Rauschen und Brummen!

X
Xodus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.07
Registriert
11.02.04
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

zuerst kann ich sagen, dass ich die SuFu auch schon benutzt habe, aber keine genau Hilfe bekommen konnte:
Dies ist mein Effektboard: http://mitglied.lycos.de/sadfan/bild.jpg

Mein Problem ist jetzt, dass ich es an meinen Crate GT65 anschließe und beim Jackhammer und Tri-Metal derbe Störgeräusche kriege. Extremes Brummen und Rauschen. Jetzt hab ich erst überlegt meine 1€ teuren Patchkabel gegen Planet Waves Teile auszuwechseln, liebäugle aber auch mit nem Noisegate von BOSS, denn ob ich mir jetzt für 42€ Kabel hole oder mehr draufpacke fürs Noisegate ist doch wurst,oder?

Was könnt ihr mir eher empfehlen? Kabel oder Noisegate? Muss nicht perfekt sein, bin z.Z. net der Reichste ^^
 
Eigenschaft
 
aslo als erstes mal: schönes effektpedal(soso kostet 2,- eintritt :D)
also neue kabel wären da schon angesgt, denn auch das ns2 bekommt so extremes brummen nicht ganz weg. und wenn du nach dem ns2 wieder ein defektes kabel hängst brummt es wieder...
es müssen ja auch net die aller teuersten sein
 
AUf dem Bild ist ein Flyer zu sehen?

Wie versorgst du deine Pedale? Batterien oder Netzteil?

Gute Kabel solltest du generell in Betracht ziehen, die Nebengeraeusche und Einstreuungen werden dadurch verringert. Ein Noisegate ist halt dann zu empfehlen wenn du haeufig in den verzerrten Sounds bleibst (gerade dort werden NEbengeraeusche leider sehr deutlich verstaerkt).

Brummen deutet auf eine Masseschleife hin.... (was wiederum darauf schliessen laesst das du Netzteile benutzt). Versuche mal das Netzteil in eine andere Steckdose zu setzen, oder besorge dir ein besseres.
 
mist, flasches Bild: ^^
http://mitglied.lycos.de/sadfan/board_2.jpg

jo, ist nen Netzteil, wobei aber die Leistung völlig ausreichen müßte.
Aber das Netzteil ist auch Tüvgeprüft und extra geräuscharm!

Ich werde erstma, wie ihr gesagt habt, Kabel kaufen. Ist auch allgemein wirklich angebracht. An dem NEtzteil hängen 4 Effekte.

Danke für die erste Hilfe! :D

2€...kommt vorbei :redface:)
 
Xodus schrieb:
jo, ist nen Netzteil, wobei aber die Leistung völlig ausreichen müßte.
Aber das Netzteil ist auch Tüvgeprüft und extra geräuscharm!

Ich werde erstma, wie ihr gesagt habt, Kabel kaufen. Ist auch allgemein wirklich angebracht. An dem NEtzteil hängen 4 Effekte.

Teste dein Board einfach mal mit Batterien. Sollte das Brummen dann verschwinden, solltest du dir entweder den DC-Brick (oder ein vergleichbares Produkt) oder mehrere einzelne Netzteile besorgen.
 
ok, kann ich machen!
Ich hab ja die Effekte mit Lochband festgebohrt und zur Vorsicht, falls Netzteil wärend eines Gigs schrottet, auch Batterien. Ich nehm einfach ma den Verteiler wech und meld mich dann wieder.

Danke lenny, bist mir immer ne große Hilfe :redface:)
 
so, meine Planet Waves sind angekommen.
Habs einmal ohne Strom-Verteiler probiert und war das gleiche Brummen, mit den Kabeln wurds aber stark veringert und jetzt ist es eingendlich ganz normal. Qualität hat doch ihren Preis! :)
 
Ich würde noch den einen freiliegenden Hohlbuchsenstecker abkleben. Der liegt da so lose auf dem Board rum. Wenn der an ein Stück Metall kommt, dann kann es zu einem Kurzschluß kommen.
 
S
  • Gelöscht von Spiff
  • Grund: Doppelpost
ok, werd ich machen. Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben