Rat gesucht, Casio?

  • Ersteller Insignificant
  • Erstellt am
Insignificant
Insignificant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
05.08.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich hatte letztens schonmal euren Rat gesucht gehabt worauf mir auch gute Empfehlungen gegeben wurden.
Es hat sich jedoch einige geändert und bräuchte doch nochmal euren Rat.

Als Digitalpiano würden folgende zur Wahl stehen:
CASIO®, »AP-400«
CASIO®, »CDP-100«
CASIO®, »CDP-200R«
CASIO®, »Celviano«, »AP-500«
CASIO®, »Celviano«, »AP-200«
CASIO®, »Privia«, »PX-120«
CASIO®, »Privia«, »PX-410R«
Casio, »Privia«, »PX-800«
CASIO®, »Privia«, »PX-720«

Als Klavier:
Klavier »Golden Ton Klassik«

Nach meinen Erkundigungen habe ich gehört dass man Casio eigentlich knicken kann was Digitalpianos angeht, aber weiss nicht recht ob das stimmt. Hat vielleicht jemand hier erfahrunge? Zu was würdet ihr mir raten. Auch bei dem Klavier kann ich nichts zu sagen. Ich kenne nur andere namenhafte Firmen. Hmpf
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Nach meinen Erkundigungen habe ich gehört dass man Casio eigentlich knicken kann was Digitalpianos angeht, aber weiss nicht recht ob das stimmt. Hat vielleicht jemand hier erfahrunge? Zu was würdet ihr mir raten. Auch bei dem Klavier kann ich nichts zu sagen. Ich kenne nur andere namenhafte Firmen. Hmpf

ich würde Casio ebenfalls knicken. Ich habe gute Erfahrungen mit den Clavinovas von Yamaha gemacht, deren Klaviersound ist sehr brauchbar. Als zweite Empfehlung würde ich die Digitalklaviere von Roland empfehlen, vor allem, wenn es um mehr als den Klaviersound geht. Bei Yamaha sind nämlich beispielsweise die Cembalosounds zum Würgen. Da hat Roland einfach das bessere Händchen.

Schau doch mal beim Klavierhändler Deines Vertrauens vorbei, spiele die von Yamaha und Roland an...

Viele Grüße

Robert
 
Bevor du die Casios gleich knickst, spiel sie doch mal an. Mit deutlich teureren Produkten können sie natürlich nicht mithalten, aber schlecht sind die nicht.

Da das Thema eher Richtung Digitalpiano geht, verschiebe ich es mal in das entsprechende Forum.
 
Das CASIO®, »Privia«, »PX-410R« würde ich schonmal aus deiner Liste Streichen. 32 stimmige Polyphonie ist heutzutage veraltet.

Schau Dir aber mal die neuen Privias X30 an, die werden für ihren Sound und Tastatur sehr gelobt in der Preisklasse. Aber wie Andi schon sagte, geh am besten los und schau sie dir live an. Im Internet wirste bei solchen Entscheidungen nur Richtungen aber keine Lösungen finden.

Was mich bei Deiner Auswahl wundert, sie geht über diverse Designs und Preisklassen, hast Du diese Casios nur aufgelistet, weil du diese im Netz gefunden hast, oder wären wirklich alle "interessant" für dich?
 
Die große Frage ist auch, was gegen all die anderen Hersteller spricht? Im Preis nehmen sie sich nicht viel.
 
Es spricht eigentlich nichts dagegen, im Gegenteil ich würde schon lieber ein anderes nehmen.
Die Sache ist eben, diese alle werden bei OTTO.de angeboten auch mit Ratenzahlung aus dem Grund ist es mir eben möglich diese zu kaufen.
Leider bietet eben Otto nur Casio und das eine Klavier an. Ansonsten gibts nochn Keyboard von YAMAHA aber ich wollte schon ein Digitalpiano bzw. Klavier haben. Bevor ich jedoch totalen Schrott kaufe, hab ich gedacht frag ich lieber mal nach.
 
Die Sache ist eben, diese alle werden bei OTTO.de angeboten auch mit Ratenzahlung aus dem Grund ist es mir eben möglich diese zu kaufen.
Ratenzahlung gibts aber doch auch sonst überall...? :confused:
Naja, vielleicht nicht überall - aber bei den Hausherren auf jeden Fall.
 
Übrigens das Px-120 würd ich fast rausstreichen, schau dir mal das PX-130 an.
 
Ratenzahlung gibts aber doch auch sonst überall...? :confused:
Naja, vielleicht nicht überall - aber bei den Hausherren auf jeden Fall.

Aus bestimmten Gründen geht es bei den meisten Unternehmen dennoch nicht. Jedoch wollte ich hier nicht über meine Finanzen etc. reden sondern doch lieber auf die Digitalpianos und auch das Klavier fokussieren. ;)
 
Mal ne doofe Frage (die auch wieder um deine Finanzen geht). Wie lange willst Du denn das Piano abstottern. Wenn es "nur" sechs Monate sind, würde ich eher sparen und dann einen Barkauf machen. Der Vorteil ist, viele Händler lassen mit sich handeln, das Privia PX 130 wurde mir von einem Händler für 679,- € inkl Stand und Pedalleiste angeboten - bei Otto wäre sogar der Vorläufer das PX 120 teurer und hätte nicht einmal eine Pedalleiste. Und das PX-320 wurde mir für 649,-€ inkl. X-Stand und Hocker angeboten, das sind immerhin 200,-€ günstiger als bei Otto und da haste nur das nackte Piano.

Mein Tipp lass die Finger von den verlockenden Ratenzahlungsangeboten der Versandhäuser, übe Dich in Geduld und Du sparst ne Menge Kohle die Du in ein besseres Gerät z.B. investieren könntest. Gerdae wenn die finanzielle Situation bescheiden ist, sollte man mit jedem Euro rechnen und solche Angebote auf Ratenzahlung gar nicht erst in Betracht ziehen. Vom verlust beim Wiederverkauf will ich gar nicht erst anfangen.

P.S. Ein PX-130 würde völlig reichen und wäre auch am günstigsten - Das PX 120 würde ich allerdings nicht mehr nehmen. 1. Ausläufer, 2. Schlechtere Sounds und Tastatur

P.P.S. Hast Du mal an Mieten oder Mietkauf gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich will ja nichts sagen, vor allem, weil ich nicht weiß, unter welchen Umständen ein Kauf beim Versandhaus getätigt werden soll, aber: ist es nicht zu überlegen, eine teure Anschaffung wie die eines Digitalpianos nicht über einen Katalogversandhandel, sondern bei einem Fachhändler mit allen Vorteilen (Probespielen, fachmännische Beratung, umfangreiche Auswahl, individuell zugeschnittene Ratenzahlung und Garantie vor Ort) vorzunehmen?

Beste Grüße

Robert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange ich daran zu zahlen habe, dass lass mal meine Sorge sein. Ich bin mir durchaus darüber im Klaren dass die Sachen bei solchen Versandkaufhäusern wesentlich teurer sind als sonst. Aber es geht nunmal nicht anders.
Ich bin auf der Musikschule und habe eben nur ein Keyboard was weder Pedale, noch ausreichend Tasten oder sonst was hat. Mir wurde dringend empfohlen mir ein Klavier zuzlegen. Finanziell wäre es eigentlich gar nicht möglich außer eben so.

Daher hmpf, ich weiss ja auch nicht. Dass diese Digitalpianos da nichts sind hab ich mir schon gedacht, aber was ist denn mit dem Klavier? Wäre das nicht *aufjedenfall* besser wie die Digitalpianos?
 
Wie lange ich daran zu zahlen habe, dass lass mal meine Sorge sein. Ich bin mir durchaus darüber im Klaren dass die Sachen bei solchen Versandkaufhäusern wesentlich teurer sind als sonst. Aber es geht nunmal nicht anders.

Sorry wenn es jetzt ein wenig OT wird, aber hast Du dir schonmal überlegt wie Du in diese Situation geraten bist? Mit der Einstellung ist es jedenfalls kein Wunder.

Zum Thema Klavier, die marke Golden Ton ist wohl eher ein China-Import. Ein Klavier zu kaufen ohne es vorher Probespielen erinnert mich an das Sprichwort mit der Katze im Sack. Dein Klavierlehrer sollte dir dies allerdings ebenfalls sagen, das gleiche gilt im Prinzip aber auch für DP und keyboards, sowas kauft man nicht blind.

So den Rest lass ich getrost Deine Sorge sein, ich klinke mich aus dieser Diskussion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte diesen Kandidaten ins Spiel bringen um schon mal an der Holzoptik zu sparen und gerade deswegen eine Tastatur die m.E. guter Standard ist und um einen guten Klaviersound zu haben:

http://www.musik-service.de/yamaha-p-85-prx395763399de.aspx

Interessant finde ich auch:

http://www.musik-schmidt.de/Orla-Stage-Player-SPAR-PAKET-.html

Kenne ich aber noch nicht weiter, gibt ein Produktvideo, immerhin, man kann darauf spielen, wenn man´s kann ;-)

Casio hat sich auch gemausert, aber da würde ich eben auch nur die Modelle anschauen ohne den Klavieroptik-Schnickschnack, in der Hoffnung, das der Hersteller dann mehr in Klang und Tastatur investiert hat.

Korg SP 250?!

Mal antesten...! Nichts überstürzen.


Wie sieht es eigentlich mit Leihinstrumenten an der Musikschule aus? Haben die nicht auch immer mal gebraucht was loszuwerden?

Auf was für einem Instrument lernst du in der Musikschule?
 
Danke, ich werd mir die beiden mal genauer anschauen.

In der Musikschule spiel ich auf einem Flügel. Als ich damals anfang Klavier zu spielen, hatte ich auch immer hier zu Hause auf einem Klavier geübt, bis ich eben vor einigen Jahren eine Pause einlegte und das Klavier verkaufte. Habe mir dann ein Keyboard zugelegt und wieder angefangen [YAMAHA PSR 1100]. Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich immer es würde keinen Unterschied machen ob Klavier oder Keyboard. Bin aber zutiefst unzufrieden und naja ohne ausreichend Tasten ist es ohnehin doof.

Sowas bietet unsere Musikschule leider nicht an. Die sind eher froh wenn sie gebrauchte Instrumente bekommen.
 
Hallo,

auch Klavierhändler bieten Finanzierungen an. Schon an Miete gedacht? Wenn die Optik keine Rolle spielt, ist man schon ab 20-30 Euro im Monat dabei.
Hier mal als Beispiel die Seite eines Klavierbauers, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
www.klavierladen.de

Alles Gute

Thomas
 
Aber es gehört einem halt nie, außerdem soll man nach 9 Monaten sich entscheiden, Kauf (Mietpreis wird angerechnet) oder Rückgabe, oder ist das bei "klavierladen.de" anders?
 
Ja, hier ist auch reine Miete möglich.
 
Das wird ihm aber wohl trozdem alles nichts bringen, so wie ich das lese kann er nur bei einem bestimmten Versandhaus auf Raten kaufen und bei anderen nicht, der logische Schluss daraus ist wohl, dass dieser Shop im Gegensatz zu den anderen seine Kunden nicht überprüft beim Ratenkauf oder was auch immer, und je nachdem was sein Problem ist, kein Einkommen, Schulden, Schufa-Einträge etc. wird er wohl auch keinen Miet-Kauf machen können.
 
So schlecht ist die Idee ja auch wirklich nicht, ein Casio zu nehmen. Gegen OTTO spricht auch nichts. Und bei dem Rest sollen wir uns nicht einmischen, bittet uns insignificant, i.O.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben