Rauchende Greco á la Ace Frehley

von HorstHarke, 13.07.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. HorstHarke

    HorstHarke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.14
    Zuletzt hier:
    10.08.18
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.16   #1
    Hallo, ich würde gerne meine Greco modifizieren und den Hals Tonabnehmer durch eine Attrappe ersetzen, unter die Attrappe sollen dann
    Led's verbaut werden. Ein oder mehrere Rauchgeneratoren oder einen Anzünder für eine Rauchbombe, dies soll über einen Drehschalter geschaltet werden. Der Drehschalter wird dann einen tone Poti ersetzen. Wie sollte ich am besten vorgehen was habt Ihr für Ideen?



    Habe hier noch einen Link von Bill Baker auf YouTube gefunden. Er hat es in seiner Version mit einem "Ignitor Block" zum Anzünden einer Rauchbombe gelöst.

    Greco.JPG

    ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen Horsti
    --- Beiträge zusammengefasst, 13.07.16 ---
    Bei einer Version mit Rauchgenerator hätte ich an so was hier gedacht.
    Da aber einer wahrscheinlich zu wenig wäre, müssten es wahrscheinlich 2 bis 3 Generatoren werden. Könnte das gehen?
    Was meint Ihr??
    Rauch.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. 6L6

    6L6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.14
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    5.896
    Erstellt: 14.07.16   #2
    Hehe, geiles Gimmick :D. Spielst du in einer Kiss Cover Band oder ist das nur aus Jux und Tollerei?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. aspenD28

    aspenD28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.026
    Kekse:
    6.744
    Erstellt: 14.07.16   #3
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. HorstHarke

    HorstHarke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.14
    Zuletzt hier:
    10.08.18
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.16   #4
    Würde gerne in einer Kiss Tribute Band spielen, aber es ist schwer was zu finden, wo ich wohne. Also ist es mehr aus Jux und Tollerei und ein Tribut an Ace :-) Habe aber auch mal einen Gig als Spaceman gespielt.
    Ace.png
    Hier ein kleines Foto davon :-D

    @aspenD28 Das Original ist cool und geht bestimmt mega ab, aber ich möchte nicht meinen halben Gitarren Korpus weg fräsen also ich würde den Umbau gerne machen, dass man ihn auch wieder relativ ohne Probleme rückgängig machen könnte.

    Aber Danke für die Antworten :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. aspenD28

    aspenD28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.026
    Kekse:
    6.744
    Erstellt: 14.07.16   #5
    Die Frage ist wie viel Rauch du benötigst. Eine Rauchgranate einbauen kannst Du vergessen. Ohne das du die komplette Gitarre zerfräst.
    Vielleicht ne E-Shisha mit kleinem PC-Lüfter einbauen. Licht ist ja kein Problem.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. HorstHarke

    HorstHarke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.14
    Zuletzt hier:
    10.08.18
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.16   #6
    Jap stimmt schon, aber für eine Rauchgranate bräuchte ich glaube ich zumindest mal eine pyrotechnische Ausbildung, die ich aber nicht habe.

    Habe eher an einen Weg mit diesen elektrischen Rauchgeneratoren gedacht, die auch im Modell bau verwendet werden dazu 2*9V Block Batterien in Reihe Schalten um
    den Rauchgenerator zu betreiben der braucht nämlich 16 V bis 18 V da wird sich zwar nicht mega viel rauch entwickeln, aber ein bissel was wird schon gehen.

    Bin auch am überlegen zwei bis drei dieser Generatoren zu verbauen einfach um mehr Rauch zu erzeugen.
    Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Drehschalter im Poti Format. ^^
     
  7. coucho

    coucho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.15
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Pforzelona
    Zustimmungen:
    417
    Kekse:
    2.605
    Erstellt: 14.07.16   #7
    Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet. Aber seit 34 Jahren sind KISS ein Teil meiner musikalischen Wegerichtung und seit kurzem habe ich auch Origins Vol.1 von Ace. Und das nenne ich mal ne echt geile Idee von Dir-Respekt!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. HorstHarke

    HorstHarke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.14
    Zuletzt hier:
    10.08.18
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.16   #8
    Dankeschön, sobald ich alle Teile habe, die ich benötige, werde ich Euch hier auf dem laufenden halten. Ob dann alles so klappt wie ich es mir vorstelle werde ich dann sehen. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping