Yamaha CLP 115 oder Casio CDP 100

  • Ersteller hamacka
  • Erstellt am
H
hamacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
29.04.09
Beiträge
22
Kekse
0
Guten Tag,

Nachdem ich als Kind mehere Jahre Klavier gespielt habe, will ich mir demnächst ein Digitalpiano zulegen.

Als absoluter Digitalpiano-Nichtkenner habe ich nun eine Frage an euch:
Über einen Freund könnte ich demnächst ein Yamaha CLP 115 für 450,- beziehen, was an sich ein fairer Preis ist. Da das gute Stück aber glaub ich 2004 gebaut wurde, würde ich gerne wissen ob sich stattdessen der Kauf eine Casio CDP 100 eher lohnen würde (v.a. mit Rücksicht auf technische Verbesserungen an neueren Geräten).

Unter Umständen würde ich sogar die Casio-Modelle CDP 200r & PX 130 in Betracht ziehen. Falls mit jemand von euch eine Empfehlung aussprechen oder kurz etwas zum Unterschied zwischen den einzelnen Modellen sagen kann, wäre ich dankbar,

schönen Tag noch,

hamacka :great:
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, das du mit der CDP Serie glücklich wirst. Wenn Casio dann solltest Du das Privia 130 in betracht ziehen.

Zum Yamaha kann ich leider nix sagen.
 
Bei den Tastaturen der Clavinovas hat sich in den letzten Jahren einiges verbessert, ebenso bei den anderen Herstellen. Ich würde ein neueres Modell vorziehen, wenn du das entsprechende Geld aufbringen kannst. Wo liegt deine preisliche Schmezgrenze?
 
Meine eigentliche Frage ist, ob das Yamaha mit irgendeinem der derzeit in Musikläden angebotenen Pianos vergleichbar ist, um zu wissen, was ein Klavier ähnlicher Qualität heutzutage neu kostet ...
 
Die Clavinovas sind ja mittlerweile in der 3xx-Serie erhältlich. Das kleinste hierbei ist das CLP-320. Es kostet neu ca. 1150 Euro. Die dort verbaute Graded Hammer-Tastatur gibt es auch schon beim 115. Wie gesagt: Bei den Tastaturen hat sich in den letzten Jahren einiges verbessert, aber gut waren sie damals schon.

Bei vergleichbaren Geräten anderer Hersteller würde ich am ehesten die CN-Serie von Kawai empfehlen. Zu Casio kann ich persönlich nichts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben