Vertonung eurer Liedtexte

eizo930
eizo930
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.25
Kekse
10.000
Diskussion ausgelagert aus: https://www.musiker-board.de/threads/rap-text-ueber-meinen-feind-2.760452/page-2#post-9841882

Ich fand unter deinen „Beiträgen“ bisher keinen einzigen Beitrag im Texter-Forum..,?

Ich habe Eigene Texte, Lyrics abonniert und lese seit vielen Jahren fast jeden Beitrag.

edit by Vali(...)

Dein Beitrag veranlaĂźt mich etwas zu fragen, was ich schon immer einmal fragen wollte:
Wir sind ja hier im Musiker-Board, und nicht bei den Dichtern und Denkern. Deshalb sei mir die Frage gestattet, wo kann ich mir denn die ganzen Texte hier -zur Erinnerung: Musiker-Board und nicht Dichter und Denker- einmal musikalisch vertont anhören?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zur Erinnerung: Musiker-Board und nicht Dichter und Denker-
Ebenfalls zur Erinnerung:

„Eigene Texte, Lyrics​

Das Forum zum Verfassen eigener Texte im Musiker-Board. Unsere Ecke für Songtexte und singende Lyriker, Texter, Sänger und sonstige Kreative.“

Texter haben hier ihre „Enklave“, um ihre Texte vorzustellen, sie zu diskutieren, sich Rückmeldung und Hilfe zu holen usw. Manche vertonen ihre Texte selbst, manche finden hier an Zusammenarbeit interessierte Musiker/Komponisten, manchmal werden hier die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit veröffentlicht.
Ich möchte dies Forum nicht missen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . Ecke für Songtexte und singende Lyriker, Texter, Sänger und sonstige Kreative.

Geschätzter @Tygge,

obiges war mir schon bewuĂźt.

manchmal werden hier die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit veröffentlicht.

Wenn ich manchmal durch selten ersetze stimme ich dem zu. Deshalb auch meine -wertfreie-Frage. Es ist ja durchaus möglich, dass ein Text hier an diesem Ort zwar veröffentlicht wird, die musikalische Darbietung, vielleicht nach einer Diskussion, einer Bearbeitung usw. jedoch an einem anderen Ort stattfindet.

Was Zusammenarbeit betrifft, so veröffentlicht @kingbritt ja häufiger tolle Sachen.

Ich möchte dies Forum nicht missen.

Ich auch nicht, deshalb habe ich Eigene Texte, Lyrics ja auch abonniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Vermutung habe ich nicht nur hier in

Rap Text ĂĽber meinen Feind 2​

sondern häufiger.

• Gefällt mir
Es ist ja durchaus möglich, dass ein Text hier an diesem Ort zwar veröffentlicht wird, die musikalische Darbietung, vielleicht nach einer Diskussion, einer Bearbeitung usw. jedoch an einem anderen Ort stattfindet.
Das ist meiner Wahrnehmung nach eher die Regel als die Ausnahme.
Was zum Teil damit zu tun hat, dass die Umsetzung eines Songtextes länger dauern kann. Was mich betrifft, greife ich nicht selten auf ältere Texte zurück, wenn ich eine musikalische Idee habe. Im Band-Kontext kann das ja noch mal länger dauern. Im Forum für Hörbeispiele oder bei Veröffentlichungen wird manchmal Bezug darauf genommen, es kommt auch vor, dass die Umsetzung in diesem Bereich zum jeweiligen Text verlinkt wird.

Meist bleibt es jedoch offen, ob ein Songtext es geschafft hat, seine musikalische und gesangliche Umsetzung zu erleben ... Zumal es ja auch reine Songtexter und -texterinnen gibt, die sich nicht selbst an die musikalische Umsetzung begeben. Von einigen Kooperationen erfährt man hier, von anderen nicht.

Herzliche GrĂĽĂźe

x-Riff

• Gefällt mir
Ich arbeite mit Komponisten, die übriges interessiert den Feedbacks folgen. Ist mir sehr recht. Die fertigen Songs würde ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr vorstellen. Höchstens als Klavierstimme! mit Nickname. Das könnte sich eventuell ändern .., wenn sich mal ein hiesige Zusammenarbeit ergeben würde. Im gegenseitigen Interesse!

Ansonsten freue ich mich ĂĽber fachkundige Feedbacks, weil die mich oft inspirieren. Leider kommen entweder wenige Musiker hier vorbei, oder sie haben wenig Interesse, ihr Meinung zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer