DieterWelzel
Mod Emeritus
Liebe MBler,
mit meiner Band (aktuell: Sängerin, 2 Gitarristen, Bassist, Saxophon und Drummer wird noch gesucht) haben wir das Luxusproblem uns einen von zwei Proberäumen aussuchen zu können.
Leider kann ich keine Fotos und exakte Größenangaben machen, aber die beiden Kellerräume haben die gleiche Deckenhöhe ca. 2 1/2 Meter und unterscheiden sich nennenswert nur in der Größe und sowie den Wänden. Konkret:
Welche Maßnahmen zur Verbesserung der Raumakustik würden sich für diese Räume empfehlen?
Eine Lärmisolierung ist übrigens laut Vermieter nicht erforderlich. Unsere Musikrichtung ist Rock, Pop, Funk und Soul und wir wollen möglichst nicht so laut proben.
Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.
Beste Grüße
Dieter
mit meiner Band (aktuell: Sängerin, 2 Gitarristen, Bassist, Saxophon und Drummer wird noch gesucht) haben wir das Luxusproblem uns einen von zwei Proberäumen aussuchen zu können.
Leider kann ich keine Fotos und exakte Größenangaben machen, aber die beiden Kellerräume haben die gleiche Deckenhöhe ca. 2 1/2 Meter und unterscheiden sich nennenswert nur in der Größe und sowie den Wänden. Konkret:
- Raum 1 hat zwei feste Mauerwände und 1 zwei Wände bestehen nur aus Metallgitter. Größe grob geschätzt 5m x 8m = 40m2. Die Mauerwände sind einmal 5m und einmal über Eck 10m. Da bedarfs es noch einer Verkleidung für die beiden Metallgitter-"Wände". Dort ist auch die Metallgitter-Tür.
- Raum 2 hat nur eine feste Mauerwand, die ca. 5m lang ist und ansonsten ebenfalls Metallgitter-"Wände". Dafür ist aber der Raum größer (geschätzt mind. 50m2) und verfügt über eine große Metallgitter-Nische, in der man gut eine Sitzecke platzieren könnte.
Welche Maßnahmen zur Verbesserung der Raumakustik würden sich für diese Räume empfehlen?
Eine Lärmisolierung ist übrigens laut Vermieter nicht erforderlich. Unsere Musikrichtung ist Rock, Pop, Funk und Soul und wir wollen möglichst nicht so laut proben.
Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.
Beste Grüße
Dieter
- Eigenschaft