Randall V2/T2 Standart oder Signature

  • Ersteller mamegla
  • Erstellt am
M
mamegla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
23.10.11
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Aschaffenburg/Goldbach
Hallo zusammen!

Hat jemand ne Idee wo ich vor allem die Signature Tops herbekomme? Stöber schon seit Tagen im Internet und finde insbesondere den V2 Ninja nirgends. Falls jemand was weiß würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Und falls jemand zufällig so einen daheim rumstehen hat und ihn, warum auch immer verkaufen will, kann er sich natürlich gerne bei mir melden ;-).

Viele Grüße und Rock on!!
 
Eigenschaft
 
Moin,
den Signature Amp (T2 heaven and Hell) von Gus G. wirst du auf jeden Fall nur noch gebraucht bekommen, da er sein Endorsement geändert hat und auf Blackstar umgestiegen ist.
Den V2 Ninja hab ich auch schon ewig nicht mehr zuu kaufen gesehen.
Was meinst du denn mit deinem Thread-Titel mit dem ODER?

Gruß Dome
 
Servus,

tjaaaa das ist halt der Mist mit diesen Signature-Amps ;-).......... danke für die Info. Naja, mit dem ODER meinte ich dass ich mich natürlich auch für die standart Versionen von T2 und V2 interessiere, aber selbst die gibt es nur noch bei ner hand voll Händlern (Thomann, Musik-Schmidt etc.). Dachte das vielleicht jemand noch nen "Geheimtipp" hätte, wo es die sonst noch gibt *g*.

Gruß
 
Ja, gebraucht gibt es sie ! :D
Mit etwas Glück und Geduld kriegt man die genannten Amps für um die 500 Euro. Die Transen-Randalls haben einen recht hohen Wertverfall von 50%. Ergo sehr verlockend, da auf dem Gebrauchtmarkt zuzuschlagen und wiederum nicht sehr überzeugend einen Neukauf zu tätigen - schließlich orientiert man sich immer mal neu und will dann sein altes Equipment halbwegs verlustfrei abstoßen.
Ich mag die Randalls, aber der Wertverfall ist halt die Realität. Das kann eben je nachdem Fluch oder Segen sein...
 
Tjaaaa, ich mag se auch gerne......... nicht umsonst soll es wieder ein Randall sein ;-). Na dann hoff ich mal das mir so ein Angebot früher oder später (am besten früher *g*) über den Weg läuft............ denn ich kenn mich..... kauf mir den sonst in neu und kurz danach finde ich einen gebraucht und beiss mir in den A.... ;-).

@GuitarDom, wie sind deine Erfahrungen mit dem V2? Habe gelesen, das der T2 irgendwie "besser" klingen soll (dadurch das alle Kanäle von Röhre unterstützt werden). Mir gefällt aber die Möglichkeit beim V2 durch den EQ, vieles einstellen zu können...... konntest du schonmal einen T2 als Vergleich anspielen? Falls ja, wie war deine persönliche Meinung?

Gruß
 
Die Transen-Randalls haben einen recht hohen Wertverfall von 50%.

Hüstel, das verlangt doch eine Klarstellung - die XL-Serie ist HYBRID, nicht solid-state. Und dass selbst gestandene Recken wie Gus G oder Scott Ian lange T2/V2 gespielt haben, sagt wohl schon einiges...ich liebe meinen T2HH jedenfalls. Allerdings: für 500,- € habe ich noch keinen weggehen sehen, schon gar keinen Signature...

PS: Es ist immer noch Standard.
 
Klar hast Du recht, es sind Hybrid-Amps. Hab da eher an die Endstufe gedacht bei der Begriffswahl...
Neulich war erst wieder ein Ninja V2 für 500 Euro bei den ebay Kleinanzeigen drin, ähnliche Angebote gabs auch hier schon im Flohmarkt.
Ich hab zum Preisniveau der Amps keine akribische Langzeitstudie gemacht, das sind nur die Preise, die mir im Kopf hängen geblieben sind. ;)
 
Tja dieses Angebot.............. 400€ VB für nen V2 Ninja........ der hat das bei sooo vielen Onlineflohmärkten und Anzeigen geschaltet, das der Amp sicherlich in der ersten Stunde weg war. Denn 400€ ist schon echt arg wenig. Oder er hats wieder raus genommen und den Preis nochmal überdacht *g*.

Ok, es heißt Standard, wo kann ich das in der Überschrift ändern ;-)?
 
Sooo bekomme grad ein T2 Top Standard ;-), 1 1/2 Jahre alt mit Gebrauchsspuren (Kratzer an der Ecke, ein bischen Farbe an den Potis ab) für 400€ angeboten.

Wie ist eure persönliche Meinung? Gut oder schlecht? Zumal mir zeitgleich auch ein V2 Signature angeboten wird.... aber er will schonmal mehr als 500€ (habs halt mal versucht *g*).

Vielen Dank schonmal!

Gruß
 
400€ klingt doch nach einem tollen Angebot ! Welten liegen sicherlich nicht zwischen den Amps, am Ende stellt sich wahrscheinlich nur die Frage, ob Du die Extras des V2 bräuchtest. Wenn Dir die Ausstattung des T2 völlig genügt, dann greif doch zu ! Billiger wirst Du ihn bestimmt kaum bekommen.
In der Vorstufe des T2 arbeiten in jedem Kanal Röhren im Gegensatz zum V2 - dort nur im Overdrive-Kanal. Allerdings habe ich bisher nicht gehört, dass deswegen der V2 schlechter klingen sollte. Dafür meint der eine oder andere aber, dass der T2 noch ein bißchen mehr Gain hat.
Allerdings....Gain haben Randall Amps sowieso jenseits von gut und böse... :D
 
Im Grundcharakter sind die beiden nicht so weit voneinander entfernt. Mir persönlich hatte der V2 zu viele "Bells & whistles", ich bevorzuge ein einfacheres Design. Und der T2 klingt einfach geil und mega-straight dabei, sowas habe ich bei einer Vollröhre noch nicht gehört.

400,- € ist einfach traurig...:( Mein T2HH kostet UVP z. B. > 1.600,- €, Strassenpreis 1.295,- €...
 
Moin,
noch als Nachtrag:
also ich habe den V2 und den T2 gegeneinander angetestet neben einem Engl Powerball II und einem Engl Fireball II (die Engls waren mir beide zu kratzig).
Vom Charakter her schmatzt der T2 ein bisschen mehr, der V2 ist sehr direkt, reagiert sehr schnell und macht einen schönen trockenen harten Sound (so wie ich es mag). Das ausschlaggebende Feature für den V2 war für mich, dass die Kanäle eine getrennte Klangregelung haben.


Gruß Dome
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben