch immer. ^^



PS: es ist wirklich schade mit welcher (teilweise) aroganz hier ständig leute die auskünfte haben wollen, des besseren belehrt werden müssen.... echt schade, denn die ganze diskusion geht hier mal wieder voll am thema vorbei... man kann leuten ja vorschläge und anregungen machen aber seinen eigenen Geschmack aufzwingen und alles andere für lächerlich erklären? ^^ nee nee...
 
genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!1


kein DRUCK für METAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

ist das jetzt ironie????????ßßßsz

spielt erstmal nen guten 50watt röhrencombo voll ausgefahren...ich glaub am nächsten tag ist der ohrenarzt schon wichtig...und klingen tun se richtig ein(auf)gestellt auch nicht schlecht!!
 
also meine hosenbeine flattern nicht. aber die vieler klein combo besitzer wie man hier so oft hört. es geht um gesamt VOLUMEN des sounds und aus nem kleinen brühwürfel kommt nunmal kein feeling auf größerer bühne. andernfalls frag ich mich ernsthaft warum z.B. (bleiben wir beim thema^^) kirk hammet oder james hatfield keine combos auf der bühne haben hm :rolleyes: is mir unerklärlich

weil die geld haben um sich alles zu kaufen!! und weil sie oft auch rackequip benutzen(s. viele effekte etc.) und das hat wiederrum mit geld zu tun...
 
Ich sags jetzt zum dritten mal : Ich besitze im Moment ein Halfstack und werde mir ganz sicher keinen Combo kaufen. Ich kaufe mir wieder ein Halfstack bzw ein Topteil um das es eigentlich in diesem Thread geht.

Und wenn ihr die Combos so geil findet dann könnt ihr das ja von mir aus. Ihr dürft euch sogar zwei Combos kaufen wenn ihr wollt, es stört mich wirklich nicht im geringsten. Aber leit euch doch mal nen Halfstack mit 100watt und ner 4x12er Box und spielt mal damit dann werdet ihr vielleicht den Unterschied feststellen.

In diesem Thread geht es eigentlich darum das ich ein Topteil suche. Der Randall Sound gefällt mir ganz gut nur leider ist der 150Watt G3 mir zu unflexibel.Da ich es gerne hätte ohne zusatzgeräte Live spielen zu können d.h Clean->Rythmus->Solo Sound.

greetz
 
Ich sags jetzt zum dritten mal : Ich besitze im Moment ein Halfstack und werde mir ganz sicher keinen Combo kaufen. Ich kaufe mir wieder ein Halfstack bzw ein Topteil um das es eigentlich in diesem Thread geht.

Und wenn ihr die Combos so geil findet dann könnt ihr das ja von mir aus. Ihr dürft euch sogar zwei Combos kaufen wenn ihr wollt, es stört mich wirklich nicht im geringsten. Aber leit euch doch mal nen Halfstack mit 100watt und ner 4x12er Box und spielt mal damit dann werdet ihr vielleicht den Unterschied feststellen.

In diesem Thread geht es eigentlich darum das ich ein Topteil suche. Der Randall Sound gefällt mir ganz gut nur leider ist der 150Watt G3 mir zu unflexibel.Da ich es gerne hätte ohne zusatzgeräte Live spielen zu können d.h Clean->Rythmus->Solo Sound.

greetz

spiel meinetwegen auch mal den engl powerball-stack an, der wird bloß n' bissl teuer...da haste auch sonnen randallähnlichen sound(IMHO die metalkreissäge)

is ja schön das du nen halfstack hast aber

a: interessiert das kaum jemanden und...

b: isses auch belanglos für die klärung des problems...

wenn du keine lösungsvorschläge haben willst, dann lass doch einfach das posten...
 
In diesem Thread geht es eigentlich darum das ich ein Topteil suche. Der Randall Sound gefällt mir ganz gut nur leider ist der 150Watt G3 mir zu unflexibel.Da ich es gerne hätte ohne zusatzgeräte Live spielen zu können d.h Clean->Rythmus->Solo Sound.

greetz

ja was flexibilität angeht musste wirklich wahrscheinlich ne menge amps testen... wenn de den Randall sound magst, die kranks kommen dem dreckigen, rotzigen Randall Sound sehr nah, kosten allerdings au nich grad wenig und wie dessen Clean Kanäle sind weiß i eider au nich. kann nur sagen ich hab ja momentan den RM100 mit tweed und XTC modul und bin echt total zufrieden, zur zeit bin ich nur leider voll im "konflikt" mit nem Peavey 5150/6505er der auch einen arschgeilen sound hat und extrem geiles spielgefühl vermittelt. allerdings schreckt mich ein wechsel zurück von der unflexibilität des Peaveys ab. sehr schade denn so nen schönen clean/blues wie z.B. mit dem Tweed kriegt man einfach kaum mit nem andern "Metall-Amp" hin, das is immer das Problem dass macht den Rm100 auch so verdammt verlockend. man hat wirklich fender Clean und Randall Brett in einem Amp, was jemanden mit begrentzten mitteln aber trotzdem vielen verschiedenen soundwünschen einfach ins auge springt.

der RM100 mag zwar nich die original sounds haargenau zu kopieren (bis auf die Clean Module, die sind wirklich fast alle absolut authentisch und genial!) aber er bringt vielleicht 80% des gesuchten sounds und das dann gleichzeitig im Clean,Crunch und Lead bereich und das is meines erachtens einfach ein absolut konkurenzloser Plusunkt. (Egnater natürlich eingeschlossen :rolleyes:)

sicher haben auch andere ENGL amps z.B. viele Sounds aber die klingen halt wirklich dann immer alle nach ENGL und da muss man dann halt wirklich auf den spezifischen sound der Hersteller stehen. ich hatte auch mal nen Powerball (sehr entäuscht :( ) der hatte zwar ganze 4 Kanäle aber die Klangen alles vom Grundsound zu mind. 95% gleich, nur dass sie halt (teilweise) ne getrennte klangregelung haben.

bei dem modulen klingen zwar weisgot auch nicht alle total vershcieden aber es gibt halt wirklich ne riesen auswahl. mt extrem unterschiedlichen sounds.


aber wer weis evtl. findest du ja beim amps testen noch den Amp/Hersteller der genau "deinen" sound macht ;) und dann braucht man auch nur den. aber diesen amp für sich zu finden is echt ne geburt :redface:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben