Raum Frankfurt - wo kann man da als Metalband auftreten/sucht ihr selbst nen support?

von pete_vf, 11.11.05.

  1. pete_vf

    pete_vf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #1
    Guten Abend zusammen!

    Ich komme aus der Nähe von Bad Homburg (falls das jmd was sagt) und spiele gitarre in einer Metal-Band.
    Wir hatten bis jetzt zwar schon einige Auftritte, jedoch sind die Auftrittsmöglichekeiten in unserem Umkreis (was nicht allzuviele sind ;) ) eigentlich ausgeschöpft und deswegen wollte ich mal hier bei euch nachfragen, ob ihr mir vielleicht ein paar nette adressen aus dem raum Frankfurt geben könntet, wo man auftreten könnte und mir vielleicht ein paar Infos gebt, wie man sich in der jeweiligen location am besten bewirbt (dass man ne demo schicken sollte ist mir klar ;) ).

    Würde mich freuen wenn Ihr meiner Hilflosigkeit ein Ende machen könntet! ;)

    Keep banging, pete_vf
     
  2. eternalhate

    eternalhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo...
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 11.11.05   #2
    Servus...kenn das Problem nur zu gut..wir suchen auch händeringend nach Gigs..
    kann dir hier im Umkreis leider auch nicht groß helfen, haben mal im Gambi in Bad Homburg gespielt.
    In Sulzbach gibts das Juze, da ists immer ganz ok, nette Leute da.

    Schon mal im E Werk in HG gespielt??Ich glaub die nehmen keine Metalbands da...haben schon mehrmals angefragt, aber leider immer ne Absage...

    ja wenn du Lust hast, können wir Bandmässig mal Gigs zusammen organisieren/spielen..

    gruß
    Marco
     
  3. pete_vf

    pete_vf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #3
    Alles Klar!
    Danke trotzdem für deine Infos. Im gambi haben wir auch schonmal gespielt und die Leute vom e-werk haben gemeint dass vielleicht im Frühling nächsten Jahres was zu machen wäre.
    Aber das mit dem zusammen auftreten hört sich gut an, wir wollten eh demnächst nochmal im Gambi spielen. Habt ihr vielleicht ne Homepage? Und ne hörprobe wär auch ganz nett. Schreib mir einfach mal ne e-mail mit ein paar infos zu euch. E-mail-adresse und Ausschnitte von unserer Demo findest du auf www.pentagory.de

    Kannst ja mal vorbei schauen und dich mal melden, hau rein!

    Gruß kai!
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 11.11.05   #4
    Wie wärs mitm Schlachthof in Wiesbaden oder in der Batschkapp? :| Oder suchst du was anderes? Kenn mich da nicht aus...
     
  5. JohnPetrucci

    JohnPetrucci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #5
    sorry für ot aber das muss ich jetzt loswerden:
    @pete:Ich hab mir auf eurer homepage mal die presseberichte durchgelesen.
    Ist das bei euch sowas neues und tolles wenn eine metalband den ersten auftritt hat ?
    Das waren ja zwei ganze berichte...
     
  6. pete_vf

    pete_vf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #6
    @ JohnPetrucci: mal ganz im ernst: was erwartest du da jetzt für ne Antwort drauf? Natürlich spielen in der Umgebung auch andere Bands aber die lokale zeitung hatte nichts worüber sie schreiben kann und in dem JUZ war seit langem kein Gig mehr. Also was soll ich da jetzt zu sagen, ich glaub sowas in die Richtung kann man sich selbst denken. Uns kams ganz recht weil das natürlich ne relativ gute Werbung war.
    Ich hoffe du das stört dich nicht allzusehr und du kannst deswegen noch ruhig schlafen ;)

    Haut rein!
     
  7. eternalhate

    eternalhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo...
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 11.11.05   #7
    Also im Schlachthof in Wiesbaden kann man als kleine Band vergessen.hatte mich da auch schon mal informiert bei denen.Man kann sich zwar bewerben, aber die Wahrscheinlichkeit ist glaub ich sehr klein..müsst mal auf der Seite vom Schlachthof schauen, da gibts auch ne F.A.Q.

    ja..kannst dir ja mal unsere Seite anschauen..http://www.destroyed-online.de
    da kann man sich auch 2 songs ziehen...
     
  8. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 11.11.05   #8
    Gibt noch paar andere Locations wo Bands hier aus der Gegend auftreten. Cafe Bizarre in Trebur glaub ich. Ich frag nochmal nach :D
     
  9. NoNameFace

    NoNameFace Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    29.05.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #9
    Wenn du ein wenig weiter gehst (Mainz) kannst du am 02.12. mit uns spielen, wir supporten da ne lokale Metall-Band (SubZero).
     
  10. eternalhate

    eternalhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo...
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 14.11.05   #10
    Ja sucht ihr noch ne band für den 02.12.??Wir wären hot...;-)
     
  11. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 14.11.05   #11
    jazzclub kelkheim und jazzkeller hofheim... die besten orte für auftritte was relativ kleine bands angeht... und die sind gut besucht...
     
  12. pete_vf

    pete_vf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #12
    danke für die info, aber bist du dir sicher, dass da auch metal-bands erwünscht sind?
     
  13. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 14.11.05   #13
    du, ich hab den thread schon gelesen:D ... die heißen nur jazzkeller und jazzclub weil sie in den 50ern gegründet wurden und da halt ursprünglich n bissi dem jazz gelauscht wurde... hab im jazzclub kelkheim neulich erst ne punk band gesehen... mach dir darüber keine gedanken!
    vom jazzkeller hofheim weiß ich 100%, dass sie für ALLE musikstile offen sind... da gibt's keine vorzüge... da spielen blues-, country-, metal-, jazz-, rock- und folkbands... keine sorge:great: ... guck doch mal rein...

    www.jazzkeller-hofheim.de
     
  14. eternalhate

    eternalhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo...
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 14.11.05   #14
    mmhh ja der Jazzkeller in Hofheim...da hatten wir jahrelang unseren Proberaum drin...und ganz so offen für alle Musikstile waren sie auch net...die haben halt meistens die 100ste Kopie der "trendy angesagten" Nu Metal Bands da spielen lassen...zumindest haben fast immer dieselben Bands da gespielt..naja und ne gewisse Arroganz von dem Laden kann man da nicht verleugnen...naja...vielleicht habt ihr ja mehr Glück da...

    Tja im Jazzclub Kelkheim kann man wohl wieder spielen...hab das auch mibekommen das da jetzt ein paar Bands in letzter Zeit gespielt haben...
    hatten da vor nem JAhr oder so öfter mal angefragt, kam halt immer die Antwort das wegen dem Kino obendrüber kein "Lärm" möglich wäre...
     
  15. Doc.Holliday

    Doc.Holliday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    1.07.08
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 20.11.05   #15
    das stimmt. Eine befreundete Band von mir , die dort mal spielten, haben gleich eine Anzeige wegen Lärmbelästigung bekommen.


    cool, dass das noch niemand kennt. Sind halt nur Konzerte in den Wintermonaten.
    @eternalhate: Seh grade, dass du von Destroyed bist. Werd dann beim Februarkonzert dabei sein:D Die Leute von Hamlet's Question kenn ich auch teilweise.



    Sonstige Auftrittsmöglichkeiten gibts bei den ganzen Bandfestivals und Newcomerkonzerten im MTK, halt nicht die beste Lösung
     
  16. eternalhate

    eternalhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo...
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 20.11.05   #16
    @Bela
    ja hey..dann sprech mich mal an wenn wir da spielen..vielleicht kennen wir uns ja auch??Haben ja öfter mit den Hamlet's gespielt..bist du da öfter im Juze?
     
  17. Doc.Holliday

    Doc.Holliday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    1.07.08
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 21.11.05   #17
    eigentlich bei jedem Konzert, wohn in Unterliederbach und wir haben halt dort sowas nicht, daher geh ich nach Sulzbach:D
     
Die Seite wird geladen...