"Rap, Hip-Hop" etc. ...technikfremde User...

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
@monsy
Ich hoffe, Du vermittelst dann auch die entsprechenden "Connections" zu den "Familien" oder den "Lederkutten-Freunden".
Denn ohne die geht im modernen "Rap Biz" nichts.
Nett von Dir, dass Du Dich auch für etwaige "Fragen" von Newcomern zur Verfügung stellst, und alles von Null erklärst, bzw hilfst.
ganz unironisch gemeint.


Oder, mal das Video ansehen??? Timo bringt vieles auf den Punkt, was gern "vergessen/übersehen" wird.

 
@monsy
Ich hoffe, Du vermittelst dann auch die entsprechenden "Connections" zu den "Familien" oder den "Lederkutten-Freunden".
Denn ohne die geht im modernen "Rap Biz" nichts
Was für'n Unfug

Nett von Dir, dass Du Dich auch für etwaige "Fragen" von Newcomern zur Verfügung stellst, und alles von Null erklärst, bzw hilfst.
ganz unironisch gemeint.
Warum auch nicht? Vor 10 Jahren hab ich tausend Menschen erklärt wie man Gitarrenvsts und Impulsantworten benutzt, inzwischen wieso ein Rode Nt1 mit micscreen nicht den besten Sound ergibt.
Seh nach wie vor kein Problem in Grünschnäbel.... auch nicht wenn sie sehr jung und n bissel trottelig sind. Das ist völlig ok... auch schnell ans Ziel kommen zu wollen find ich einen ganz normalen Antrieb.
Die Zeit regelt die Selektion dann schon wer dran bleibt und wer die Geduld verliert.


Was bringt denn Timo so gut auf den Punkt? Hab jetzt kein Lust mir das ganze Ding anzugucken.
 
Moin, hab den thread von Beginn an mitgelesen. Hab aber bislang ob meiner absoluten Unkenntnis zum deutschen Rap die Finger gehalten. Was nicht heißt, daß ich die Musik nicht hören würde, und wenn ich auch keine Ahnung habe, bin ich immer wieder begeistert, was für einen akrobatischen Umgang mit unserer Sprache einfache 'Amateure' abliefern, während die Übergötter des Schlagerbiz sich nicht entblöden immer noch Herz auf Schmerz zu verkaufen.
@monsy Als du angefangen hast Gitarre zu lernen, hast du da jemandem 'ne Frage gestellt, und bist einfach weggegangen, während er antwortete?
Ich denke mal, du hast die Antwort abgewartet, und womöglich seine Gegenfrage zu deinem aktuellen Stand beantwortet, damit du was von ihm lernen kannst, oder?
Und das ist doch der Punkt. Das hat m.M. auch nix mit Rap zu tun. Gleicherart Fragen finden sich bei den aufstrebenden Metal-Gitarristen genauso. Kaufen sich vom Taschengeld ein China-Plagiat von irgendeinem Endorser-Schinken ihres (derzeitigen) Helden, und fragen dann hier, warum sie nicht so klingen.
Es geht hier im Grunde um verbockte Erziehung.
Und zwar die unserer Kinder, weswegen wir die Wahrheit nicht sehen wollen...:opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte man auch als Rap text nehmen, den Satz...... (;
Fehlt halt noch ne saftige Punchline :-D
Oder so:

Ey ich hab hier n Mikro und nen 8er gedroppt. Wie komm ich damit groß raus und mach Scheine, Du Schmock?

:rofl:
Red doch mal mit ein paar von den Rap "G"s .
Fast alle drücken ab. Aber gut, passt nicht in Deine Vorstellung von wegen heile Welt.

In Berlin zB weiß ich, bekommste schnell auch mal Besuch von paar "Cousins", wenn Du Songs aus gut fluktuirenden Playlists nimmst.
SO funzt das Biz... Egal.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was bringt denn Timo so gut auf den Punkt? Hab jetzt kein Lust mir das ganze Ding anzugucken.
Soll ich es noch vorkauen? Und auf nem Goldtablett liefern?
is klar
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Warum auch nicht? Vor 10 Jahren hab ich tausend Menschen erklärt wie man Gitarrenvsts und Impulsantworten benutzt, inzwischen wieso ein Rode Nt1 mit micscreen nicht den besten Sound ergibt.
Seh nach wie vor kein Problem in Grünschnäbel.... auch nicht wenn sie sehr jung und n bissel trottelig sind. Das ist völlig ok... auch schnell ans Ziel kommen zu wollen find ich einen ganz normalen Antrieb.
Komisch.
Habe Dich allerdings noch nie bei den entsprechenden Threads, oder Hörproben usw gelesen, dass Du da tatkräftig mithilfst.
:gruebel:
 
@monsy Als du angefangen hast Gitarre zu lernen, hast du da jemandem 'ne Frage gestellt, und bist einfach weggegangen, während er antwortete?
Ich denke mal, du hast die Antwort abgewartet, und womöglich seine Gegenfrage zu deinem aktuellen Stand beantwortet, damit du was von ihm lernen kannst, oder?
Und das ist doch der Punkt. Das hat m.M. auch nix mit Rap zu tun. Gleicherart Fragen finden sich bei den aufstrebenden Metal-Gitarristen genauso. Kaufen sich vom Taschengeld ein China-Plagiat von irgendeinem Endorser-Schinken ihres (derzeitigen) Helden, und fragen dann hier, warum sie nicht so klingen.
Es geht hier im Grunde um verbockte Erziehung.
Und zwar die unserer Kinder, weswegen wir die Wahrheit nicht sehen wollen...:opa:

Ich würde ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht nicht unmittelbar mit Foren vergleichen... durchaus möglich, dass ich als ich angefangen hab auch mal irgendwo einen Thread erstellt und ihn dann (im Verlauf) vergessen oder nicht mehr geantwortet hab.
Dem Rest stimm ich aber zu und ist auch genau das wodrauf ich u.a. hinaus wollte.

:rofl:
Red doch mal mit ein paar von den Rap "G"s .
Fast alle drücken ab. Aber gut, passt nicht in Deine Vorstellung von wegen heile Welt.


In Berlin zB weiß ich, bekommste schnell auch mal Besuch von paar "Cousins", wenn Du Songs aus gut fluktuirenden Playlists nimmst.
SO funzt das Biz... Egal.
Im Gangster/Straßenrap kommen solche Dinge vll vor... die ganze Rapwelt besteht aber nicht nur aus Menschen die mit der Unterwelt zu tun haben.

Soll ich es noch vorkauen? Und auf nem Goldtablett liefern?
is klar
Bei einem 40 minütigen Video wäre es vll schon ganz nett zumindest mal zu sagen wodrum es geht, damit man/ich entscheiden kann derart viel Zeit zu investieren oder eben nicht.

Komisch.
Habe Dich allerdings noch nie bei den entsprechenden Threads, oder Hörproben usw gelesen, dass Du da tatkräftig mithilfst.
:gruebel:

Vielleicht vergleichst du mal unsere Anmeldendaten... ich war in den letzten 2-3 Jahren hier allgemein nicht sondernlich aktiv. Ich war mehr in anderen Foren unterwegs. Wenn ich irgendwo eine Frage sehe und ich kann einer Person weiterhelfen, dann mach ich das in der Regel auch (gerne).

Ich weiß nebenbei auch nicht so genau was dein konfrontativer Ton soll. Hab ich dir was getan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde :hat:
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf?

Ich sehe hier im Grundsatz einen Denkfehler, sorry Ralph, nämlich den, dass eine Koinzidenz als Kausalzusammenhang gedacht wird.
Wenn sich hier Rapper und Co. mit Themen melden, ist nicht die Überschrift "Rapper" das entscheidende Attribut mMn. Sondern das Alter (Achtung: Halo-Effekt). Und für jüngere Menschen ist Rap in seinen Spielarten einfach die Mucke.
So wie es mal Rock war oder Metal - beide mittlerweile so gut wie tot!

Im Bereich "Foren" tummeln sich dann ältere Herrschaften, die vollkommen anders musikalisch sozialisiert sind und vor diesem Hintergrund Ratschläge geben. Das mag bei technischen Aspekten noch völlig okay sein, aber spätestens wenn es um inhaltliche und Ausdrucksfragen geht, wird es manchmal irgendwie peinlich. Denn da haben die Herrschaften oft so gar keinen Plan von. (Da nehme ich mich selbst nicht raus. Das letzte Mal, dass ich mich mit Rap intensiver beschäftigt habe, war zu Zeiten von Cypress Hill und Wu Tang Clan - und was zB selbst RZA heute macht hat jetzt auch nicht mehr sooo viel mit dem Genre zu tun).

Also, ich sehe das eher als einen "Generationen-Konflikt" und nicht einen des musikalischen Ausdrucks. Tja, und wer hat die junge Generation zu verantworten? ;)
Aber das war doch schon immer so und ist auch richtig so.
Für die Generation meiner Eltern waren die Beatles schon echt wild und nur billiger Popkram und die Stones ganz schlecht erzogene Typen, die wild rumschreien :D
Und heute ist es eben Rap, der sich mir weitestgehend verschliesst, weil auch wenn gut gemacht, mich nicht sooo interessiert, dass ich mich damit intensiver beschäftigen möchte, auch wenn mir der eine oder andere Titel gefällt.
Also, Keep calm and carry on!

Und wenn ich so weiter denke, werden wir -wenn es so etwas wie das Board noch in 20 Jahren geben sollte- alle in der Akkordeon-Ecke unterwegs sein und der Rest wird von älteren Rappern dominiert, die sich mit Fragzeichen zu der dann aufkommenden musikalischen Spielart äussern:
"Diese XXX-Typen! Kein Benehmen!"
"Genau! Wir haben unsere Beats noch selbst gemacht!"
usw.
Das Rad dreht sich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Im Gangster/Straßenrap kommen solche Dinge vll vor... die ganze Rapwelt besteht aber nicht nur aus Menschen die mit der Unterwelt zu tun haben
Im Deutschrap allgemein. Zumindest dem, was momentan "trendy" ist, und das ist eben nicht nur "Street-attitude".
Das heisst ja nun nicht gleich, dass alle Rap-Künstler usw, deshalb zwangsweise im Milieu integriert sind, man nennt es "Rücken haben/bekommen". Und da mischen die "Zwielichtigen" eben groß mit.

Ich weiß nebenbei auch nicht so genau was dein konfrontativer Ton soll. Hab ich dir was getan?
?
Äh, das ist doch ein Diskussionsforum, oder? Und ich vertrete eine Konträrmeinung zu der Deinigen. Da seh ich jetzt nichts konfrontatives an meinen Formulierungen. Wenn es bei Dir so ankommen sollte, entschuldige ich mich dafür.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben