Rauschen des Signals mit Delay am Röhrenamp

  • Ersteller phess90
  • Erstellt am
phess90
phess90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.10.10
Beiträge
1.644
Kekse
4.205
Hi,
ich habe schon die SuFu benutzt, bin aber auf kein Ergebniss gekommen.
Bei mir ist Folgendes: Wenn ich den Vol Poti des Delaysignals hochdrehe habe ich ein Rauschen, was mit verzögert wiedergegeben wird (bei niedrigem Pegel ist es leiser, aber auch da). Im Laden war es nicht, vll liegt es dann am Amp?
Kabel habe ich schon durchgetestet, an denen liegt es nicht.
Mein Equipment: Ibanez As93, Höfner Delay, Vox AC15CC1
Erwähnenswert ist vll noch, dass beim eingeschalteten Tremolo vom Amp das Hintergrundrauschen mitschingt (was beim Trem aber nicht stört).
Habt Ihr eine Idee, wie ich das austellen kann?
 
Eigenschaft
 
ok. rauschen (wie das meer) oder brummen (wie ne hummel)?
wenn letzteres: besser im batteriebetrieb oder mit einem anderen netzteil?

wenn ersteres:
ein "analogdelay" (bin mir nicht mal so sicher, obs auch wirklich analog ist) oder überhaupt ein delay für 60 tacken rauscht halt.

sorry, dass ich das so knallhart sage, aber wer billig kauft, kauft halt zwei mal.

und woher nimmst du die gewissheit, dass es im laden nicht auch krach gemacht hat? da drin ists laut, du freust dich über die beute, so ists gut möglich, dass es dir schlicht nicht aufgefallen ist.

wie auch immer das ausgeht, viel erfolg :)

(der amp sollte eigentlich nicht rauschen)
 
hey, es ist ein rauschen.
im laden war ich alleine zu der zeit, da war es definitv nicht der fall.
ja ich habe es hier an ner daisy chain, ich probiere es einfahc mal mit batterie und alleine und werde dann berichten.

also ohne die anderen Effekte dran ist das Rauschen weniger aber nie ganz weg.
Zudem ist es je nach Dynamik verschieden Laut.
Außerdem rauscht es nur, wenn ich wirklich spiele, bei abgedämpften Saiten wird kein Rauschen mit ausgegeben.

ps: nein es awr nicht leiser als bei mir zuhause, aber das gerausche ist so nervig, das wäre aufgefallen. nun seis drum, was mache ich? :D ebay? oder kann ich da was retten
 
Zuletzt bearbeitet:
im laden war ich alleine zu der zeit, da war es definitv nicht der fall.
da brummt ne neonröhre, läuft die lüftung, paar amps auch noch und draußen fahren autos vorbei, du wirst mir nicht weismachen wollen, dass es da leiser ist als bei dir zuhause ;)
 
Habe jetzt auch den Batteriebetrieb getestet, keine Veränderung

Ach was ich noch ganz vergessen habe:
Rauschen wird nur bei höheren Delayzeiten erzeugt, bei nem Slapback (wofür ich es eigentlich eh nur benutze) ist nichts zu hören. - auch mit mehr als 10 Wdh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben