Rate my Mix ! ( A Dozen Cyclopes ) !

  • Ersteller Xenochrist
  • Erstellt am
Xenochrist
Xenochrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.12
Registriert
14.10.11
Beiträge
6
Kekse
0
Von "Recording-Starter" hierher verschoben. Bitte demnächst das richtige UFo wählen! MfG. Basselch


Hey Leute!
Hab vor einigen Monaten angefangen selbst zu recorden und zu mixen.
Es wäre super wenn ihr mir Kritik zu meinem mix / song geben könnt!
Momentan arbeite ich mit Reaper und benutze plugins wie z.b Kontakt 4 und Pod Farm.
Konstruktive kritik ist sehr erwünscht!

Hier der Komplette song :

http://www.youtube.com/watch?v=_SGtJuNUvsA


Hier nur als Instrumental :

http://www.youtube.com/watch?v=VmVGt5SCYnI


Seid gnädig ;)
cheers! :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Artikel gehört hier her: https://www.musiker-board.de/f409-kritik-tipps-zum-fertigen-mix-rec/

Die Frage ist, was willst du hören? :p
Grundlegend ist daran nicht wirklich viel auszusetzen!
Es gibt einiges, was ich zB anders machen würde, aber das ist jeweils persönliches; Unter Kritik verstehe ich nicht dies anderen aufzudrängen.

Natürlich wirst du mit der Zeit die Tools präziser und besser einsetzen und Lautstärkenverhanltnisse feiner setzen weil dein Gehör sich optimiert und der Geschmack sich verändert.

Andererseits, ans ganze Forum gerichtet: Findet ihr nicht, dass der ewige Harmonizer auf den Vocals (bei eigentlich jedem Metal song hier) abgestumpft ist?

Ich schätze ich weiß, das ist nicht das, was du hören willst. Aber die genaue Analyse möchte ich hier aus Zeitknappheit meinerseits :( anderen überlassen.

Gruß
 
Wirklich viel gibt es eigentlich nicht auszusetzten. (P.S. kannst du mir mal das preset denes Gitarrensound schicken?:D)
Finde die Drums etwas unterpräsentiert und zu steril. Ist aber Geschmackssache. Die Snare könnte was mehr punch haben. Und vielleicht Bass und Gitarre ein bisschen besser voneinander trennen.


Zum Harmonizer. Ja der nervt :D

P.S. für ne bessere Anaylse ist ein youtube video auch nich ganz optimal, da dort die Klangqualität schon mitunter stärker leidet
 
hey!
danke für eure beiträge... ich kann mit allem was anfangen , glaubt mir :) auch wenns auf den ersten blick nich unbedingt nach kritik aussieht :D jede rückmeldung ist mir was wert!
ja zu der sache mit dem bass / gitarre trennen... fehlt mir einfach noch das nötige know-how was frequenzen angeht!
was den harmonizer angeht... naja :D nicht jeder kann perfekt singen , sag ich mal ! wird sich aber denk ich in zukunft ändern! bin schon an nem neuen song dran.
Das Preset kann ich dir gerne geben, brauchst dazu jedoch das "pod farm metalpack" ( für 20$ erhältlich bei line6 , nur mal so nebenbei ) !


cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben