Raumakustik - Monitoraufstellung

skaend
skaend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.23
Registriert
10.03.17
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich gelandet.

Darf ich euch nach eurer Meinung zu möglichen Set Ups meiner Monitore fragen?
Ich hänge eine Illustration meines Raumes und eine Illustration möglicher Set Ups an diesen Thread an.
Vielleicht gibt es ja auch noch ganz andere Wege den Tisch und die Monitore aufzustellen.

Bei meinen Monitoren geht die Bassreflexöffnung nach hinten weg. Demnach sollte dort wahrscheinlich nochmal extra Raum eingeplant werden?!
Mein Ziel ist es das Set Up so aufzubauen das ich möglichst wenig und möglichst synchrone Reflexionen habe.
Klar,... dafür sind Ecken im Raum natürlich nicht die beste Vorraussetzung.

Ich danke euch ganz herzlich im Vorraus!
Max

PS.: Option 3 sollte natürlich einmal um 180° gedreht werden.

raumakustic.png
raumakustik_options.png
 
Eigenschaft
 
Am ehesten Option 2, aber kommst du dann noch durch die Tür? :D
In die Fenster Nische passt der Tisch nicht rein?
 
Option 2. Wobei die Ecke rechts in deinem Rücken stark bedämpft werden sollte.
 
Option 4 (Boxen näher an die Wand bis ca. 20cm), wenn der Raum nicht ausschließlich als Abhör/Mix Raum genutzt werden soll.
Bassreflex nach hinten oder vorne ist fast egal.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben